Forumbase Last.Fm Gruppe

Und über den Last.FM Support?

Kurze (und dumme) Frage ... wie und wo lösche ich Tags?
edit: Sry habs :(

*gratis push* :(

edit2:
Ich hab in letzter Zeit extreme Scrobbel-Probleme :(
An manchen Tagen überschreibt das aktuelle immer das zuletzt gehörte Lied. Anfangs war das nur so, wenn ich meine Empfehlungen gehört habe, jetzt ist es bei Winamp und Empfehlungen so. Beim LastFM Support scheint irgendwie keiner zu arbeiten. Naja ich hab jetzt mal Winamp, das LastFM Programm gelöscht, meinen Firefox Cache gelöscht und alles wieder installiert - bringt auch nix. Jemand ne Idee woran das liegt?

Gruß
Drachton

Zuletzt bearbeitet:
@Drachton: Nein leider nicht. Muss aber sagen habe auch nie darauf geachtet. Werde mir das aber mal anschauen. Hast Du es schonmal mit dem WMP probiert?
Mir ist aber aufgefallen dass ich in der Last.FM Software nicht mehr alle meine Freunde drauf habe.
Kennt auch jemand von Euch das Problem?

Nabbend,

Ich suche immer noch nach ner Möglichkeit alle Lieblingslieder aufeinmal zu löschen... Gibt es so ne Funktion auch? Ich hab irgendwie kein Bock die manuell einzeln zu löschen, das würde ewig dauern..

Mein Problem is halt das ich damals einfach bei jedem Lied "Lieblingslied" angeklickt habe. Habe jetz schon einiges per Hand gelöscht - Bin aber jetz immer noch bei ~1300 Lieblingsliedern :rolleyes:

Funktioniert aber noch nicht wirklich einwandfrei. Mal ein paar Wochen abwarten wie sich das entwickelt.

Jo...ich werd jetzt wohl meine Musik richtig taggen. Fällt mir jetzt vorallem bei der russischen Musik auf. Metro wird korrigiert zu Метро...aber nicht Mjetro^^
Mensch...warum musste der Konverter aber auch jedes е zu je machen...

Die Funktion gefällt mir auch gut. Hab auch noch einige Songs, die anscheinend nicht richtig getagged sind :(

das mit der autokorrektur kann aber auch nach hinten los gehen. aus dem einfachen grund, da in der db von lastfm schon vieles falsch getaggt ist. und das nicht wenig. sogar ganze albennamen werden da falsch geschrieben.

wahrscheinlich weil das original nicht vorliegt und dann falsch recherchiert wird. nur kümmert sich dann keiner mehr um soetwas. daher fände ich es sinnvoll wenn man diese dinge ähnlich wie die wiki selbst bearbeiten kann.

wenn man allerdings so taggt wie es auf der rückseite vom cover steht, braucht man die autokorrektur garnicht ;)

hatte jetzt ein album gehört, was beim entsprechendem künstler nicht aufgeführt ist. da es noch zwei bands mit selbigem namen gibt, hat es mir 90% der songs "korrigiert", und zwar falsch. und da haben wir den salat. habe alles wieder aus der musiksammlung rausschmeißen müssen.

Momentan blicke ich da auch noch nicht so ganz durch.

Bei mir:

Total Artists: Slot 1544
Wenn ich da drauf klicke stehen nur noch 420 plays in your library

Wenn ich jetzt Slot höre wird in Слот korrigiert. Wenn ich da dann drauf klicke steht 1140 plays in your library.

Die jetzt richtig zu Слот korrigierten werden aber rotzdem zu Slot bei den Top Artists hinzugefügt.

Also irgendwas passt da immer noch nicht.

@leadclown
Teilweise sind die bei mir richtig getaggt...in kyrillisch...daraus ergeben sich dann aber immer Probleme mit mp3-Player, Autoradio, Brennprogramm, Syncronisationstool die damit nicht wirklich klar kommen^^

Jetzt hoffe ich erstmal das ARIA richtig zu Ария geändert wird. ARIA ist nämlich auch ne J-Pop Gruppe oder so die doch in letzter Zeit die Metalgruppe überrumelt hat^^

Hi Leute,
mal eine frage. Ich hab mal irgendwo eine Seite gefunden, die Avatare für Last.Fm zurechtschneidet. Also man wählt die Pixel aus und dann erscheint ein Feld auf dem Foto und dann kann man sichs zurechtschneiden? Ich find das nur nicht mehr wieder ;) Weiß jemand vlt, was ich meine? Ich mein ich kanns auch mit Paint machen, aber so wars einfacher.

haha ja das ist es!
ist mir grad aufgefallen, dass das sogar als Link in "Profil bearbeiten" steht ;) Danke aber trotzdem!

Sorry, aber das is ein bisschen kleingeistig oder smack? Vor allem die Auswahl der Länder ist lächerlich und für Österreicher, Franzosen usw. usf. wohl kaum nachvolziehbar.

Wie läuft denn das mit Usern welche schon Abonnenten sind?

Musikindustrie: Musikstreams sind schädlicher als Tauschbörsen (P2P)
Als neuen Feind hat die Musikindustie nun Websites auserkoren, welche Musikstreams anbieten (z.B. Last.fm).

Webseiten, die kostenfrei Musikstreams anbieten, seien maßgeblich an den großen Verlusten der Musikindustrie verantwortlich. Man stellte fest, dass das Übel nicht einmal in den Tauschbörsen zu suchen sei.

Das Problem sei, dass die Menschen Musik nur noch hören, anstatt sie zu kaufen. Dies sei dank kostenlosem Streaming nicht mehr nötig.

Quelle

Langsam drehen die doch komplett ab... :rolleyes: