• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Kostenloser Ableger für Windows 10 im Frühjahr

M@rsupil@mi schrieb:
Weiß man jetzt schon wie: Jeder Renn(neu)start kostet einen Ingame-Credit. Die gibt es dann z.B. 50 Credits für "99,99€ [Bester Preis]" als Microtransaction oder man muss 2 Tage warten und bekommt dann einen Gratis-Credit.

Quelle???

Auch wenn ich eine One hab find ich es ganz gut das MS jetzt auch die Exklusiven Spiele für den PC bringt. Hoffe die setzten es richtig um und Unterstützen mit allen Titeln Cross-Play.
Schön wäre bei neuen Titeln auch Cross-Buy.

Ich denke mal die Apex Version wird eine größere "Demo" und man wird auf die Vollversion Aufstocken können, und wie bei der One dann Autopakete 7-10€, Vip-Paket und Autopass (6 Autopakete) 30€ und Gutscheine mit Ingamecredits zusätzlich anbieten.
 
sehen wohl ein das die XO nicht mehr lange mithalten kann und bringen ihre IPs sicherheitshalber schonmal auf den PC :p
Forza wäre für mich tatsächlich einer der ganz wenigen gründe gewesen mir nochmal eine Konsole zu hohlen, aber bei weitem nicht genug grund.

aber win10... bäh. Ich muss mir wohl bald ne partition zum reinen zocken einrichten .......
 
ROFL den dreck können sie behalten. Microsoft muss wirklich frustriert sein denn sie versuchen den leuten Windows 10 mit aller macht aufzuzwingen. Jetzt sogar schon mit kostenlosen ablegern ihrer besten spiele o_O schon irgendwo nen bissl lächerlich wohin sich Win10 entwickelt hat.

@all win10 fanboys: wäre microsoft an den pc spielern interessiert und würde denen was gutes tun wollen würden sie ganz einfach ihre xbox one spiele für win7,8 und 10 releasen. Es wäre für microsoft eine kleinigkeit. Auch dx12 für win7 zu releasen wäre eine kleinigkeit.

Ferner könnte microsoft wenn sie schon die leute zu win10 zwingen wollen auch locker forza6 complete releasen können für win10 only. Das wäre ja noch in ordnung (so wie sies mit quantum break machen). Das kann man ja noch hinnehmen, aber was sie mit forza 6 anscheinend tun ist wirklich das allerletzte. Nicht nur überall zwänge sondergleichen sondern dazu noch eine incomplete version die mit sicherheit so monetisiert wird wie das solitär spiel oder anderes auf win10..
 
Yeah, Forza endlich auch mal mit Lenkrad. Da werd ich mein Momo wohl mal wieder entstauben müssen :D

Wird wohl, denke ich mal, zum Horizon 3 Release, auf Win10 raus kommen.

Ich find's gut, vor allem wenn es mit Crossplay kommen sollte. Vergrößert nur die Spielerbasis. :daumen:
 
krOnicLTD schrieb:
@all win10 fanboys: wäre microsoft an den pc spielern interessiert und würde denen was gutes tun wollen würden sie ganz einfach ihre xbox one spiele für win7,8 und 10 releasen. Es wäre für microsoft eine kleinigkeit. Auch dx12 für win7 zu releasen wäre eine kleinigkeit.
In Sachen Technik musst du noch einiges lernen. ;)

Windows 10 hat ein komplett neues Grafiktreibermodell (WDDM 2.0), welches es unter Windows 7 nicht gibt. Dementsprechend würde DirectX 12 unter Windows 7 niemals funktionieren. Ein weiterer Vorteil ist beispielsweise das man unter Windows 10 im Vollbildmodus verzögerungsfrei alt-tabben kann. Dazu fehlt Windows 7 der komplette Store sowie die gesamte Mechanik dahinter, die Biblotheken und Laufzeitumgebungen für Universal Apps und vieles anderes. Dadurch könnte das Spiel technisch niemals auf Windows 7 erscheinen.
 
