• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 7 im Test: Pole Position für Turn 10

Also ist das Kistensystem ähnlich dem Wheelspin aus FH3? Sonst liesst sich FM7 gut und ich bin wirklich am überlegen mir es zu zulegen.

Einzig und alleine das DLC System ist grauenvoll. War es schon in FH3. Ultimate Version für 100€ angeboten und nicht mal alle DLCs sind enthalten. Natürlich muss man fairerweise sagen das der Inhalt auch ohne DLCs bei FH3 hervorragend war und man auch ohne diese hunderte Stunden Spaß haben konnte.
 
@ Computerbase

Spielt doch bitte auch mal Assetto Corsa an und berichtet dadrüber!

Das Teil ist einfach nur Sahne, vorallem mit den Porsche- und Ferrari-DLCs.
 
Keine Ahnung wer das für 69€ kauft wenns das für 59€ gibt.
Sicher die die auch GTA 5 in Steam für 60€ kaufen anstelle woanders für 24€.

PCars 2 ist ja auch so viel günstiger^^


Na egal ich hab meine Freude mit FM7.
Es ist fast das was erwartet wurde ... fast weil das VIP diesmal arg beschnitten ist als sonst.


Wem es zu teuer is der soll eben nich kaufen.
Battlefield 2018 wird dann zu release sicher nur 25€ kosten und das neu Kot! auch.

Extra für die armen geizigen PC Heuler. lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DonDonat
Danke. Gerade der VIP-Pass fand ich für Autoliebhaber in den vorherigen Teilen echt cool. Dass dies im Vorfeld nicht gesagt wurde, ist eine Frechheit.
Ich hatte zB bei FH3 die Deluxe Edition und mir hat bis auf ein Auto Teil des Car Passes nichts gefehlt.

Werde mir nun die Standard Variante holen und erst danach sehen. Forza war aus meiner Sicht bislang ein Vorbild von DLCs. Es war ohne gut, mit Kaufen bekam man auch guten Zusatzcontent. Hoffentlich ist das nicht ganz ins Negtive gerückt.
 
DcJ schrieb:
Für mich nix- habe keinen Bock auf ständige mikrotransaktionen - und auch der aufgezwungene Microsoft Store..
Sonst habe ich es immer sehr gemocht..
Lol...welche microtransaktionen?!
Erstens die lootboxen muss man nicht kaufen und zweitens kann man diese mit erspielten punkten bezahlen. Spiele selber ohne die zu benutzen so dauert das hochleveln etwas länger, stört mich nicht da ich längere Zeit spielen möchte und kein durchrusher bin.
 
Ob der Anreiz zum Kauf von Belohnungskisten penetrant wird, lässt sich schwer abschätzen. Festgehalten werden kann jedoch schon jetzt, das Turn 10 mit Belohnungen etwas sparsamer umgeht. Für teure, also begehrenswerte Fahrzeuge muss noch immer lange gefahren werden und das nunmehr selbst dann, wenn VIP-Status gekauft wurde. Der ab sofort sinnlose DLC gewährt lediglich Bonuskarten, mit denen sich das Einkommen 25 Mal verdoppeln lässt, sowie fünf exklusive, aber nicht übermäßig interessante Fahrzeuge. Dass diese Einschränkung im Vorfeld nicht klar kommuniziert wurde, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Solche Textpassagen bestätigt mich darin, kein Forza mehr zu kaufen. In einem Vollpreistitel sowas abzuziehen finde ich einfach bodenlos. Wenn dann, wie das beim 6er auch war, nachträglich sowas noch nachgepatcht wird, ist das Maß meiner Meinung nach echt voll. Wenn natürlich ein solcher Titel mit derartigen Praktiken trotzdem von Computerbase die "Pole Position" bekommt, ändert sich an solchen Dingen eben auch nichts. Ich kann nur raten den Titel zu boykottieren.

Wie sieht es denn mit der Anzahl der Strecken und Autos aus? Vor allem die Streckenvielfalt, war beim sechsten Teil unter aller Sau. Anfangs zumindest, in dem Zeitraum bevor ich es verkauft habe...
Ergänzung ()

Hipvip schrieb:
Lol...welche microtransaktionen?!
Erstens die lootboxen muss man nicht kaufen und zweitens kann man diese mit erspielten punkten bezahlen. Spiele selber ohne die zu benutzen so dauert das hochleveln etwas länger, stört mich nicht da ich längere Zeit spielen möchte und kein durchrusher bin.

