• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ohne. Die Rädern blockieren ständig auch wenn ich auf 50% Bremskraft und weniger einstelle. Ich finde es irgendwie komisch. Bei 80% Bremskraft war es okay beim letzen Patch. Nun ist es einfach zu aggressiv geworden.
 
aber die nordschleife war doch schon immer etwas aggresiv rutschiger als normale strecken :p
da war es wahrscheinlich einfacher alles zu ändern, nur damit es sich dort wie gewohnt anfühlt.
;)
 
Die Nordschleife wertet das Spiel deutlich auf. Allerdings schaff ichs mit keinen Auto schneller als 60 kmh durchs Karusell zu fahren, weil der Lenkeinschlag zu gering ist.
 
die nordschleife macht mir momentan auch recht viel spaß.:daumen:
bin da grad mit dem civic in "B" auf platz 101 gelandet, als weltweit schnellster automatik-fahrer.:p
Ergänzung ()

cobra77 schrieb:
Allerdings schaff ichs mit keinen Auto schneller als 60 kmh
hatte eben mal drauf geachtet: der civic ging da mit controller gefahren mit 80km/h rum.
 

Anhänge

  • Automatik Opi.jpg
    Automatik Opi.jpg
    737,4 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra77
Ich habe mit dem Spiel seit heute ein Performance-Problem und kann es mir gerade nicht wirklich erklären, weil sich am System nichts geändert hat.
Wenn ich das Spiel starte und eine Veranstaltung/Strecke fahre, liege ich immer zwischen 80 und 120 fps. Geht es nach dem Rennen zur nächsten Strecke, habe ich dann permanent nur nur um die 30 fps. Wenn ich das Spiel neu starte, habe ich wieder 80 bis 120 fps. Das Spielchen fängt dann aber wieder von vorne an und bei der nächsten Strecke sind es wieder um die 30 fps...

Kennt jemand zufällig das Phänomen oder hat eine Quelle, die Abhilfe schaffen kann? Die letzten Tage lief es auch einwandfrei.

Relevante Systemkomponenten:
CPU: Ryzen 5800x3d
RAM: 64 GB DDR4 3200 C15
GPU: RTX 3080ti
HDD: Lexar NM790 4TB

Grafiksettings sind alle Ultra. Das ändert an den Schwankungen aber auch nichts, wenn ich das umstelle.
 
seit heute oder seit dem update von vorgestern ?
hatte das problem früher mal in forza 7 im zusammenhang mit g-sync und einem win update.
probier doch als erstes mal ob es ohne v-sync auch auftritt falls du es an hast.
 
@Thane
Welches Grafiktreiber verwendest Du zur Zeit?

Ergänzung ()

1708165971780.png

Kein Rivale. War nur ein Testfahrt mit meinem McLaren F1 GT '97. Auf jeden Fall modizifiert. Ich dachte es ist die S-Klasse. Habe seitdem nicht mehr gefahren.

Strecke: Gesamtstrecke Nürburgring GP+Nordschleife.

EDIT: 90 Km/h im Karussel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie Thane, seit dem letzten Update
neuester Nvidia-Treiber installiert
da wurde mal wieder was kaputt gepatcht...

edit: im offiziellen Forza-Forum gibt es auch einige Threads diesbezüglich. scheint wohl wirklich am letzten Update zu liegen. mMn unfähige Entwickler...
 
@slowmichael @Mordekai2009 @Salzferkel
Ich bin nicht 100% sicher, aber es könnte seit dem letzten Update des Spiels sein. Den Treiber habe ich gestern auch auf den aktuellen Stand gebracht, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Der war aber vorher auch nicht komplett veraltet.
Aber scheinbar hat das letzte Update des Spiels ja etwas damit zu tun.
Danke für die Rückmeldungen.
 
Mordekai2009 schrieb:
War nur ein Testfahrt mit meinem McLaren F1 GT '97
bin eben auch mal mit dem F1 und dem AM Vulcan und dem 911GT1 ein paar vergleichsrunden dort gefahren und ich kam mit dem Porsche am besten dort rum:
Porsche 911 GT1 am Ring.jpg
 
Bin auch grad am Downloaden wieder über den reaktivierten Gamepass, die NOS schaue ich mir mal an und versuche mal paar Zeiten in die Liste zu bekommen wenns Bock macht.
 