Naja der Weg ist ja schon mal der richtige.
Schaue ich mir auf jeden Fall an.

Aber lieber hätte ich eine Vollversion, ohne den dämlichen Windows-Store mit seinen Einschränkungen.
So lange die Spiele nicht im nativen Vollbild laufen kann man das vergessen...
 
e_Lap schrieb:
Alter das geflame hier ist schon wieder nicht normal. Euch zwingt doch keiner Win10 zu installieren, geschweige denn die gratis "Demo" von Forza auszuprobieren. Warum muss immer alles kommentiert werden...

Das habe ich mich auch gefragt... Das geheule ist ja furchtbar. Alle meckern immer wie scheiße Microsoft doch ist und nehmen trotzdem weiter Windows. Nehmt euch einfach OSX oder Linux und hört auf rumzuflennen wie kleine Kinder denen man Schokolade nicht gibt :p
 
Ein weiterer Beweis, dass selbst MS zugibt, dass Win10 ein totaler Flopp ist. Wäre Win10 so erfolgreich wie sie gerne propagieren, dann würden sie nie im Leben überlegen, ob sie Forza auf den PC bringen.
Der Storezwang ist auch hier wieder mal mit dabei, da muss man sich keine Illusionen machen. Letztendlich also nichts für den Gamer.


@Surtalnar
Findest du es nicht auch seltsam, dass immer noch so viele gute AAA-Spiele für Win7 erscheinen? Die müssten ja totale Rohrkrepierer sein.
 
Bin zwar auch noch nicht wirklich ein Fan von Win10 (habs daheim bisher nur auf nem ollen Tablet und Netbook installiert), aber sagen wir mal die Fragmentierung könnte durch all die unliebsamen Maßnahmen verringert werden, denke ich schon das es für den PC als "Spieleplattform" erst mal ein Vorteil ist. Treiber die vorrangig nur noch für eine Betriebssystem Version angepasst werden müssen würden bestimmt den Aufwand und damit die Kosten verringern. Gleiches bestimmt auch für die Softwareentwickler. Oder liege ich da falsch?

Auch ohne Win10 Exklusivtitel werde ich in ein paar Monaten von Windows 7 bei meinem Hauptrechner upgraden. Da ich mir nie eine Konsole zulegen möchte (außer "vielleicht" die Nintendo NX falls das was werden sollte) kommt mir das plattformübergreifende Denken innerhalb der MS Familie natürlich entgegen. Und Forza wollte ich eh schon immer mal spielen.

Sollte sowas nur Schule machen kann das natürlich für eine Plattform wie Steam nichts gutes verheißen. Bin wirklich auf die Entwicklungen gespannt in dem Bereich als Steambegeisterter Spielesammler *g*
 
Wie die Windows 7 Fanboys jetzt schon versuchen "Windows 10 Fanboys" zu flamen :D Muss echt frustrierend sein auf einer veralteten Plattform abzuhängen ... Anders kann ich mir dieses dringende Bedürfnis nicht erklären wieso man dauerhaft versucht etwas in den Schmutz zu ziehen (Wie manch ein Newsschreiberling hier auf CB es gerne tut, auch wenn er dafür ganz tief in die Lügenkiste greifen muss)
 
Ich habe so eine Hassliebe auf das Spiel, verdammt.

Wg. Forza habe ich mir 2 Mal die 360 gekauft (RROD) und anschliessend die One, obwohl ich alles andere an dieser Konsole hasse.
Ich kann nur hoffen dass MS das Spiel mit Microtransactions durchlöchert, so dass ich mir nicht noch Win10 dazu einfange *heul*.
 
Plitzkrieg schrieb:
Wie die Windows 7 Fanboys jetzt schon versuchen "Windows 10 Fanboys" zu flamen :D Muss echt frustrierend sein auf einer veralteten Plattform abzuhängen ... Anders kann ich mir dieses dringende Bedürfnis nicht erklären wieso man dauerhaft versucht etwas in den Schmutz zu ziehen (Wie manch ein Newsschreiberling hier auf CB es gerne tut, auch wenn er dafür ganz tief in die Lügenkiste greifen muss)
Aber ehrlich. Ist schon echt peinlich was hier manche so vom Stapel lassen.
 