Du scheinst die Teile davor nicht gespielt zu haben. Vor allem beim 6ten Teil (vor dem Patch) hätte man mehrere Hundert Rennen fahren müssen, um sich eine besondere Karre leisten zu können. Solche Aussagen wie "du musst die Mikrotransaktionen ja nicht nutzen" sind lächerlich, weil ohne die Transaktionen keine besonders große Auswahl an Fahrzeuge gekauft werden können. Ich entscheide nämlich gerne selbst, welche Autos ich fahren möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä im 6. Teil hab ich ohne VIP über 200 Autos in der Garage und 117 Millionen aufn Konto :confused_alt:
VIP hab ich vor paar Wochen dann ma für 5€ nachgekauft ...

Keine Ahnung was manch einer zusammen spielt^^

Schon zu Spielstart von der 6 bekommt man nen Satz Supersportler geschenkt für paar Millionen ... sofern man nich neuling is :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Hä im 6. Teil hab ich ohne VIP über 200 Autos in der Garage und 117 Millionen aufn Konto :confused_alt:

Keine Ahnung was manch einer zusammen spielt^^

Ja, nach dem Patch. Kann schon sein.
War allerdings mal deutlich anders und wurde aufgrund großen öffentlichen Drucks gepatcht.
Und so wie es aussieht, versuchen Turn 10 hier den selben Scheiß erneut durchzuziehen...
 
Schon vor dem Patch konnte man beim Levelaufstieg bis zu ner Million gewinnen ?

Und in der 7 hab ich nach ca. 8 Fahrstunden über 60 Autos und 1,5 Millionen auf dem Konto ?
 
Man muss hier nicht mit irgendwelchen Zahlen kommen.
Fakt ist bzw. war, dass für den Kauf eines besonderen Autos anfangs OHNE ENDE gespart werden musste. Ich hab damals quasi fast ohne Fahrhilfen gespielt, auf hoher KI Schwierigkeit und bin nahezu immer erster geworden. Genützt hat es gar nichts. Hab das Spiel dann auch zur Seite gelegt und erst wieder angerührt als der Patch draußen war.

Wenn man jetzt liest, dass man nicht mal mehr zusätzliche Einnahmen generieren kann, indem man den Schwierigkeitsgrad nach oben dreht, kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Project Cars 2 ist eine realistische Rennsimulation, kann mit Forza 7 überhaupt nicht verglichen werden. In Forza 7 haben nicht alle Strecken Regenwetter/Nacht - Modus und oft muss man auch in dunkeln blind fahren weil das Licht der Scheinwerfer fehlt. Online geht es brutal zu und endet meist in Massenkarombolage. Kein VR Support was ein No-Go für mich ist! Boxenstopp totaler Witz und Verarsch**, keine Crew und keine Animationen nichts!!! DD Wheels werden auch nicht unterstützt, genauso wenig die HE Pedale. Die FFB Effekte sind sehr unrealistisch und nicht zu gebrauchen. Es lässt sich mit ein Pad besser steuern als mit ein Wheel. Nein Danke!, ich bleibe bei Project Cars2 und Automobilista. Forza 7 ist einfach ein Simcade, schönes Spiel fürs zwischendurch aber das wars auch. Kann höchstens mit GTSport verglichen werden. Solche Perlen wie iRacing, Project Cars2, Automobilista, rfactor 2 usw. kämpfen in einer ganz anderen Profi-Liga und iRacing ist der König von Online-Simracing. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fahrverhalten im fertigen Spiel anders (besser) als in der Demo? Fand die Demo in der Hinsicht echt eine Enttäuschung, viel zu arcadig und einfach, obwohl ich auf Simulation gestellt hatte. Habe damals Forza 3 und Apex gespielt und fand dort die Physik um einiges anspruchsvoller.
 
Wenn ich das Spiel 1 Stunde spiele und dann direkt das besondere Auto habe ... kann es am Ende nicht sonderlich besonders sein wenn man es nach kurzer Zeit hat? Oder ?

Und siehste ... dreht man die Drivatare hoch gibts % beim Geld! Motzen aber Null Plan.

Nur für Fahrhilfen gibts nix mehr ...
Man muss sich eben anstregen und bekommt nich alles hinterhergeworfen.

Und Zahlen sind nu ma Fakten ... bei 8 Stunden ca. 5 Millionen wo ich noch 1,5 von habe durch AUTOKAUF ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mambula schrieb:
Ist das Fahrverhalten im fertigen Spiel anders (besser) als in der Demo? Fand die Demo in der Hinsicht echt eine Enttäuschung, viel zu arcadig und einfach, obwohl ich auf Simulation gestellt hatte. Habe damals Forza 3 und Apex gespielt und fand dort die Physik um einiges anspruchsvoller.

