• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Verkauf wird im September eingestellt

@MarcoMichel Hier geht es um Forza Motorsport, nicht Horizon.
 
MarcoMichel schrieb:
Dieser Arcarde-Racing Müll ohne echten Verkehr und Bullerei, die einen jagen kann, auf größeren authentischen Arealen hat Forza einfach nicht geboten.
Hast du dich eventuell verlaufen? Wenn Ich mich nicht irre, ist Forza Motorsport eine Simulation. Forza Horizon hingegen ist tatsächlich Arcade.

Und wäre mir neu, zum Beispiel in einem 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife, mit Gegenverkehr und Polizei als Realistisch zu betrachten!

Sind wir hier denn bei Need for Speed und oder Fast & Furious? Eventuell demnächst auch noch Raketenantrieb im Beschleunigungsduell!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canada, Razorex, Vendetta192 und 3 andere
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Hast du dich eventuell verlaufen?
In der Tat, wie auch immer, ist doch beides vom Spielspaß her, meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich.
 
MarcoMichel schrieb:
Wie auch immer, ist doch vom Spielspaß beinahe der selbe Müll.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich hatte mit beiden Spielen viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, banane1603 und Paladin301
MarcoMichel schrieb:
In der Tat, wie auch immer, ist doch beides vom Spielspaß her, meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich.
Forza Motorsport ist tatsächlich auf Dauer etwas eintönig. Vor allem, weil es nur so wenige Strecken beninhaltet und dann auch noch jene, die man schon seit dem Fünften Teil in und auswendig kennt. Es gab schonmal die eine und oder andere Interessante strecke mehr.

Gruß Fred.
 
MarcoMichel schrieb:
Müll, Müll, Müll, Müll

Wahrhaftiger Müll der Beitrag. Hatte ein paar gute Lacher. Danke dafür :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeLLsEEkeR, RAZORLIGHT, banane1603 und 2 andere
Und wäre mir neu, zum Beispiel in einem 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife, mit Gegenverkehr und Polizei als Realistisch zu betrachten!
Scheisse, das triggert mich jetzt echt hart. Da hätte ich voll Bock drauf. Echte Rennstrecken im Arcade-Style:
Verfolgungsjagden mit der Polizei Nagelbändern, EMP und Strassensperren und das alles auf echten Rennstrecken. Ein neues Genre ist geboren :schluck: Da bekommt die grüne Hölle eine ganz neue Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Ein rotes Auto, Silver4Monsters und 2 andere
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Hast du dich eventuell verlaufen? Wenn Ich mich nicht irre, ist Forza Motorsport eine Simulation. Forza Horizon hingegen ist tatsächlich Arcade.

Und wäre mir neu, zum Beispiel in einem 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife, mit Gegenverkehr und Polizei als Realistisch zu betrachten!

Sind wir hier denn bei Need for Speed und oder Fast & Furious? Eventuell demnächst auch noch Raketenantrieb im Beschleunigungsduell!

Gruß Fred.
Prangert Arcadefeeling an, aber wünscht sich Gegenverkehr und Bullen. Ich kann nicht mehr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, Iwwazwersch, RAZORLIGHT und 3 andere
Lefteous schrieb:
Scheisse, das triggert mich jetzt echt hart. Da hätte ich voll Bock drauf. Echte Rennstrecken im Arcade-Style:
Verfolgungsjagden mit der Polizei Nagelbändern, EMP und Strassensperren und das alles auf echten Rennstrecken. Ein neues Genre ist geboren :schluck: Da bekommt die grüne Hölle eine ganz neue Bedeutung.

Papalapap, sowas braucht niemand! Es benötigt nur einen Battle-Royale-Zombie-Modus mit den Nazi-Zombies aus Call of Duty in einem Acarde-Semi-Simulations-Rennspiel. Es wird Zeit neben so brillanten Meisterwerken wie Sharknado, dass auch die Spiele mal ein sattes Stück vom kreativen Kuchen abbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch, Sapphire Fan und Lefteous
Hey… da hat Forza Horizon doch mit seinem BR Modus den ersten Grundstein für gelegt 😂

Wobei ich gestehen muss, dass ich mit diesem echt großen Spaß hatte.
 
