1. Was ist der Verwendungszweck?
Fortnite
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite / andere Fragen kenne ich mich nicht aus
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung 24-Zoll Monitor ca. 5 Jahre alt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
eventuell / siehe Text
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst wenig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst; kann aber auch noch gewartet werden, wenn es Sinn macht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal / Selbstbau wird günstiger sein
Hallo Ihr,
vor 3 Jahren habt Ihr mir folgenden PC empfohlen (https://www.computerbase.de/forum/t...-oder-die-skylake-alternative-besser.1566728/):
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Gigabyte GA-B150-HD3P
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Sharkoon VG4-V
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Der läuft auch weiterhin einwandfrei und reicht für meine Zwecke vollkommen aus, wenn mein 11-jähriger Sohn ihn nicht ständig belagern würde um Fortnite zu zocken.
Da das auf Dauer so nicht funktioniert, will er sich was eigenes kaufen. Geld hat er natürlich nicht viel, weshalb sich die Frage stellt, was am sinnvollsten ist:
a.) ein möglichst günstiger, neuer PC (Fortnite sollte darauf genauso gut laufen, wie auf meinem, sonst sitzt er wieder bei mir
) (da er einen PC auch für die Schule nutzen kann, würde ich ihm meinen 24-Zoll Samsung Monitor dazu schenken) - Welche Zusammenstellung würdet Ihr da empfehlen?
b.) eine PS4 (da gibts ja auch viele verschiedene Varianten) - Welche würdet Ihr da empfehlen?
c.) Ich kaufe mir einen neuen PC und vermache ihm meinen Alten - Welche Zusammenstellung würdet Ihr da empfehlen? (Anforderungen: 50 % normales surfen, Homebanking, Office; keine Spiele und 50 % Bearbeiten von Fernsehaufnahmen zum späteren Anschauen)
Welche Alternative haltet Ihr für die sinnvollste?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Michael
Fortnite
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite / andere Fragen kenne ich mich nicht aus
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung 24-Zoll Monitor ca. 5 Jahre alt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
eventuell / siehe Text
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möglichst wenig
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst; kann aber auch noch gewartet werden, wenn es Sinn macht
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
egal / Selbstbau wird günstiger sein
Hallo Ihr,
vor 3 Jahren habt Ihr mir folgenden PC empfohlen (https://www.computerbase.de/forum/t...-oder-die-skylake-alternative-besser.1566728/):
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
Gigabyte GA-B150-HD3P
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Sharkoon VG4-V
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
Der läuft auch weiterhin einwandfrei und reicht für meine Zwecke vollkommen aus, wenn mein 11-jähriger Sohn ihn nicht ständig belagern würde um Fortnite zu zocken.
Da das auf Dauer so nicht funktioniert, will er sich was eigenes kaufen. Geld hat er natürlich nicht viel, weshalb sich die Frage stellt, was am sinnvollsten ist:
a.) ein möglichst günstiger, neuer PC (Fortnite sollte darauf genauso gut laufen, wie auf meinem, sonst sitzt er wieder bei mir
b.) eine PS4 (da gibts ja auch viele verschiedene Varianten) - Welche würdet Ihr da empfehlen?
c.) Ich kaufe mir einen neuen PC und vermache ihm meinen Alten - Welche Zusammenstellung würdet Ihr da empfehlen? (Anforderungen: 50 % normales surfen, Homebanking, Office; keine Spiele und 50 % Bearbeiten von Fernsehaufnahmen zum späteren Anschauen)
Welche Alternative haltet Ihr für die sinnvollste?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Michael