Forza Horizon 5 nur mit 50 bis 70 Fps

Tran

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozess (CPU): I 7 8750h
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64
  • Mainboard: -
  • Netzteil: HP
  • Gehäuse: Omen 17 laptop
  • Grafikkarte: 1070ti
  • HDD / SSD: Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte forza horizon 5 spielen. Und mir wird als Einstellung Hoch empfohlen. Was aber nicht stimmen kann da ich wenig FPS habe von 50 bis 90 aber im Rennen oder in der Stadt. Mit 1080p Auflösung die Temperatur im Laptop ist immer 100

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe es runtergeschraubt die Einstellung. Was aber wenig gebracht hat. Habe auf Mittel gemacht. Aber hatte dann 60 bis 90 FPS. Wollte dann fragen ob mein Laptop für forza 5 schaffbar ist.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 2289391D-5D45-4031-9306-1587DD314D9F.jpeg
    2289391D-5D45-4031-9306-1587DD314D9F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 395
50 bis 90 FPS, was genau ist nun dein Problem? Für ein Laptop mit einer 1070 doch zu erwarten..
Das erschließt mir nicht, aus deinem Text.
 
MSAA mal auf 4x setzen. 8x is zu viel..
das kostet viel leistung..

probiers aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi und Conqi
Ich sehe das Problem nicht. Du hast eine 4 Jahre alte Mobile-GPU und erreichst auf hoch im Schnitt fast 60 FPS. Was erwartest du denn?

Du kannst die Kiste mal aufschrauben und entstauben, um vielleicht etwas bessere Kühlleistung und damit Performance zu erzielen, aber grundsätzlich sieht mir das nach dem zu erwartenden Ergebnis aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, Drewkev und madmax2010
Tran schrieb:
Mit 1080p Auflösung die Temperatur im Laptop ist immer 100
Deine GPU taktet bei den Temperaturen runter, um keinen Schaden zu nehmen.

Bei Laptops kannst du leider nur versuchen, es mit der Reinigung der Kühlkörper und neuer Wärmeleitpaste etwas zu verbessern und/oder für mehr Luftzufuhr zu sorgen.
 
Tran schrieb:
die Temperatur im Laptop ist immer 100

Und das stört Dich weniger als die FPS? Ich würde meine Prioritäten anders setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, Drewkev und ExBergmann
Skudrinka schrieb:
50 bis 90 FPS, was genau ist nun dein Problem? Für ein Laptop mit einer 1070 doch zu erwarten..
Das erschließt mir nicht, aus deinem Text.
Ja aber dachte wenn ich es auf Mittel Alls setzte dann mehr FPS bekomme. Warum wird mir dann hoch empfohlen?
 
Drewkev schrieb:
Auf die Empfehlungen der Spiele sollte man sowieso kein Wert legen zumal 60FPS für die meisten sowieso ausreicht und die hast du.
Es droppt aber zu 50 oder runter wenn es mehr wird obwohl ich alles auf Mittel oder andere Sachen auf aus habe die viel ziehen wie Schatten oder MXa und Syn
 
Weil das Spiel deine Hardware ausließt, und nicht dein Kühlkonzept.
 
Wenn du mehr FPS möchtest kannst du auch mal die Auflösungsskalierung aktivieren. Je nach gewählter Einstellung sieht man dann allerdings eine schlechtere Bildqualität.
 
Laptop und Gaming sind immer so eine Sache: Da sind die Teile alle auf engstem Raum verbaut und CPU und GPU teilen sich (meist) 'nen kleinen Miefquirl. Du darfst keine Wunder erwarten, wenn es zu warm wird, taktet der Rechner eben runter. Die FPS sind aber trotzdem noch ganz ordentlich. Wenn Du mehr willst hilft nur ein Desktop.
 
Fps auf 60 begrenzen, damit lässt sich das Game super spielen und deine Hardware muss nicht kochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyramidenman
Tran schrieb:
Warum wird mir dann hoch empfohlen?
...weil die Hardware das kann... die Kühlung in dem besch.... eidenen Laptop aber ned... die "Krux" mit diesen dämlichen Gaming-Laptops... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Hey, FH5 hat aktuell bei Simulationen absolute Hammer Grafik, hat dementsprechend auch relativ hohe Idealanforderungen. Es wird natürlich auch mit älterer Hardware mit Abstrichen laufen. Das Spiel kann für deinen Laptop nur "so geschätzte" Werte empfehlen. Die müssen nicht ideal sein!
Hast du ein 144Hz TFT Modell? Falls nein, würde ich wie nick-- das vorschlägt FPS limiteren, schont die Hardware und deine Ohren. Mit 60FPS lässt sich prima zocken. Falls du das 144Hz TFT hast und du die Hardware unbedingt ausreizen willst, dann muss du mit der Lautstärke/Temperatur leben...
 
Tran schrieb:
habe es runtergeschraubt die Einstellung. Was aber wenig gebracht hat. Habe auf Mittel gemacht.
Im Screenshot sehe ich einen wirren Mix aus Mittel und Ultra, da hast du das Menü nicht richtig bedient. Stell nochmal das Preset ein und speichere es. Du hast viele Settings auf Ultra, die viel Hardware (auch CPU) fressen. 8x MSAA, Ultra SSAO, Schatten inkl. Nachtschatten, SSR, ...
 
Zurück
Oben