Forumbase Last.Fm Gruppe

Was raffst Du denn nicht?
Du musst Dir den Plugin für Deinen Player runterladen damit Deine Tracks gespielt werden.
Unter Download findest Du die.

Oder was genau meinst Du?

Und für die Leute die Probleme mit dem Plugin haben, hier gibt es auch noch die alten:
http://www.last.fm/forum/34905/_/135053
die musste ich mir nämlich heute wieder drauf machen weil nix ging :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht hilfreich wenn ihr konkrete Fragen stellt. Eigentlich ist die Software soweit selbst erklärend, wenn es auch noch etwas unausgereift wirkt, wie ich finde. Scheinbar war auch last.fm in den letzten Stunden etwas schwer erreichbar. Und die Software ist unmittelbar davon abhängig. Aber jetzt hat sie sich erstmal wieder erholt. ;)

Aber erstmal soweit ich das verstehe: Account anlegen dann, 1. Software runterladen. 2. Installieren 3. Die passenden Plugins werden automatisch installiert (also passend zur last.fm Software nicht die alten) 4. Beim Starten der Musikwiedergabe kommt auch das last.fm Tool hoch und "scrobbelt" ;) die gespielten Tracks.

Alles andere sind Detailfragen. Zur Not gibt es aber auch FAQs.

PS: Ich werde erstmal mein Profil "trainieren", das Ausprobieren vom letzten Jahr ist ja nicht unbedingt vorzeigbar. :D

Achso... die Software hat sich totgestellt weil ausgerechnet das Album von Billy Talent auf meinem Rechner keine ID3-Tags hat... Da kann ich ja lange rumklicken und nichts passiert.
Ich dachte erst das Prog kriegt garnicht mit das Winamp läuft.

Stimmt ist mir auch schon aufgefallen, ohne ID3 Tags reagiert er nicht auf den Track (was bei Online Radio auch der Fall ist). Frage mich grad wie oder ob er dann CDs mitbekommt, aber werde ich demnächst mal testen. :D

Sonst wechsel ich halt doch zum alten Plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht leider erst seit der neuen Software, früher hat das Teil nicht wegen fehlenden Tags rumgezickt :(

Hm, haben die 'ne neue software? Kann es sein, dass selbige nicht wirklich funktioniert? Oder anders gefragt: Findet man noch irgendwo den alten Player?

Den alten Player bekommt man leider nicht mehr. Nur die alten Plugins sind noch erhältlich
und das alte WinAmp Plugin funktioniert auch noch bei mir ohne Probleme. Und ja der neue
Player hat leider noch einige Probleme, leider auch die neuen Plugins..

EDIT: Wir sind mittlerweile 19 Member! Wir brauchen aber noch mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich frage woher der Japaner (SheepShaver) Forumbase kennt. Falls er doch hier regelmäßig vorbei kommt kann er sich ja mal outen. Die meisten Künstler bei ihm kann ich ja nichtmal entziffern. :D

Wo wir gerade dabei sind, wann wird denn normalerweise die Statistik neu berechnet? Ich habs irgendwo auf der Seite mal gelesen, aber finde es natürlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle Statistiken und die Charts die sich daraus ergeben, weil auf meiner Seite hängen immer noch die paar Titel von vor einem halben Jahr rum. :D Ich würde aber gerne ein vernünftiges Profil haben, je eher desto besser. Das die einmal in der Woche berechnet werden hab ich auch gelesen, aber leider steht da nicht genau wann. Naja warte ich halt. Irgendwann werden die die Statistik-Rechner schon anwerfen. ;)

ich glaube morgen oder am montag werden die weekly artists gemacht,
dann ein tag danach die top artists + tracks :)
denke dann haben wir auch unsere charts.

um was gehts hier? um ein forumbaseradiosender? oder wie oder was? war ma auf der seite, hab aber auch dort nichts finden können um was es geht. hab nur musik lesen können. soll das die e-Bravo werden. was ist last.fm. was habe ich davon , wenn ich mich dort auch noch registriere. hab das glaube noch nich kapiert.

wenn ich mukke hören will geh ich zu http://www.surfmusik.de , da brauch ich keinen extraplayer und ich habe jedes genre, wirklich jedes

