• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

Ich hatte nach dem Update Performance-Probleme im zweiten Rennen. Heute auch wieder in einem zweiten Rennen. Es ist dabei egal was für Strecke usw.
Im zweiten Rennen gehen die FPS sowas von in die Knie. von ca. 70-120 FPS auf deutlich ruckelige 20-50 FPS. Raytracing ist aus.
Das hatte ich vor einer Woche vor dem Update nicht !

Und am begrenzten VRAM meiner 3080 mit 10 GB liegt es nicht. Die Nutzung des VRAM wird ja sogar im Spiel in den Grafikoptionen angezeigt.
Ist nicht annähernd bei 10 GB. Bei niedrigen 7 GB. Hat das Problem noch jemand ?
Ich kann nur hoffen, das die das beheben.

PC: Siehe Signatur zweite Zeile
 
Nicht genügend Videospeicher. Mit Raytracing hatte ich um die 14GB Videospeichernutzung auf 4K.

Ich bin mal testen wie es ohne Raytracing aussieht. Mitten im Rennen.

EDIT: Zirka 11,5 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris

Es wurde 2 Seiten vorher schon von diesem Problem berichtet. Bisher anscheinend keine Reaktion der Entwickler zu diesem Problem.
Scheint ein Memory-Leak zu sein, aber Hauptsache die Nordschleife wurde lasergescannt...
Meine Lösung: ich spiel es wieder auf meiner Series S, mit den 30 fps kann ich leben und ich habe 140 GB mehr Platz auf meiner SSD im PC.
Der 60 fps Modus ist leider so verwaschen, dass ich davon Kopfschmerzen kriege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
@slowmichael
Klar würdest du um die erste Kurve und den gesamten Track kommen, man darf halt nicht ankommen und ohne Streckenkenntnis am Limit fahren, aber ansonsten geht das schon.
Notfalls erstmal am Devils Diner sich unter die Leute mischen und ne Mitfahrgelegenheit suchen und auf der/ den ersten eigenen Runde(n) einen Instruktor buchen ist aufgefallen nicht verkehrt.

Gerade die ganzen Bäume nehmen hier extrem den Charakter und das Gefühl für die Landschaft, die Höhen und die Strecke. Da übertreibt Forza massiv.
 
Bis auf die falschen Curbs finde ich die Umsetzung der Nordschleife nicht schlecht mit dem forzaeigenen Flair. Besonders die Wetterverhältnisse finde ich nach wie vor gelungen um Atmosphäre aufzubauen. Die meisten nervigen Fehler sind auch weg seit Nov. wo ich es zuletzt gezockt hatte. All in all ist die NOS eine Bereicherung fürs Game in Verbindung mit der Fahrzeugauswahl aber länger als ein Monat werde ich es wohl nicht zocken, da mir echte Sims einfach mehr liegen (Spass machen) und die KI immer noch schrott ist im Vergleich. Fans der Serie haben aber dennoch jetzt noch mehr Spass denke ich mir.
 
Eine Bereicherung ist die Nordschleife in jedem Rennspiel, besonders mit breiter Fahrzeugauswahl, aber im Vergleich ist die trotzdem sehr offen interpretiert und weit hinter den anderen Angeboten am Markt.
 
Salzferkel schrieb:
@Lev Arris

Es wurde 2 Seiten vorher schon von diesem Problem berichtet. Bisher anscheinend keine Reaktion der Entwickler zu diesem Problem.
Scheint ein Memory-Leak zu sein, aber Hauptsache die Nordschleife wurde lasergescannt...
Meine Lösung: ich spiel es wieder auf meiner Series S, mit den 30 fps kann ich leben und ich habe 140 GB mehr Platz auf meiner SSD im PC.
Der 60 fps Modus ist leider so verwaschen, dass ich davon Kopfschmerzen kriege.
Danke. Dann hoffen wir mal, das sie das beheben. Wenn das Problem viele haben, sollte es ja bis zum Entwickler-Team durchdringen.
 