also was mich bei dem spiel heut nervt, nachdem ich den tag über die vier bestbewerteten porsche GT1 tunings alle mal auf dem ring probegefahren bin, ist, das ich mit keinem von denen auch nur einen deut schneller rumkam als eben mit der defaultkarre, an der ich lediglich die breitesten rennreifen und die nockenwelle samt getriebe und den flügel samt der gewichtsreduzierung drangeklatscht habe und garnix am tuning vom luftdruck etc. verstellt hab :rolleyes::confused_alt::rolleyes:
mir fehlt bei fast allen karren noch völlig der 47x500 tuning wow effekt ;)wo ich früher fast immer sofort merkte das ein neues tuning richtig was gebracht hat und hier merk ich das eines besser klingt und einer mehr ps hat und eines mehr grip, nur schneller, das waren sie heute alle nicht.:(

update: jetzt bin ich auch mal auf der langen strecke gefahren und sogar dort ist die nicht getunede karre schneller als vorhin die mit dem bestbewerteten R tuning.
(hab für das foto etwas zurückgespult nach der zieldurchfahrt)
 

Anhänge

  • Ungetuned ist auch ok.jpg
    Ungetuned ist auch ok.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 50
  • die ungetunede karre ist auf der gesamtstrecke sogar etwas schneller.jpg
    die ungetunede karre ist auf der gesamtstrecke sogar etwas schneller.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal eine Runde Nordschleife gefahren und ja Sie macht wie gewohnt Spaß, aber irgendwie fühlt es sich sehr inakkurat an. Ich weiß noch nicht was genau stört, aber so vom ersten Gefühl Streckenführung und -breiten, Curbs, das drum herum. Ist so seit langem die erste Ausführung, wo es sich nicht so gewohnt anfühlt (Verglichen mit iR, AC, R3E, Real) Oder geht das nur mir so?
 
ging mir bei der ersten runde auch so, das einige kurven ungewohnt andere steigungen, radien etc. hatten.
aber da ich ja keine ahnung habe wie sich das original anfühlt ;) hoffe ich mal das diese version, einfach weil das korrekte vermessen ja aktuell viel einfacher geht als vor 8 jahren, näher dran ist als die von forza7.
aber eines steht fest: die von dir genannten spiele sind schon deshalb anders vom gefühl her, weil ich in denen auf der strecke kein land sehen täte und mein gefühl sagt mir, das alles wo ich in die top 4% komme nett "entschwert" wurde...;) :daumen:
 
Die Strecke fühlt sich irgendwie zu schmal an. Und das Karussell, wirft einen raus, ja.^^
Aber das die Strecke beim aktuellen Open Class C (500) Rennen dabei ist, war schon cool.
Mein Lieblings 500er Buildist ein Dodge Charger.
 
Ich hatte heute einmal nachschauen wollen wie es 4 Monate nach Release um das Game so steht und bin dabei über ein Video bzgl. der Nordschleife gestolpert.
 
slowmichael schrieb:
... kurven ungewohnt, andere steigungen, radien etc. hatten.
aber da ich ja keine ahnung habe wie sich das original anfühlt ;) ...
Es fühlt sich schon wie Nordschleife an, aber als großer Fan der Strecke real und in den Simulatoren ist es schon "befremdlich".
slowmichael schrieb:
... korrekte vermessen ja aktuell viel einfacher geht als vor 8 jahren,...
Sollte man denken, ... ich würde aber sagen bisher so die schlechteste Nordschleife, die ich in neueren Racing-Games hatte. Ich finde hier kann FM2023 wirklich nur punkten, dass die Nordschleife dabei ist und das man eben eine recht große Fahrzeugauswahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
da ich da noch nie real an der strecke war kann ich ja eh nur schlecht mitreden, zumal ich in real ja nichtmal um die erste kurve rum käme...😉
aber wie in dem video oben als vergleich ein cockpitkameravideo zu nehmen ist doch auch quatsch, denn die verzerren aufgrund der weitwinkelobjektive doch immer die perspektive.
und ich bleibe dabei zu erwähnen das es für mich die schönsten bäume sind die ich je in einem rennspiel gesehen habe und deshalb macht es mir recht viel spaß dort lang zu brettern...bin halt kein simracer.
 
Das Game hat jedenfalls die besten Bugs.
Lässt man in Daytona beim Training das ingame Video laufen, gibts schon mal ein zerstörtes Auto zur Belohnung.
Noch besser und neu für mich.: Bei der aktuellen Wochenaufgabe bzw. der Vorstellung (BMW) direkt am Anfang sind in einer kurzen Sequenz vier Autos ineinander gefahren. WTF?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
bei mir sind vorhin in der ersten rennrunde mit dem bmw in hockenheim bestimmt an die 10 karren irgendwo rausgerutscht...:o
sprich: so viel aktion bieten die ernsthaften sims doch bestimmt nicht.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben