• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 stürzt häufig ab

Starte das Spiel mal als Administrator.

Hatte das gleiche Problem. Spiel ist wenige Sekunden ingame sofort abgestürzt. Bei mir war das direkt als ich das erste mal vom Festival losfahren konnte. Starten als Administrator hat das Problem behoben.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt generell nur am Anfang des Spiels auftritt oder ob es mittlerweile durch einen Patch behoben wurde. Fakt ist, dass ich jetzt einige Spielstunden und Patches später nicht mehr als Admin starten muss.

Probiers einfach mal aus.
 
Die Meldung bekomme ich in Forza bei unstabilem Undervolt / Overclock. Sie bezieht sich mnm. nach auf den VRam der Grafikkarte. Mein Vorschlag: Manuell die Karte im Treiber etwas unterclocken und schauen ob das noch auftritt. Falls auf der Karte UV/OC sind - Rausnehmen. Forza verträgt sich damit nicht besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
hi leutz,

ich habe auch dieses Problem sobald ich das Hotweels Einführung Event starte dauert es nicht lange da steht auch was wegen Arbeitsspeicher, ich habe mein oc vom RAM auf Standard gestellt und msi afterburner deaktiviert trotzdem keine besserung
 
Zurück
Oben