Die kleinen Straßenautos machen mehr Spaß weil man damit driften kann. Openwheels sind ein Witz, viel zu Arcade und GT3 Autos sind nicht zu vergleichen mit die von PC2, Assetto Corsa usw. Wenn es dann regnet gibt es nicht mal Regenreifen, LOL. :lol: Wers mag....
 
Wie ist denn die Lenkradsteuerung? Ich habe die Demo nicht getestet weil mir das was ich gesehen habe überhaupt nicht gefallen hat. Dass sah mit Wheel alles total schwammig aus. Ist dass nun in der Vollversion wirklich besser? ich schwanke noch, das Spiel ist schon recht teuer aber hat halt auch riesen Umfang.
 
nicht, dass ich es nochnie getan hätte...

Aber Häufig sehe ich einfach Webpage-Links ohne einen Satz oder gar einen Buchstaben oder Sonderzeichen!

Warum einfach einen Nichtssagenden Link hier reinwerfen ohne ein Wort darüber zu Verlieren?
... nicht ganz so toll!

@dominiczeth

Ich könnts dir ja Sagen (Hab nen T-300RS) nur lädt das Spiel seit Gestern 15 Uhr und wird mit meiner Holzleitung erst Heute Abend um 22 Uhr fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Keine Ahnung wer das für 69€ kauft wenns das für 59€ gibt.
Sicher die die auch GTA 5 in Steam für 60€ kaufen anstelle woanders für 24€.

PCars 2 ist ja auch so viel günstiger^^
[niveaulos]

Kannst du auch sachlich auf erwachsenem Niveau argumentieren, das nicht die Qualität eines schlechteren Stammtisches hat? Diese herablassende Art und permanenten Provokationen finde ich unangebracht.

PCars 2 ist unter dem Strich tatsächlich günstiger, weil es nur DLCs und keine Mikrotransaktionen hat. Forza 7 kostet auf dem PC meines Wissens nach immer 70 Euro, weil man es nicht Retail bekommt. Es sei denn man kauft mit Guthaben in ausländischen Sparten des Xbox-Stores. Nur die Xbox-Version kostet derzeit ~60 Euro.

alffrommars schrieb:
[...]
Und siehste ... dreht man die Drivatare hoch gibts % beim Geld! Motzen aber Null Plan.

Nur für Fahrhilfen gibts nix mehr ...
Man muss sich eben anstregen und bekommt nich alles hinterhergeworfen.
Und Zahlen sind nu ma Fakten ... bei 8 Stunden ca. 5 Millionen wo ich noch 1,5 von habe durch AUTOKAUF ...

Fakten: Ich hatte nach 8 Stunden keine 5 Millionen verdient. Fakten: Forza 6 hat auch nicht alles hinterhergeworfen, aber durch die Vergütung von Fahrhilfen mehr Einkommen spendiert. Aber wenn man vorrangig stänkern will, dann ist das vermutlich alles egal.
 
Also meien Erfahrungen:

1. Ich finde es gut das die eigene Fahrhilfe keine Punkte mehr bringt. Selbst spiele ich aufgrund des Spielspaßes alles auf Simulation bis auf 2 Punkte:
Automatik: Auf dem Controller macht Schalten kein Spaß. Ich kann es aber es macht schlichtweg auf dem Controller kein spaß ^^
Hilfslinie: Ich lasse mir die Bremslinie anzeigen da ich auch mit der Linie gerne mal die Kurve vergesse :freak:

2. Das über 1000 PS starke Monster aus Fast and Furious kann ich jedem mal empfehlen. Kontrolle = 0
Egal ob mit 50, 100 oder 200km/h sobald man Vollgas gibt bricht das ding weg, die Leistung bekommt man effektiv auf keiner Strecke auf die Straße xD

3. Die KI ist... schwierig. Ich habe Aggressives Verhalten ausgewählt und bin inzwischen auf +40%.
Zum einen muss ich Kollisionen nutzen da ich sonst niemals von der letzten auf die erste Position komme und zum anderen nimmt die KI auch so nie Rücksicht und hat mich schon mehr als einmal raus gekegelt xD

Ich hab schon mehrere Rennen gewonnen in dem meine Lenkachse oder dergleichen verbogen war... muss man halt gegen lenken :D


Bis jetzt hatte ich aber 1 großes Problem:

Abstürze! Immer wenn man sein Auto Tunen oder Lackieren will oder lange im Fuhrpark stöbert etc. stürzt das Spiel ab da der Arbeitsspeicher bis zum Erbrechen gefüllt wird. Hoffe die haben das Heute behoben oder tun das demnächst.
________________

Jahrelang kein Rennspiel Fan aber jetzt könnte ich mir glatt ein Lenkrad kaufen :evillol:
 
Zurück
Oben