Forum selber machen?

Hmmz also wo soll ich anfangen...

also ich hab mich bei ohost.de Regestriert und mir bei phpbb.de
Deutsches phpBB 3.0.2 heruntergeladen
die is als ZIP-Ordner gekommen dann hab ich eueren anweißungen gefolgt und hab den zip ordner in den host kopiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter lustigerweiße war auch keine anleitung in den zip ordner von phpbb :rolleyes:

Helft mir bitte...

Zerdux schrieb:
[...]lustigerweiße war auch keine anleitung in den zip ordner von phpbb :rolleyes:

Helft mir bitte...
Lustigerweise glaube ich dir das nicht, hilf dir selbst und finde die Anleitung. So versteckt ist die nun auch wieder nicht.

Wer kommt auch auf die doofe idee das es direkt einen link auf der downloadseite zu der pdf datei der anleitung gibt...
Andere frage ich hab da jetzt den zip ordner exathiert oder wie das geschrieben wird und befolgt was in der anleitung steht jetzt bin ich dabei das da bei funpic hochzuladen und in der pdf anleitung steht

Nun kannst du mit der eigentlichen Installation beginnen. Dazu rufst du das Verzeichnis, in das du phpBB hochgeladen hast, über den Webbrowser auf. Also z. B.:
http://www.meinedomain.tld/forum/

Wie find ich denn jetzt die seite die ich bei funpic hochgeladen hab zu der installationsroutine ?

Zerdux schrieb:
Wer kommt auch auf die doofe idee das es direkt einen link auf der downloadseite zu der pdf datei der anleitung gibt...
Auch wenn es sich schon erledigt hat: In dem ZIP mit dem Board war ein Ordner namens „docs“, wenn schon du so ne doofe Antwort kriegst kann du schon davon ausgehen, dass es genau da ist, wo es sein sollte. ;)

Wie find ich denn jetzt die seite die ich bei funpic hochgeladen hab zu der installationsroutine ?
Schema ist:

Webadresse deiner Seite + Ordner in den du das hochgeladen hast

Zurück
Oben