• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5 startet nicht

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Guten Abend zusammen,

ich habe das Problem, dass Forza Horizon 5 nicht mehr starten will. Es kommt diese Fehlermeldung.

1637080719905.png


Das Problem hatte ich schonmal. Da konnte ich es lösen, indem ich das Spiel über die Xbox Console Companion gestartet habe. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.

Was habe ich schon versucht:

1. Grafikkartentreiber aktualisiert
2. Windows geupdatet
3. Das Spiel versucht über
  • a) Xbox Console Companion
  • b) Microsoft Store
  • c) Taskleiste

zu starten.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung.

Gruß Marker
 
Hi,

einziges weiteres Problem beim Starten, was mir bekannt, ein Anti-Virenscanner mag nicht. So Bitdefender, Avast etc.
 
Als Virenscanner nutze ich die Windows eigenen Mittel.
 
hi, bei mir war das Problem, fps monitor um ein Overlay anzeigen zu lassen, nachdem ich es ausgemacht habe, ging es bei mir.

hast du msi afterburner laufen ? oder überhaupt irgendein overlay ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Crizzo und Marker100
@n0ti

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte Bandicam (zeigt die FPS an) noch laufen. Ausgeschaltet startet das Spiel sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0ti und Maelcom
top, viel spaß
 
Zurück
Oben