• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 6, DLSS - aber welches?

Dilated83

Lieutenant
Servus zusammen,

ich habe mitlerweile über 60h in dem Spiel versenkt, und kann mich aktuell mit keiner Einstellung von DLSS anfreunden.

https://www.computerbase.de/artikel/gaming/forza-horizon-6-benchmark-test-neu.97418/seite-2

wenn man hiernach geht, sollte man DLSS 4.5 Preset M zu nutzen. Habe ich gemacht, habe damit aber regelmäßig hinter dem Auto schwarze artefakte warscheinlich durch den Schatten - sicher bin ich aber nicht.
Am liebsten nutze ich DLAA, egal ob 4.0 oder 4.5 - damit hat man relativ starkes Ghosting, was mir überhaupt nicht zusagt.
Ich spiele in 4k, mit einer RTX 5080, 9800x3d mit meist höchsten einstellungen. aktueller NVIDIA Treiber.

Ich wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt, da mich das doch etwas frustriert. habe jetzt die einstellungen in der NVIDIA APP zurückgesetzt und schwanke aktuell zwischen qualität (ist ja automatisch dlss 4.0) und Performance (DLSS 4.5) welches ja eine bessere bildqualität als nativ bieten soll.
Siele gelockt in 80 fps, welches in allen einstellungen, auch mit dlaa, gehalten wird.

@Azghul0815 ja wenig ghosting, aber bei mir wie gesagt die schwarzen artefakte hinter dem auto.

auch nvidia app auf standard und dlss 4.0 qualität hat richig viel ghosting, in performance fast gar nicht.

In WQHD zocke ich per nVidia App mit DLSS 4.5 (Preset M) mit meiner 5060 Ti 16 GB. Details natürlich nicht auf komplett Vollgas.

woher kommen denn diese komischen artefakte? liegt aber nicht am monitor oder?

Zurück
Oben