• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite nicht flüssig

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Guten Tag ich habe ein Problem und zwar wenn ich bei fortnite in eine runde gehe läuft es mega unflüssig schon fast schwammig, ich habe eine 250k Leitung und eine rtx3060, 16 GB DDR und ein AMD Ryzen 7 2700X also am pc kann es nicht liegen, bei anderen Spielen ist das Problem nicht so , spiele schon alles auf low und frage mich was ich nich einstellen muss oder kann damit es läuft lg
 
was ist nicht flüssig ?

FPS Drops

oder Lags ... wenn du das nicht unterscheiden kannst bitte Informieren was was ist.
 
1496 MHz und ich habe 144 fps konstant nur es ist halt nicht flüssig bei schnellen bewegungen ist es am schlimmsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
Immer wenn jemand schreibt "ich habe eine 250k Leitung, daran kann es nicht liegen" wird es schwierig. Informiere Dich dochmal was der Ping zum Server ist, der ist entscheidend..
 
Hört sich für mich nach Lags an was der TE beschreibt.
Überprüf mal deine Leitung - wie schon geschrieben ist die Latenz zum Server das entscheidende, nicht deine Bandbreite.

Kenne Fortnite nicht, aber vielleicht kannst du da mal Testweise einen anderen Server bzw. eine andere Serverregion nehmen und schauen ob es dann besser wird.
 
stell deinen Monitor mal bitte auf 120Hz, also auch 120Fps.......dieses Problem habe ich auch in mehreren Spielen seit neustem

erste Häfte des video 120hz, zweite 144hz (ab mitte).....der effekt ist deutlicher wenn du das video auf fullhd stellst und "nicht" im Fullscreen

 
ich denke ein 13 ms ist okay oder und wie gesagt in cold war warzone csgo lol funkioniert alles .. das ist ja das komische
Ergänzung ()

wie stelle ich mein monitor auf 120 Hz ein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
in den "Anzeigeeinstellungen"

Screenshot (17).png
 
pzyco schrieb:
wie stelle ich mein monitor auf 120 Hz ein ?
Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Aktualisierungsrate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
habe es jetzt auf 120 gemacht immer noch genau das gleiche ....
 
pzyco schrieb:
und wie gesagt in cold war warzone csgo lol funkioniert alles
Das ist ja schön und gut.. mir wäre aber neu, dass auf den Warzone- CSGO- sowie Lol-Servern auch Fortnite läuft. ;)
Worauf ich, und auch @Fliz, hinaus möchte: es ist entscheident wie der Ping explizit zum verbundenen Spieleserver ist.
Nur weil die Strecke Hamburg-Berlin frei ist, muss es bei Hamburg-München nicht genauso sein.

....ob das nun hier das Problem ist, weiß ich nicht. Dafür ist die Fehlerbeschreibung und bisherige Analyse etwas zu ungenau. Wie wurde denn der 13ms Ping genau ermittelt?
 
YT lässt leider maximal 60fps zu, das macht es schwieriger zu erkennen. bei 144 hz ist das Bild extrem unruhig und zitterig wärend der bewegung (besonders die objekte auf mittlerer und weiter distanz. ) bei 120hz ist es butterweich..........habe auch schon versucht in 1fps schritten höher zu gehen, aber ab 129fps beginnt das bild wieder schlecht zu werden.
 
also bei mir steht 11 ms kann ich das einstellen das ich ein besseren server bekomme oder was muss ich da machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
ExtremBenutzer schrieb:
bei 144 hz ist das Bild extrem unruhig
Das kann aber auch einfach ein Frame Pacing Problem in diesem Titel oder in zusammenhang mit deiner Grafikkarte sein. Zudem ist einfach wirklich die Bewegung anders in den beiden Abschnitten.
Aber in niedriger Geschwindigkeit sieht das tatsächlich etwas hakend aus bei 144FPS/Hz.

@pzyco Hast du ein Lag Problem oder Performance? Du hast zwar deine Leitung erwähnt, aber ich hab da nichts in richtung Lag gelesen. Wäre sinnvoll du beschreibst dein Problem etwas besser.
Und beantworte bitte endlich die Frage nach dem Performance Mode, oder anders gesagt: Mach ihn aus falls du ihn an hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und ExtremBenutzer
sorry also ich habe DIRECT11 an das ist das erste ganz aus geht es nicht und es laggt nicht sondern ist iwei so slow langsam unflüssig so kann ich es am bsten beschreiben
 
Wenn du Geforce Experience installiert hast standardmäßig alt+f1 (sonst alt+z zum overlay öffnen und schau nach).
Oder windows+shift+s.
 
Zurück
Oben