Forumbase Last.Fm Gruppe

was ist mit dem dashboard passiert? oder finde ich es bloß nicht...

@leadclown: Bin es auch noch am suchen. Vermisse es auch. Habe etwas gefunden. Schau Dir mal die Startseite an.

Zuletzt bearbeitet:
hm, so ein wenig geht das schon in die richtung, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht.

@leadclown: Da stimme ich Dir zu. Das alte Dashboard war irgendwie übersichtlicher. Lassen wir uns mal überraschen was noch alles überarbeitet wird.

Alle die Probleme mit dem scrobbeln vom iPod haben sollten es mal mit einem Rollback auf eine ältere Last.FM Version (z.B. 4.2) versuchen, bei mir hat das geholfen. Der iPod wird wieder erkannt und auch das scrobbeln funktioniert wieder :)

So langsam wünsche ich mir das alte Design zurück. Finde das neue viel zu unübersichtlich. :(

Von der Übersicht her war das alte schon besser aber das neue hat mehr Funktionen und einstellmöglichkeiten.

ich kann mich mit dem neuen design auch (noch) nicht so recht anfreunden, auch wenn sich natürlich einige dinge verbessert haben.

edit:

sagt mal, kann man ähnlich wie bei der wiki auch alben editieren? mich regt es total auf dass viele alben, keine cover haben, doppelt und dreifach in der albumübersicht enthalten sind und auch songs (oder sogar der name eines albums) falsch geschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, folgendes Problem: Auf meinem Laptop (Windows XP SP3, Firefox 3.0.1) kann ich problemlos Lieder auf der Homepage scrobbeln.
Wenn ich mit meinem FestRechner (Vista 64Bit, Firefox 3.0.1) auf der Homepage Musik höre wird nichts gescrobblet.

Weiß jemand, an was das liegen könnte?

EDIT: Ich habe jetzt mal die Cookies gelöscht und es läuft wieder. Vorerst...

Zuletzt bearbeitet:
Argh...jetzt machen die falschen Tags auch noch meinen Open Mind Index kaputt. Musste erstmal suchen woher das j-urban kommt...tja...von ARIA :D

Ich hab da mal ne kleine Frage: Braucht man diesen Scrobbler? Oder gibt es andere Haken bei Last.fm?

Den brauchst du, wenn du willst, dass Last.fm die von dir gehörten Musikstücke auch erfasst. Was ja prinzipiell der Hauptzweck und Grundlage der Seite ist. Aber du musst ihn nicht nutzen oder installieren, du kannst die Seite auch so nutzen. Ansonsten keine bekannten Haken, außer natürlich, dass man seine Hörgewohnheiten quasi öffentlich macht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx, das war alles was ich wissen wollte.

Für Foobar2000 gibts direkt ein Plugin, da muss der Scrobbler gar nicht installiert sein :)

Habt ihr auch Probleme mit dem Scrobbeln? Seit dem 27.10. wird bei mir nichts mehr angezeigt, obwohl ich fleißig weitergehört habe...

Ich hab nur schon seit Wochen ein Problem damit, auf der Seite zu scrobbeln. Wird denn der Künstler in deiner Last.fm Software angezeigt, wenn du etwas spielst?

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Interpret und Titel werden beide korrekt angezeigt. Deswegen bin ich ja auch leicht verwundert. Andererseits bin ich so Pannen ja mittlerweile gewöhnt :rolleyes:.

Geh mal in der Software auf Hilfe>Diagnostiken. Stehen da die ganzen Titel im Cache?

Jop, auch hier alle Titel etc. richtig. Allerdings steht da auch:

Status des Submissionservers: Fehler: Server konnte nicht erreicht werden
Letzte erfolgreiche Verbindung: Unbekannt

Wird wohl ein Problem mit deren Servern sein. Ich habe jedenfalls nichts an der Firewall o.ä. geändert.