Der Landvogt schrieb:
@Surtalnar
Findest du es nicht auch seltsam, dass immer noch so viele gute AAA-Spiele für Win7 erscheinen? Die müssten ja totale Rohrkrepierer sein.

Seinen Beitrag hast du nicht gelesen oder? Zu keinem Zeitpunkt sagt er, dass Win7 als Spieleplattform schlecht wäre. Nur, das Win10 ein erweitertes, technisches Grundgerüst mit neuen Möglichkeiten mitbringt.
 
e_Lap schrieb:
Seinen Beitrag hast du nicht gelesen oder? Zu keinem Zeitpunkt sagt er, dass Win7 als Spieleplattform schlecht wäre. Nur, das Win10 ein erweitertes, technisches Grundgerüst mit neuen Möglichkeiten mitbringt.
Das man aber auch nicht ansatzweise für ein gutes Spiel benötigt.
 
Der Landvogt schrieb:
Das man aber auch nicht ansatzweise für ein gutes Spiel benötigt.

Und das weißt du weil ..... ?

Edit: Brauchst nicht antworten :) Die Frage war sarkastisch gemeint und sollte nur aufzeigen wie dumm der Post war :)
 
Ich freu mich.

Hab Windows 10 seit Release und bin sehr zufrieden damit. Gegen das sammeln von Daten seitens MS gibt es ja bereits einige Möglichkeiten.
Das jetzt einige tolle XBox Spiele den Weg auf den PC finden, finde ich echt super.
 
@Der Landvogt

Allein die Steam Hardware Survey bescheinigt das Gegenteil. Und wenn man überhaupt jemals von einem Flop sprechen konnte oder kann, dann bei Windows 8/8.1 und Vista. Aber Windows 10 läuft, absgesehen von ein paar resistenten Aluhut-Fetischisten, absolut nach Plan los und MS dürfte mehr als zufrieden sein.

Zumal die Umstiegsrate zur Jahresmitte vor Ablauf der Frist nochmal rapide ansteigen wird, dann werden es auch die Nostalgiker einsehen :)
 
lightyag schrieb:
Allein die Steam Hardware Survey bescheinigt das Gegenteil.

Steam und repräsentativ? Überleg noch mal!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-auf-200-Millionen-Geraeten-aktiv-3060500.html

lightyag schrieb:
Und wenn man überhaupt jemals von einem Flop sprechen konnte oder kann, dann bei Windows 8/8.1 und Vista. Aber Windows 10 läuft, absgesehen von ein paar resistenten Aluhut-Fetischisten, absolut nach Plan los und MS dürfte mehr als zufrieden sein.

Und weil 10 so extrem gut ankommt, hat es MS nötig, die Nutzer an allen Ecken zu einem Umstieg zu drängen oder solche Zuckerbrot-Aktionen wie hier bei Forza.

lightyag schrieb:
Zumal die Umstiegsrate zur Jahresmitte vor Ablauf der Frist nochmal rapide ansteigen wird, dann werden es auch die Nostalgiker einsehen :)

Aufpassen, das Angebot läuft gleich ab! Und jetzt schlägt auch noch der Hot Button zu! Schnell zugreifen!
 
DeusoftheWired schrieb:

Inwiefern zeigt der Link jetzt dass Windows 10 gefloppt ist? Das einzige Argument das ich hier lesen kann ist, dass der Umsatz mit neuen Laptops und Hardware nicht gestiegen ist ... aber wieso sollte auch ein kostenloses Upgrade, dass auch auf alten Geräten kostenlos zur Verfügung steht den Hardwaremarkt beeinflussen? Allein die Annahme das es hier einen logischen Zusammenhang geben könnte ist abstrus!
 
Zurück
Oben