• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Serie verspricht 2026 einen Ausflug nach Japan

Nachdem Forza Motorsport in der Ultimate Edition für 100 Euro der größte Fehlkauf aller Zeiten für mich war (so ein elendiges Schrottspiel), bin ich sehr gespannt auf den neuen Open World Teil… Forza Horizon 3-5 habe ich jedenfalls gesuchtet ohne Ende… und Japan ist definitiv ein enormer Pluspunkt

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex, 9t3ndo und 6 andere
HansDetflefAndi schrieb:
Woah hab ich kein Bock auf Linksverkehr :(
Sie könnens echt nicht lassen 🥴
Australien, UK und nun Japan. Aber hab richtig Bock auf Japan, ich hoffe auf geile Athmo und Flair bei Nacht.
FH5 hab ich ausgelassen, läuft zu bescheiden auf dem Steamdeck und die Unterschiede waren mir zu gering, auch was die Auto Vielfalt angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Schumey und Nihil Baxxter
axi schrieb:
Endlich!!!! Das wird bei mir seit langem mal wieder ein Vollpreiskauf! Wohoo 🥳
Bei mir auch 🤘🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie und axi
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
fox40phil schrieb:
Teil 5 habe ich bisher noch ausgelassen. Schade, dass man ältere Teile, die noch total super sind, wie Teil 4 einfach aus dem Shop nimmt.
Geht mir genauso, Teil 5 habe ich mir gespart (m.E. immer noch zu teuer im Vergleich zum Vorgänger und nicht wirklich (technisch) so reizvoll) und die älteren Teile vor 4 hätte ich mir vielleicht auch gerne einmal angeschaut, aber evt. gibt es davon irgendwann Remasters (um noch einmal abzukassieren), wer weiss.

Für Teil 6 (Japan) deutet sich kulturell natürlich ein Drift-Strecken-Fokus (und Nachtrennen vor Neonkulisse) an, und auch wenn ich Need For Speed Underground 1+2 mochte, bin ich mir nicht sicher, ob mich das abholen wird, aber zur Kirschblütensaison wird es sicherlich sehr malerisch aussehen.

Insgesamt mag die Forza Horizon Serie deutlich näher an der Realität sein, aber storytechnisch finde ich die (mit weniger Open World Events aufgeblasene/überladene) von Electronic Arts leider auf Eis gelegte Need For Speed Reihe immer noch besser/unterhaltsamer als Arcade Racer (trotz des nervigen Mikrotransaktionsfokus/-store teilweise), aber vermutlich ist das wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Antreten wird man seitens Microsoft/Turn 10 mit Forza Horizon 6 (mit Startpreis von 79 Euro in der Basisversion?) in 2026 dann (zumindest auf Konsolen) wohl gegen Take 2 Interactives/Rockstars GTA VI, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Rhino One schrieb:
Dito:daumen:
Aber Japan wurde bestimmt nur deshalb gewählt, weil's noch möglich ist den Fuji zollfrei aus Mexiko zu importieren.:evillol:
Werd da auch gleich mal drüberdüsen, denn die Flusi hat heut auch ein Japan-Upgrade erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, NMA, 9t3ndo und 2 andere
Ich werde mich darüber nur freuen wenn sie dabei die Straßen auch authentisch designen.

Damit beziehe ich mich auf die Maße. Fühlt sich in Rennspielen immer komisch an wenn jede Landstraße so breit ist wie ne 2-3 Spurige Autobahn.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und aragorn92
Der Ort im Trailer:
Fujikawaguchiko in Präfektur Yamanashi, Japan. Im Hintergrund zu sehen: Der Berg Fuji.

