• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Serie verspricht 2026 einen Ausflug nach Japan

DagdaMor schrieb:
Na mal verfolgen die Sache.

Gibt japanische Einflüsse usw. ja schon in so einigen Racing-Games.

Wahrscheinlich bin ich da eher raus, da das Getune und ewige Gedrifte
nicht so richtig meins sind, obwohl die Japan-Playlist, die ich gerade
in Motorfest absolviere, gar nicht mal so schlecht ist 😃.

Bleibe ich eher bei Forza 4.
Großbritannien immer noch sehenswert :daumen:
Schade dass es den Teil nicht mehr gibt bzw. man den nicht mehr kaufen kann.

BDR529 schrieb:
Nachdem Forza Motorsport in der Ultimate Edition für 100 Euro der größte Fehlkauf aller Zeiten für mich war (so ein elendiges Schrottspiel)
+1

Zum Glück hatte ich den Game Pass, aber ich bin auch weg von FM, Horizon ist das viel bessere Spiel.

Bin Veteran aus Forza Motorsport 2, aber Horizon war immer das bessere Spiel!

Habe in FH5 alle Autos freigeschaltet, wirklich gesuchtet!

Ich freue mich. Es gab in letzter Zeit einige Rennspiele mit Japan-Setting, aber keines kann m.E. das Japan-Feeling so richtig einfangen. Ich denke Forza wird das schaffen.

Als Stadt soll Tokyo dabei sein, was auch ein richtiges Novum für die Horizon-Serie wäre. Bisher wurden immer kleinre Städte gewählt und nicht die große Hauptstadt des Landes. Ich hätte mir für ne Forza-Map auch Kyoto oder so vorstellen können, aber nein...sie gehen in die vollen mit Tokyo. Das dürfte wohl die größte Stadt in der Geschichte der Horizon-Spiele sein. Nachdem die Mexiko-Map sehr ländlich geprägt war wird es dies mal wohl deutlich urbaner zugehen.
Aber Umland soll es natürlich auch geben, muss es auch, und da hat Japan ja auch einiges zu bieten, wie man bereits im Teaser sieht. Oh ich freue mich schon schön die Serpentinen hoch und runterzudriften, mit der Fahrphysik von Forza wird das sicher ne geile Sache. Könnte mir auch vorstellen durch schöne Küstendörfer zu fahren und dann hoch ins Hinterland.

Sie haben sich einiges an Zeit gelassen, ich hoffe diese wurde gut genutzt. Das Potential ist da, es liegt quasi auf der Straße, jetzt müssen sie es nur noch ergreifen.

Bin auf das Release-Datum gespannt. Ich rechne mal mit Herbst 2026. Sommer eher unwahrscheinlich, im Mai kommt GTA 6 raus (wenn es nicht wieder verschoben wird) und alles davor halte ich für zu kurzsfristig. Wobei, März könnte noch sein, so vor Ostern, und vor GTA. Aber wenn es im März schon kommt werden sie nicht erst 2026 Gameplay zeigen. Also ist Herbst realistiischer und passt auch zum Rest der Serie. Die Playstation-Version dann vielleicht im Frühjahr 2027.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Joker2488
Als Japan Fan freut mich das besonders, obwohl ich Forza Horizon nicht mag. Vermutlich bin ich nicht cool genug 😎

Ich spiele immer noch Forza 4. Das Spiel an sich ist Klasse. Mein Vertrauen hat jedoch gelitten, seit der Publisher Serverkosten sparen möchte und der Onlinemodus daher für mich quasi unspielbar geworden ist. Lags ohne Ende sind bei einem Rennspiel halt nicht so lustig. Da überlege ich mir gut, ob ich nochmal Geld für einen Nachfolger investieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Oh, ähm...Japan. Cool - Linksverkehr hatten wir ja noch nicht so oft bei Forza Horizon. -_-
Immerhin ist Japan ja mal was ganz neues, also nach dem letzten Assassins Creed, Ghostwire Silent Hill, Ghost of Tsushima/Yotei, Ronin...

Garantiert wird Driften ein großes Thema. Schade, denn da bin ich immer raus.
Immerhin kann man dann ja GT7 Konkurrenz machen und 278 Mitsubishi Lancer ins Spiel packen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
finnischeruhu schrieb:
Ich spiele immer noch Forza 4. Das Spiel an sich ist Klasse. Mein Vertrauen hat jedoch gelitten, seit der Publisher Serverkosten sparen möchte und der Onlinemodus daher für mich quasi unspielbar geworden ist. Lags ohne Ende sind bei einem Rennspiel halt nicht so lustig. Da überlege ich mir gut, ob ich nochmal Geld für einen Nachfolger investieren will.
Vorhin noch (wie auch die letzten Wochen) FH4 gezockt, zu keiner Zeit Lags erkennbar gewesen.

