• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite PC Standbild/Game Freeze

kakuz47

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hi Community,

Ich habe ein störendes Problem bei dem Spiel Fortnite. Nach einer Zeit hängt sich mein Computer komplett auf und das an unterschiedlichen Zeitpunkten.
Die Anfänge beim Starten des Launchers, Beitreten einer Lobby, Shop usw. zeigen keine Probleme auf.
Erst wenn ich ein Spiel anfange (Ob es nun 100vs100, Safe the World .. ist), kann ich eine kurze zeit lang ohne Probleme spielen, dann tritt bei den unerwartetsten Situationen das Problem auf. Mein gesamtes Spiel und mein PC bleiben hängen. Ich kann keine einzige Taste tätigen, nicht mal den Task-Manager öffnen. Die einzige Lösung ist den PC durch den Restart- oder Power-Button neuzustarten/herunterzufahren. Ich kann euch nicht sagen an welchen Situationen das Problem auftritt, es ist immer unterschiedlich. Mal mitten im Game oder Nach meinem Tod beim Lade-Screen immer unterschiedlich.
Ich habe bereits meinen Computer komplett zurückgesetzt, scheint jedoch keine Hilfe zu sein.

Ich kann euch hier noch mal meine Hardware auflisten:

Prozessor: AMD FX(tm)-6200 Six-Core Processor 3.80 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660
Arbeitsspeicher: 8GB
Betriebssystem: Windows 10 64-bit

Hier die minimalsten Systemanforderungen von Fortnite:

Prozessor: Core i3 2.4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 GByte RAM
Grafikkarte: Intel HD 4000
Betriebssystem: Windows 7/8/10 64-bit

Ich bitte um eine Lösung. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

lg
 
Wenn der Fehler später auftritt, dann ist die Festplatte voll oder der überhitzt (CPU oder Grafikkarte). Das scheint kein Softwareproblem zu sein, denn dann würde der Rechner direkt beim Start des Spiels meckern. Ich hoffe, dass das Spiel mit untersten Einstellungen gespielt wird? Bei der höchsten Texturstufe müßte man 4gb Grafikspeicher besitzen.
 
Das Spiel wird mit den niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt, hilft aber nicht

Was kann ich nun dagegen tun?

Was ich noch erwähnen wollte, ich habe bisher einige Spiele gespielt aber das Problem ist bisher nur bei Fortnite aufgetreten.
 
Du kannst bei Fortnite die Dateien überprüfen.

Du kannst per HWINFO die Temperaturen kontrollieren.
 
Hi, ich habe das selbe Problem. Komplette System friert ein, sodass nur ein Hardreset hilft. Übrigens passiert das selbe bei PUBG und beide Spiele basieren auf der Unreal Engine. Also es kann schon sein, dass es am Spiel liegt! Ich habe schon alles mögliche probiert an Fehlerbeseitigung, unter anderem: Memtest (fehlerfrei) HDD/SSD Test (fehlerfrei), Graka durch Hersteller getauscht (alte war nach so nem Systemfreeze auf einmal kaputt) Windows neu installiert, Spiel/e neu installiert, Treiber alle neu und aktualisiert, BIOS aktualisiert für Mainboard und Graka, Temperaturen kontrolliert (alle komplett im grünen Bereich und sehr weit entfernt vom kritischen Bereich), Spiel mit verschiedenen Einstellungen getestet, anderes Netzteil mit mehr Leistung probiert,Stresstests laufen lassen und sicher einiges mehr was mir gerade nicht mehr einfällt.
Alles hat absolut nichts gebracht und leider werden auch keine Dumpfiles erstellt wegen des kompletten Systemfreezes. Einzige was noch an Hardware kaputt sein könnte, wäre Mainboard oder CPU, aber wenn davon was kaputt wäre, müsste es doch eigentlich zu mehr Problemen kommen, als nur in den beiden Spielen oder nicht?

Mein System:

Intel i5 7600k
2x 8GB DDR4
Asus Mainboard Strix z270F
Asus Graka GTX 1060 6GB OC-Version
250GB SSD
120GB SSD
2TB HDD
 
Hi

Bei mir kommt auch sehr oft ein game freeze bei fortnite und dann steht da "Wir entschuldigen das es zu diesem absturz gekommen ist. Das ist sehr oft und ist nervig.Habe es mit verschidenen einstellungen probiert aber das hilft nicht. Normaler weiser kann ich mit den hõchsten graik einstellungen lagfrei spielen und dann kommt es aus dem nichts.
Mein Pc
CPU: Intel Core i7 CPU 930 2.80 GHz
GPU: NVIDIA Geforce GTX 660 ti
Arbeitspeicher:12,0 GB
 
Bei mir genau das selbe Problem, schon mit neuen Treibern, ersatz Hardware usw. probiert .. freue mich auch über eine Fehlerbehebung.

Operating System
Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
AMD Athlon II X4 640
Propus 45nm Technology
RAM
12,0GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-12-12-30)
Motherboard
ASRock M3A770DE (CPUSocket)
Graphics
ASUS VS247 (1920x1080@59Hz)
BenQ G2000W (1680x1050@60Hz)
2048MB ATI AMD Radeon HD 7800 Series (XFX Pine Group)
Storage
931GB Seagate ST1000DM010-2EP102 ATA Device (SATA )
Optical Drives
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device
Audio
VIA High Definition Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben