Forumbase Last.Fm Gruppe

@10tacle: Das Problem ist das deren Server eigentlich ständig am Limit arbeiten. Und so kommt es vor das Titel scheinbar nicht erkannt werden. Manchmal erst nach Stunden auftauchen oder verschluckt werden. Und die Software hängt nur vom Server ab, z.B. "Recently Played" zeigt, soweit ich das beobachtet habe, dir im Grunde genommen an was gerade vom Server registriert wurde und nicht wirklich was du lokal gehört hast.

PS: Ja, mehr Mitglieder. :D

Jo, seit gestern gibts einige probleme.
Wenn man z.b. WinAMP nutzt kann man sich ja in der Config des PlugIns die stats anschauen und da ist seit gestern immer wieder keine Connectivität zum Last.FM Server.

hey missy wo gibts das plugin?

Im Moment zeigt es mir No current Listening an obwohl ich gerade CD am hören bin.
Mache ich was falsch oder an was liegt es?

Danke smacked2 werde ich machen. Werden CD eigentliche auch gezählt?

CDs werden auch gezählt aber nur wenn die ID3 Tags aus einer Datenbank im Internet ausgelesen werden können und mit den Liedern verknüpft werden.
Macht WinAMP z.b. automatisch.

Könnt ihr mir mal erkären was das bedeuten soll.
Some tracks you submitted have not been added to your profile for the following reason:
Spam protection triggered: You submitted a track dated earlier than your last submission.

Das problem hatte ich auch schon 1-2 mal, irgendwie glaubt das System wohl das ein Lied übermittelt wurde, dessen Abspiel Uhrzeit vor der des zuletzt übermittelten Songs liegt. :freaky:

Ok Danke Gonzo:)
Sag gebrauchst Du die Tags?

Hmm, ich tagge zwar Artists aber benutz hab ich sie eigentlich noch nie. :D
Man kann ja über die Tags ähnliche Künstler der Musikrichtung finden und zum teil auch hören.

Habe ihr auch Probleme mit dem neuen WinAmp dass es Euch die CD Informationen nicht lädt?

@Bølle: Na dann wieder Herzlich Willkommen.
@smacked2: Ja mit dem 5.3 von Winamp. Prob ist jetzt aber gelöst. Musste zuerst de und nachher wieder installieren.

An alle:

Wir suchen noch Leute für unsere Last.FM Gruppe die genauso viel Spaß an Musik haben wie wir :)

Also wenn ihr gerne Musik hört (über Winamp oder itunes) joint last.fm und/oder meldet euch hier :)

Geht neben den oben genannten auch mit dem WMP.

Willkommen im Club. Habe mich bei Dir schon eingetragen.

Dieses Last.fm-Plug-In (scheint ja wohl auch mit foobar2k zu funktionieren), erfasst das auch die Tags von z.B. .flac, .ape, .ogg vorbis Dateien? Habe mir schon ewig vorgenommen mir das mal anzuschauen, klingt jedenfalls spannend die ganze Sache.