Zuletzt bearbeitet:
Also last.fm registriert die Titel die du spielst und erstellt daraus eine Art Profil. Daraus wird quasi dein persönlicher Radiosender und deine Charts generiert, genauso wie dann in einer Gruppe. Dazu kannst du dich auch mit Freunden und Gleichgesinnten zusammentun usw. und dadurch ähnliche Musik aber auch neue unbekannte Titel kennen lernen. Es ist weniger Sinn dir bestimmte Titel raus zu suchen, sondern eher dir deinen persönlichen Radiosender zusammenzustellen. Und natürlich zu schauen was andere so hören. :D

Insofern entsteht auch ein eigener Forumbase Sender, mit einem Querschnitt der gehörten Richtungen. Du kannst aber auch aus anderen Profilen wählen und dir halt Musik aus einer bestimmten Richtung vorspielen lassen. Naja usw. es gibt da einige nette Sachen, vorallem spielt hier auch der soziale Faktor eine gewisse Rolle. ;)

Zum Thema Aktualisierung:
How often does my image update?
Recent Tracks - 5 minutes Overall Charts - Midnight UTC Every day Weekly Stuff - 1pm Every Monday UTC These things are constantly being tweaked and problems being solved, so please give it a bit of patience, thanks.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde durch die Seite immer mehr neue Musik/Genren die mir gefallen.
Klick mich da durch verschiedene Radios der User und entdecke eben.
Man kann Artist Similar Radio hören und ähnliche Musik eines Künstlers finden, lauter son Kram eben.
Und die Gruppen sind einfach aus Spass an der Freude da... Foren eben, was soll man Internet och sonst machen :D

Joar und es wird halt nen CB Radio geben.

Sicher gibt es Seiten wo man auch Musik findet u. sich nicht reggen muss.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Man lernt auf Last.Fm auch viele Leute kennen, naja ist ne schöne Internetbeschäftigung.

also nichts für mich.
also arbeiten alle user von last.fm direkt für diesen service? kann man da auch songs hören, deren lizenz man nicht hat? also voll illigal zeugs senden?
dieses tool sendet informationen von meinem pc an last.fm? das will ich aber schon mal nicht. wer weiß, was da alles gesendet wird. leute treffen? tschau. meine icq liste is gekrachte voll.

Natürlich kannst du da Songs hören deren Lizenz du nicht hast. Das ist auch nicht "voll illegal", sondern Radio. Und dementsprechend sind die Songs auch von den Musikern/Plattenfirmen lizensiert. Du beeinflußt nur indirekt was zu hören ist, von daher ist das alles in Ordnung. Nur wenn du direkt alles Songs anwählen oder verbreiten könntest, das wäre kaum möglich, zumindest nicht kostenlos ;)

Ja, damit der Service funktioniert mußt du die Informationen welches Lied du hörst an Last.FM übertragen. Ob Winamp oder iTunes, ob Amazon oder andere Verkäufer. Empfehlungen sind, selbst ohne den Mehrwert den Last.FM bietet, inzwischen üblich wenn man den "richtigen" Menüpunkt erwischt. Und dafür wird also eh fröhlich Daten ins Netz gefunkt und mit Profilen verbunden. Das ist nicht schön, aber lieber so wie bei Last.FM und ähnlichen, als hinter meinem Rücken. Und ob das was du da spielst legal erworben wurde oder nicht ist den Diensten eh egal, sonst würde man mir nicht ständig und überall den Kauf meiner sowieso gekauften Alben ans Herz legen. ;)

Nutzen wir das ganze also zum Vorteil und lassen uns kostenlos Musik empfehlen ohne etwas kaufen zu müssen. Du wirst auch überhaupt nicht gezwungen dir dort Freunde anzulachen, wenn das so eine Strafe für dich ist. Du kannst aber mit deinen Freunden z.B. eine eigne Gruppe erstellen. Zumal du das ja auch auf den reinen Musikgeschmack reduzieren könntest. Aber egal, wer nicht will, der hat schon. Gibt ja genug ähnliche Projekte mit anderen Schwerpunkten.

PS: Mit einer gewissen Freundlichkeit kommt man übrigens weiter im Leben, gell. Ich hoffe diesen patzigen Ton legst du nicht immer an den Tag. :p

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzte auch dabei :)