Vielleicht liegt es ja doch nicht am Server...

DagdaMor schrieb:
Bleibe ich eher bei Forza 4.
War auch sehr geiles ding. Besonders die Berg Pass Straßen waren genial. Die sind im 5 ein wenig zu kurz gekommen :(
Da habe ich wirklich grosse Hoffnungen auf Japan. Die haben doch auch einige sehr geile Pass strassen.

Christi schrieb:
aber ich verliere bei horizon immer nach paar stunden die lust.
Pro Tipp. Schnapp dir 6-12 Kollegen wählt irgend ein Krützen Auto aus der C oder D klasse aus und Fahrt rennen. Alle ausser der Gewinner dürfen 15 Punkte in das Tuning investieren :)
So fährt man bis das auto komplett hochgemotzt ist und dann gibts Demokratische Abstimmung welches Auto als nächstes gefahren wird.
Wochenlanger spass!

T2xlc schrieb:
Hauptsache sie schrauben den unerträglichen Cringe Faktor in der Pseudo-Story endlich zurück.
Jetzt wo dus sagst... Die war so unertragbar schlecht das ich sie bereits komplett verdrängt habe xD

michi.o schrieb:
Perfektes Setting für den Trueno GT-APEX ;)
Wenns den nicht zu fahren gibt wird der Aufschrei gross ;)

michi.o schrieb:
War schon paar mal in Japan. Die Straßen dort sind zum Teil sehr eng.
Bin nur in Okinawa selber gefahren. Und die haben da Ami Mässig fette Autobahn.
Tempolimit war glaubs 110 oder so? Sind jedenfalls alle Tempomat 150 gefahren ^^
Kollege aufm Beifahrersitz hat gegoogelt wie teuer denn das Bussgeld für zu schnell fahren sei, bis er auf einen Forums Beitrag gestossen ist wo jemand das selbe gefragt hat und die Antwort war: "Du musst Schweizer sein dass du sowas fragst!"
Das Auto haben wir nur gemietet weil mit dem ÖV es 3h gewesen wären bis zum Aquarium. Und teurer als das Auto für einen Tag mit 3 Personen.

Anhänge

• 20240406_121909_preview.jpeg
    20240406_121909_preview.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 102
  • Map Okinawa Aquarium_preview.webp
    Map Okinawa Aquarium_preview.webp
    69,5 KB · Aufrufe: 110
  • 20240407_123506_preview.jpeg
    20240407_123506_preview.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und NMA
Bin riesiger Forza Fan, aber Teil 5 hat mich nicht richtig gepackt, nicht mal komplett frech gespielt. Kann nur besser werden

Nachdem die Ultimate von Teil 5 alle DLC enthalten sollte aber mittlerweile massig extra gekauft werden müssen, bin ich raus...

Freu ich mich auch riesig drauf, auch wenn mich der Linksverkehr schon jetzt wahnsinnig macht. Bin damals mit FH3 eingestiegen, kurz darauf kam dann auch schon FH4, und FH5 Ultimate hab ich vorbestellt. Allerdings hab ich keine potente Hardware mehr. Meine Xbox Series X hab ich vor Jahren schon verkauft und der PC ist nur ein NUC 15 Pro. Würde dann lieber auf ne PS5(Pro) setzen, da ich auch lieber am TV zocken möchte, aber wer weiß wann FH6 für die PS5 kommt, weil ewig warten will ich auch nicht.

FH6 werde ich auch spielen, obwohl ich mehr ein Fan von Forza Motorsport bin. Forza H und MS ist einer der wenigen Reihen, wo ich alle Datenträger physisch besitze. Angefangen von der ersten Xbox Generstion. V8 Sound im Wohnzimmer mit Heimkino, 23kg Onkyo AV-Monster und 15 Zoll Subwoofer/ Lautsprecher von Klipsch. Aber das nur am Rande, denn das liebe ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Was ist los bei den. Wieso so oft linksverkehr. Das ist absolut nervig wenn man noch andere Spiele spielt. Geht nicht nur mir so, hab ich über die Jahre schon sonst wie oft gelesen.
Was ist da los bei den forza Leuten die das entscheiden. Als nächstes dann forza horizon Indien.
Ne man ohne mich. Wenn ich in einer open World unterwegs bin will ich nicht immer umdenken müssen. Das nervt schon im Urlaub.
Musste ich hart lernen als ich das erste forza mit linksverkehr gespielt habe und auch nach 40 Stunden immer wieder frontal in den Gegenverkehr gehämmert bin.
(Wieso ist dann eigentlich das Lenkrad bei fast allen Fahrzeugen trotzdem links? )

Von daher. Sollen sie ihren schinken behalten. Das party Festival feeling bei den horizon Titeln geht eh nur noch auf die nerven. Da zock ich lieber alle jubeljahre den zweiten Teil.