als ich eben mal vor dem start mit dem rivalen bmw zum getriebe ausprobieren rückwärst die lange gerade hochgebrettert bin fiel mir doch glatt auf das ich da ja bisher immer gegen die fahrregeln verstoßen habe:;):daumen:;)

blitzerzone.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos
47x500 schrieb:
Das sind empfehlungen,
ach, da hätte ich grad auch eine: ich empfehle deinem gelben postcivic auf dem ring ma nicht so langsam hinter mir rumzugurken;) oder lieber mal zur sicherheit ne fliegende runde zu riskieren.:daumen:
 
quatsch, nur kurz ein paar meter losfahren und dann auf runde überspringen gehen...ist doch in dem spiel jetzt ganz easy gelöst.
 
Bevor später wieder das Geheule losgeht, dass das ja keiner ahnen konnte:

Wer mehr als 200 Autotunings nutzen können möchte, sollte einen Umstieg auf Playstation* in Betracht ziehen.

Es gibt latürnich wieder keinen Tuningbrowser und keine einzige Antwort der Company auf die Vielzahl der Bitten aus der Community um Abhilfe oder wenigstens Antwort im eigenen Forum, wie gewohnt.

Die 90ger haben angerufen, sie hätten gerne ihre 8-bit-tech zurück und die 64kb flashrams.

*Tuninglimit in GT: Unendlich, tune so viel du willst.
Mehr bugs, weniger Funktionen: Weil MS es dir wert ist.
 
slowmichael schrieb:
doch in dem spiel jetzt ganz easy gelöst.
Mag sein, bin aber eigentlich nur noch mal ins Spiel um mir die Nordschleife anzusehen und weil ich irgendwo gelesen hatte das dieses Car-Level-grinden abgestellt waere.
Tja, scheinbar braucht es noch etwas mehr Zeit dafuer:-/. Weckt mich bitte wenn es so weit ist :-&.
 
schneller als zu beginn leveln sich die karren schon hoch 👍
dreimal über den ring fahren reicht meist um reifen und getriebe und flügel zu bekommen...
Ergänzung ()

Honigturbo schrieb:
hab mich ja gestern gefragt ob die unaufgefordert automatisch erstellten tunings meiner selbst geänderten karren da mitgezählt werden...🤔
 
slowmichael schrieb:
schneller als zu beginn leveln sich die karren schon hoch 👍
Das Tuning mit dem du da fährst benötigt über 7000 AP, hab ich nicht für die Karre, obwohl ich den schon letztes Jahr mehrmals verwendet habe.
slowmichael schrieb:
ob die unaufgefordert automatisch erstellten tunings meiner selbst geänderten karren da mitgezählt werden...🤔
Joa werden sie, es ist schon fast lächerlich.
 
Gibt's im Spiel eine Möglichkeit alle freigegebenen Tuning zu sehen und wie oft diese heruntergeladen wurden?
 
Sonke schrieb:
alle freigegebenen Tuning zu sehen und wie oft diese heruntergeladen wurden?
Eine Übersicht wie bei Horizon scheint es nicht zu geben, aber Downloads etc. werden dir angezeigt wenn du das entsprechende Tuning anwählst.
 
Ich befasse mich momentan mit den Settings.
Und wenn ich mir diese Beschreibungen durchlese, frage ich mich was ich verpasst habe. Brauche ich dafür ein Studium ?
Ich wusste gar nicht dass mein Auto einen pneumatischen Radnachlauf hat.
Muss ich da womöglich Druckluft tanken ?
1000001268.png


Apropos Settings
Ich habe mir 2 Tuning von 'Goalach Kiel' geladen. 1x A700 und 1xS800 Audi TT RS für die Audi Sport Showdown Veranstaltung.
Damit konnte selbst ich bei Regen gut fahren.
 
Zurück
Oben