Crazy_Bon schrieb:
Prangert Arcadefeeling an, aber wünscht sich Gegenverkehr und Bullen. Ich kann nicht mehr..
Zumal Forza Horizon noch das Open-World-Arcade-Rennspiel mit der mit Abstand authentischsten Fahrphysik ist. Hier fährt sich jedes Fahrzeug etwas anders, man kann nicht mit 300 um eine Kurve driften, und muss vor einer Kurve tatsächlich Bremsen.

Die Polizei passt nicht wirklich ins Setting, weil das Racing dort im Rahmen des Horizon-Festivals legal ist.
So ein Festival würde ich mir auch für die echte Welt wünschen, wo in einem gewissen Bereich einfach mal die StVO ausgesetzt wird und man fahren kann wie man lustig ist und was die Karre hergibt :D
Auf normalen Straßen, nicht einer Rennstrecke.
 
Tamron schrieb:
Ich habe da ganz normal die deutschen Daten eingetragen und auch 0 Probleme gehabt.

Habe ich am anfangs auch, aber so lehnte der Store die Zahlung ab.
Mit der Adresse der Deutschen Botschaft von @Siran #46 hat's tadellos geklappt.
Vllt. gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Kreditkarten (hab ne VISA verwendet), aber egal, hat ja wie gesagt, tadellos geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
A.K. schrieb:
Wahrhaftiger Müll der Beitrag. Hatte ein paar gute Lacher. Danke dafür :D
Jetzt mal ehrlich: Ich finde sämtliche Spiele derzeit ziemlichen Müll, als dass sie mich faszinieren und mich monatelang an den PC fesseln und mich dazu treiben 1200 Euro für eine Graka auszugeben.
 
Marcel55 schrieb:
So ein Festival würde ich mir auch für die echte Welt wünschen, wo in einem gewissen Bereich einfach mal die StVO ausgesetzt wird und man fahren kann wie man lustig ist und was die Karre hergibt :D
Auf normalen Straßen, nicht einer Rennstrecke.

Klaro, wer hätte nicht gerne den eigenen Garten dreimal pro Tag planiert, nur weil einer die "Landschaftsgärtner" Punkte möchte.

Und Nachts um 2:00 eine Horde Gruppe B Fahrzeuge am Schlafzimmer Fenster sind auch super.
 
Ein Tipp von mir, ihr könnt euch die 10€ für Forza Motorsport 7 sparen, denn Microsoft schenkt euch das Spiel, wenn ihr ein kostenloses DLC runtergeladen habt. Soeben habe ich eine Benachrichtigung von Microsoft bekommen mit einem Key zum einlösen.
Der einzige Wermutstropfen ist, ohne Hauptspiel kein Download eines DLC möglich, aber FM7 ist im Gamepass enthalten. Schnappt euch eine Testwoche und FM7, wenn ihr den Gamepass schon nicht längst habt.
 
Ich habe es mir jetzt ganz normal geholt, 12€ sind wirklich nicht viel. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die Autos lassen sich gut lenken, mein Lenkrad funktioniert prima und FF ist auch gut. Am meisten bin ich aber von der Performance begeistert. Ich habe bei mir Global 60 FPS Limit eingestellt, weil meine 1060 normalerweise in 1440P nicht mehr als 50 FPS liefert, aber nicht hier. Die Grafikkarte ist nur zur 80% ausgelastet, trotz 60 FPS und max. Settings. Wenn bloß alle Spiele so gut optimiert wären wie Forza 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Hat seine Vorteile wenn ein Studio eine eigene Engine hat und mit dieser über 10 Jahre auf sehr begrenzter Konsolen Hardware das beste rausgeholt hat also Erfahrung sammeln konnte. Das merkt man dann heute auf PC wo es für mich nichts gibt was so gut läuft und aussieht wie Motorsport und Horizon ^^ Forza 2 lief ja schon mit 60fps auf der 360.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500 und D3xo
Zurück
Oben