1758824581709.png

Quelle:
https://www.google.de/maps/place/Fujikawaguchiko,+Minamitsuru+Bezirk,+Präfektur+Yamanashi,+Japan/@35.5204833,138.75703,3a,75y,194.25h,89.59t/data=!3m8!1e1!3m6!1sCIHM0ogKEICAgICKn_eKTw!2e10!3e11!6shttps://lh3.googleusercontent.com/gpms-cs-s/AB8u6HYh1vniXNEQcXIvZQYBsTZOYg4TWyD3QGCRqhDNQiD9zc4lRlPpP0weRd8wZKX4QyAeYd8wpUMVdCWF48Ac15MxeOCHLpy6-lha1jXGlBK7NEqWF9xVuwnwaSzFe-l9uNyzP0I=w900-h600-k-no-pi0.4054845079044611-ya194.24623185372562-ro0-fo100!7i8000!8i4000!4m6!3m5!1s0x601be06b8847241b:0x5c735674800c6246!8m2!3d35.4973138!4d138.7551994!16zL20vMDJ5aGh3?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDkyMy4wIKXMDSoASAFQAw==

Kei-Cars in Forza Horizon 6 wäre super! Auch für mehr Drift-Veranstaltungen und vieles mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, NMA, Rhoxx und 3 andere
Wurde auch Zeit. Krass wie sich der Release-Zyklus mittlerweile verändert hat.

Mit FH4 eingestiegen und direkt schockverliebt gewesen - ich liebe aber auch diese große Nordsee-Insel. Trotz Linksverkehr!

FH5 ungesehen gekauft und ich wurde nicht enttäuscht.

FH6 wird ungesehen gekauft werden.
Trotz Linksverkehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie, C3LLoX, NMA und 3 andere
Grundsätzlich hätte ich auf Japan echt Bock. Mit Mexico aus Teil 5 bin ich nie wirklich warm geworden...
Hauptsache sie schrauben den unerträglichen Cringe Faktor in der Pseudo-Story endlich zurück.
Teil 5 war ja nur auf Stumm halbwegs erträglich und selbst da musste man noch die Untertitel über sich ergehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, NMA und Haldi
Hoffentlich werden die Straßen schmaler. Und... viele Kurven! Sehr viele Kurven!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 9t3ndo, sinthor4s und eine weitere Person
Wenn das auf PS5 kommt, wird es mein erstes Forza Horizons :) . Das aktuelle ist nicht so meins, aber Japan Setting ala Initial D durch die Berge heizen bin ich dabei. 😁 Ich hoffe auch auf passende Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und HtOW
@Dr.Death sind halt nur Zen2 4C8T und 8CU RDNA2. FH4 auf 45fps Lock fürs 90Hz Display mit einem niedrig/mittel Mix. Ohne Limit kommen 50-55 raus aber dann gibts häufig harte Lags.

Hatte mir damals Benches zu FH5 angesehen und da kamen ~30 raus was mir etwas zu langsam ist für flüssiges Racing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich freue mich!
Japan bietet soviele Möglichkeiten. Ich sage nur Fujimi Kaido!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, sinthor4s und fox40phil
Forza Horizons war mir immer zu teuer. Ich habe stattdessen CarX Street für nur 8€ gekauft. Das gibts sogar als natives Linux Spiel. Sicher ist es nicht auf Forza Horizons Niveau, aber es gibt viele Autos, viel Tuning und eine schöne offene Weltkarte.

Mein liebsten Features sind Benzinverbrauch und Reifenverschleiß. Die Tankstellen haben ein echte Funktion und sind nicht nur Dekoration.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, de-ice, fox40phil und eine weitere Person
PrussianHeathen schrieb:
Forza Horizons war mir immer zu teuer.
FH4 Premium oder Deluxe (also die umfangreichste aller drei Varianten) gab es zum Ende für 20 Euro bei Steam, war ne gute Investition. Habe FH5 mittlerweile 100h im Game Pass gespielt, so langsam stellt sich Sättigung ein. Aber auf FH6 freue ich mich, zum Vollpreis werde ich es aber auch nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
fox40phil schrieb:
Schade, dass man ältere Teile, die noch total super sind, wie Teil 4 einfach aus dem Shop nimmt.
Keys gibt es auch noch genug zu kaufen online. Ist denke ich vertretbar in solchen Fällen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie
Perfektes Setting für den Trueno GT-APEX ;)

War schon paar mal in Japan. Die Straßen dort sind zum Teil sehr eng. Könnte anspruchsvoll werden. Mal schauen wie es im Spiel umgesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, sinthor4s, fox40phil und eine weitere Person