• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 stürzt häufig ab

HerrBangz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
22
Mitten ingame kommt einfach diese Fehlermeldung. Hatte schon das Spiel deinstalliert und installiert, hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    2,5 MB · Aufrufe: 249
Bitte die komplette Hardware auflisten und mal Memtest laufen lassen.
 
SimSon schrieb:
Bitte die komplette Hardware auflisten und mal Memtest laufen lassen.
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16gb
  • Mainboard: msi mag b550 tomahawk
  • Netzteil: 750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Lian Li o11 dynamic
  • Grafikkarte: RX 6750XT
  • HDD / SSD: 1TB hdd, 500 GB ssd, 100 GB ssd
 
Checke die RAM per Memtest86 9.5 Beta 1

Machen andere Programmen oder Spiele auch das gleiche Problem oder nur Forza ?
 
Rüsan Gür schrieb:
Checke die RAM per Memtest

Machen andere Programmen oder Spiele auch das gleiche Problem oder nur Forza ?
Der memtest läuft grade. Das passiert nur bei Forza. Kann es vllt daran liegen das ich zu wenig ram habe da ich beim task manager gesehen habe, dass 12/16GB genutzt worden.
 
Der Memtest zeigt keine Fehler an. Ich verzweifel hier grade, da forza immer noch nicht funktioniert.
 
Stelle mal die Auslagerungsdatei auf ...

Min. 16384 MB
Max. 16384 MB

Nicht vergessen auf "Festlegen" zu klicken. Sonst wirds nicht übernommen. PC Neustart ist dann noch erforderlich.
Wichtig ist, der Min Wert muss bereits groß sein.

FH5 benötigt eine sehr große Menge Virtual Memory Committed. Man sieht diesen Wert mit HWinfo64 oberster Wert.

Weiterhin wichtig, der Vram darf nicht überlaufen. Deine Karte hat 8GB? Achte drauf, dass es niemals voll läuft. Wenns überläuft mit den Texturen eins runter gehn.
 
Tiara G. schrieb:
Stelle mal die Auslagerungsdatei auf ...

Min. 16384 MB
Max. 16384 MB

Nicht vergessen auf "Festlegen" zu klicken. Sonst wirds nicht übernommen. PC Neustart ist dann noch erforderlich.
Wichtig ist, der Min Wert muss bereits groß sein.

FH5 benötigt eine sehr große Menge Virtual Memory Committed. Man sieht diesen Wert mit HWinfo64 oberster Wert.

Weiterhin wichtig, der Vram darf nicht überlaufen. Deine Karte hat 8GB? Achte drauf, dass es niemals voll läuft. Wenns überläuft mit den Texturen eins runter gehn.
Wie stelle ich eine Auslagerungsdatei auf? Sry bin nicht der beste, wenn es um PCs geht.
 
Start - Einstellungen - Info - Erweiterte Systemeinstellungen, jetzt auf die Bilder schauen, danach weiter lesen.

1.png

2.png


Die Auslagerungsdatei muss nicht auf C: sein, aber es sollte eine SSD sein. Bei den andern muss "Keine" stehen, so wie auf dem Bild.
Und "Festlegen" klicken nicht vergessen. Danach noch PC neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Tiara G. schrieb:
Start - Einstellungen - Info - Erweiterte Systemeinstellungen, jetzt auf die Bilder schauen, danach weiter lesen.

Anhang anzeigen 1232411
Anhang anzeigen 1232412

Die Auslagerungsdatei muss nicht auf C: sein, aber es sollte eine SSD sein. Bei den andern muss "Keine" stehen, so wie auf dem Bild.
Und "Festlegen" klicken nicht vergessen. Danach noch PC neu starten.
Habe ich nun gemacht. Bei dem ersten steht aber "Keine" nicht drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    332,7 KB · Aufrufe: 160
Gehe dort auf C und wähle dann unten "Keine Auslagerundsdatei" und wieder auf "Festlegen". Neu starten.
Und mach dann nochmal zur Sicherheit ein Bild davon.
 
Tiara G. schrieb:
Gehe dort auf C und wähle dann unten "Keine Auslagerundsdatei" und wieder auf "Festlegen". Neu starten.
Und mach dann nochmal zur Sicherheit ein Bild davon.
Habe ich gemacht.
Systemeigenschaften 26.06.2022 18_27_34.png

Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Gehe dort auf C und wähle dann unten "Keine Auslagerundsdatei" und wieder auf "Festlegen". Neu starten.
Und mach dann nochmal zur Sicherheit ein Bild davon.
Spiel stürzt trz ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Jetzt teste das. Und denke an den Vram, darf nicht voll bzw überlaufen.

Probiere es noch einmal.
 
Tiara G. schrieb:
Jetzt teste das. Und denke an den Vram, darf nicht voll bzw überlaufen.
Ich glaube nicht das mein Vram überlaufen wird. Hab nur mittlere Grafikeinstellung an und meine Grafikkarte hat 12 GB Vram.
 

Anhänge

  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    137,5 KB · Aufrufe: 150
Mit den Texturen kannst du dann ruhig höher gehen, versuch "Extrem". Die passen da rein. Aber achte trotzdem auf den Füllstand und auf die FPS, müßte aber laufen.
 
Tiara G. schrieb:
Mit den Texturen kannst du dann ruhig höher gehen, versuch "Extrem". Die passen da rein. Aber achte trotzdem auf den Füllstand und auf die FPS, müßte aber laufen.
Das spiel müsste auch eig. laden. Es lädt und lädt am Ende stürzt es einfach ab.
 
Dann mach sie doch auf C, und die andern zwei auf Keine. Das muss laufen.
 
Hm, das ist sehr mysteriös. Du meinst, es is jetzt schlechter als vorher?

Dann stelle sie wieder zurück, einfach oben den Haken rein bei Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten und Festlegen und Neustart.
Das ist der Ursprungszustand dann.
 
Der Vram kann ruhig vollaufen, der wird dann in den Ram ausgelagert. Aber ich gehe ganz stark von aus das einfach die 16GB Ram zu wenig sind. Die zeiten wo 16GB für spiele mehr als ausreichend sind, sind schon einige Zeit vorbei.
Gab mal irgendwo einen Beitrag wo das gut erklärt war mit den 13/16GB Ram, ab 12-14GB oder so wird angefangen auszulagern.
Aber spiele sollten dadurch nicht crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben