• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 - Einstieg

Mike77777

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir Forza Horizon 4 heruntergeladen und verstehe nicht, was ich im Spiel eigentlich machen soll. Alles ist gesperrt. Ich kann nur mit einem Fahrzeug durch die Open World fahren und nichts weiter passiert. Angeblich soll ich 23500 Punkte sammeln. Wie man das machen soll, wird aber nirgendwo erklärt. Ein Handbuch ist nicht auffindbar. Nicht bei Steam und auch nicht im gesamten Web. Ich habe noch nie zuvor ein Spiel gekauft, zu dem es kein Handbuch gab und zu dem man als Neueinsteiger so wenige Informationen bekommt, dass ein Einstieg bzw. ein Spielen quasi unmöglich ist. Selbst bei so banalen Dingen, wie beim Verlassen des Spiels, kommt zwar ein Hinweis, dass der Spielstand verloren geht. Wie man diesen vorher speichern kann, dazu gibt es allerdings keinen Hinweis und es ist mir bisher auch nicht gelungen, dies herauszufinden. Wo ich mir anzeigen lassen kann, ob bzw. wie viele Punkte ich bisher erreicht habe, bleibt wohl auch das Geheimnis des Entwicklers. Hat vielleicht jemand irgend einen Tipp, wie man in dieses Spiel hineinfindet bzw. was ich tun muss, um nicht einfach nur durch die Open World zu fahren, ohne dass irgendetwas passiert? Würde mich sehr freuen... Auch ein Tipp, wo man denn bitte das Handbuch findet, wäre super!

Vielen Dank im Voraus.
Mike
 
Du musst die Karte öffnen, dort solltest du ein paar Rennen sehen, an denen du teilnehmen kannst.

Ich habe einfach mal schnell bei Youtube nach "Forza Horizon 4 Walkthrough" gesucht: Du solltest jetzt ungefähr hier sein (erstes Auto nach dem Intro ausgewählt):

Bei 12:10 sieht man, wie er in der Weltkarte nach Events sucht. Am Anfang sind es noch wenige. Sobald du die Events abschließt, erscheinen mehr auf der Karte. Irgendwann kommen neben klassischen Rundrennen auf Rennstrecken auch Sprints, Dirt, Querfeldein, Radarfallen usw. dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Das Spiel erklärt und zeigt dir doch alles.

Die ersten 1-2 Stunden stellen das Intro da. Hier kannst du noch nicht frei in der Open World Dinge erledigen, sondern musst erstmal die Intro Rennen abschließen. Das soll eben dazu dienen, dass du das Spiel Schritt für Schritt kennen lernst und mit den Systemen bekannt gemacht wirst. (das macht man, damit man eben nicht den Spieler dazu nötigen muss, erstmal ein Handbuch zu lesen. Gemäß dem Prinzip "learning by doing" oder "show, don't tell")

Anscheinend ist dir an irgend nem Punkt durch Unaufmerksamkeit oder was auch immer, entgangen, was du tun sollst, aber hier aus dem oben verlinkten Video der wohl entscheidende Aspekt:

1672002033236.png


Nach dem allerersten Rennen wird dir diese Karte gezeigt. Dir werden dann die ersten Events (Rennen) auf dieser Karte angezeigt und dir wird gesagt, dass du sie abschließen sollst, um den "Einfluss" zu erreichen, der rechts oben gefordert wird.

Mach das einfach. Mach die Karte auf, wähle ein Event und lass dir eine Route dorthin erstellen. Fahre dorthin und starte das Event. Schließe das Event ab. Mache das gleiche mit den restlichen Events.

So treibst du das Intro voran. Hast du das Intro abgeschlossen, wird sich dir die Open World immer weiter öffnen durch immer mehr Events und Aktivitäten. Das geht dann sehr schnell. Aber im Intro bist du halt relativ eingeschränkt und musst das machen, was das Spiel verlangt.


Aber wie gesagt, das wird eigentlich alles erklärt... Einfach aufmerksam zuhören oder notfalls das verlinkte Video ansehen. Sollte aber eigentlich nicht notwendig sein.

Keine Sorge, da kommst du schon rein. Viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Hallo zusammen,

möchte mich bei allen, die geantwortet haben, bedanken. Eure Antworten waren sehr hilfreich und jetzt habe ich den Einstieg endlich gefunden. Mein Problem war sehr simpel und lag einfach daran, dass ich ich nicht wusste, wie der Startpunkt (helle Säule) aussieht und ich deshalb an den Zielpunkten dort wohl immer ein paar Meter vorbeigefahren bin und somit das Rennen erst gar nicht gestartet hatte. Habe bisher leider null Erfahrung mit Rennspielen.

Vielen Dank nochmals und schöne (Rest)-Feiertage und einen guten Jahreswechsel...

Mike
 
Zurück
Oben