Die Hoffnung lag ja eine Weile auf test drive 3.
Aber haben sie gut gegen die Wand gefahren das Spiel. (Auch linksverkehr)

Pandora schrieb:
Ist aber trotzdem sehr mies, ... und frühere Käufer es trotzdem noch laden und spielen können.
Man kann es noch downloaden als Besitzer! Hatte man als User nur die DLC, weil Hauptgame über Gamepass, bekam man sogar umsonst einen Key für das Hauptgame.

Freue mich schon riesig darauf.

Hoffe nur sie machen wirklich mal einen Schritt nach vorne und bessern endlich die Schwächen aus, die sie seit Teil 3 haben:
  • Große aber leere Map mit kaum variationen an Straßen. Dadurch wird die Map schnell langweilig und es gibt kaum Variationen an Strecken.
  • Keine Story mehr aber dafür extra viel Cringe
  • Endlich für jedes Auto aktuelle Fahrzeugmodelle und nicht die fehlerhaften portierten aus Motorsport 3 & 4
  • Fixes für optisches Tuning. Da sind immer noch genug alte Sachen dabei die fehlerhaft sind
  • Endlich ein neuer Forza Spoiler (vorne, wie hinten) der nach Spoiler aussieht
Zumindest was die Map und Straßen angeht habe ich seit dem Rally Adventure Add-On ein bisschen Hoffnung, dass sie das hinbekommen. Die Map aus dem Add-On ist viel besser, obwohl kleiner, als die des Hauptspiels.
Die Fahrzeugauswahl scheinen Sie ja auch endlich anzugehen und vermehrt Dailys einzubauen (letzten Car-Packs) und damit weg vom Supercar Simulator zu kommen.
Das Zusammen mit einem, endlich, besser funktionieren LI-System sind meine größten Hoffnungen und Kritikpunkte.

Durch Tokyo Xtreme Racer hält sich die Wartezeit zum Glück für mich aber auch in Grenzen.
Ich werde wie immer im Japanischen MS-Store kaufen. Ist günstiger und ich kann paar Stunden früher spielen :daumen:

*Meinung eines Spielers mit grob 1600h Spielzeit in FH5 und erstellten Tuning Calculator für die CB Community

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Joker2488, Schumey und eine weitere Person
Bei Japan kann ich nicht widerstehen. Auch wenn ich vermutlich nur ein bisschen entspannt durch die Gegend cruisen werde. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA und 9t3ndo
Haldi schrieb:
Bin nur in Okinawa selber gefahren. Und die haben da Ami Mässig fette Autobahn.
Ich bin tatsächlich mit mehreren Tagelangen Pausen von Kyoto nach Tokio gefahren. Hierbei hatten wir extra Autobahnen und Mautstraßen gemieden. Die Landstraßen sind tatsächlich teilweise sehr schmal und mit extrem engen Kurven. War auf jeden Fall ein Erlebnis. Würde ich mir so auch gerne im Spiel wünschen.

Das wird für mich auch ein Pflichtkauf. Liebe die japanische Kultur und vorallem auch die Tuningszene. War sogar in Tokio außen an der Daikoku Parking Area (Leider ohne Auto, daher kamen wir nicht rein) Sah aber schon sehr gut aus, was man da gesehen und gehört hat :)

Finde es auch klasse dass die für den Teaser in etwa Punktgenau den Ort getroffen haben wo wir übernachtet hatten ;D War aber leider im Sommer und daher ohne Schnee auf der Spitze

Anhänge

• Screenshot 2025-09-26 065717.png
    Screenshot 2025-09-26 065717.png
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • Blick aus dem Zimmer des Ryokans.jpg
    Blick aus dem Zimmer des Ryokans.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, NMA, Haldi und eine weitere Person
AlbusDumbeldore schrieb:
Die Landstraßen sind tatsächlich teilweise sehr schmal und mit extrem engen Kurven.
Dafür brauchst nicht mal nach Japan, die gibt's auch im Sauerland :lol:

Im Spiel werden die Straßen sicher etwas breiter sein als in der Realität, sonst würden die meisten Spieler ständig nen Abflug machen. FH4 war was dies angeht eigentlich schon Vorreiter, da sind die Straßen teils auch relativ eng und kurvenreich, völliger Kontrast du FH3 und FH5 mit weiten Straßen die eher zu Highspeed-Rennen einladen.
Ich finde beides hat seinen Charme, daher wäre es natürlich auch am besten wenn die Map beides abdecken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, 9t3ndo und Dr.Death