• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Verkauf wird im September eingestellt

DagdaMor schrieb:
So macht es halt, wenn man die neue Version (die übrigens den vorigen Versionen
meist seehr ähneln) an den Mann bzw die Frau bringen will Geldscheffel... lechz.
Alte Spiele "abschalten", damit man gezwungen ist, was neues zu kaufen.
Das ist das Ergebnis von den digitalen "Errungenschaften"
und den Nutzungsbedingungen, die immer mehr zum ungunsten des Verbrauchers
ausgelegt wurden, bzw. immer noch werden.
Troll Beitrag oder den Text nicht verstanden? Du behälst deine Lizenz und kannst es weiterhin spielen und einen Nachfolger gibt es noch garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900, Cohen, A.K. und eine weitere Person
Sapphire Fan schrieb:
Habe mir die Version für 12,49 Euro gekauft. Was der Autopass ist habe ich nicht ganz kapiert. Sind das Autos die man sonst halt frei spielen muss oder gibts die dann gar nicht wenn man nur die deluxe statt der ultimate version gekauft hat? ?

Gruß
Nein, die müsste man sich kaufen. Extra. Deswegen am besten Ultimate, und du hast Ruhe. Bei der Standard Version musste man wirklich viele kaufen. Habs mir jetzt auch geholt (hatte ich im Gamepass schon).
 
Also ich hab eine Erstattung für Forza 7 beantragt.

Es ist von 2017, ok, aber nicht mal mit den ganzen Updates ist ein Widescreen support gekommen.

Nur in Fixen 16:9 Auflösungen spielbar. Und selbst da hat es FPS drops.

Gibt zwar hack tools wie nen Hex Editor, womit man 21:9 hinbekommt aber dafür gebe ich keine 20€ aus wenn ich da noch rum hacken muss.

Ich warte auf Horizon 5!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Lusche1234 schrieb:
Nein, die müsste man sich kaufen. Extra. Deswegen am besten Ultimate, und du hast Ruhe. Bei der Standard Version musste man wirklich viele kaufen. Habs mir jetzt auch geholt (hatte ich im Gamepass schon).


Was passiert denn dann bei mir ab dem ablaufdatum? Habe ja jetzt den gamepass und mir die deluxe Version gekauft. Verschwinden dann die Autos alle bei mir? Hab ja aktuell den Autopass dabei durch den gamepass oder?

Gruß
 
WebBeat84 schrieb:
Nur in Fixen 16:9 Auflösungen spielbar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel 21:9 Support hat. Denn entweder meine Erinnerung trügt mich, oder ich habe es schon so gespielt, ohne irgendwelche Modifikationen.
Mal eben ausprobieren kann ich es jetzt nicht, da der Windows-Store nur mit lausigen 200-300Mbit/s lädt, da dauern die 100GB ne Weile. Aber ich werde es tun.
Kann man irgendwas machen um die Downloads aus dem Windows Store zu beschleunigen? EA, Epic und Ubisoft schaffen dauerhaft über 100MB/s, nur Microsoft bekommt es nicht hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCLord
Sollte definitiv ultrawide support haben wenn mich nicht alles täuscht habe ich das auch mal auf drei Monitoren nebeneinander laufen gesehen irgendwo.
Das Spiel ist halt etwas schräg drauf zb. hatte ich alle! dlcs im startmenü , jedes auto :) nach einem neustart war aber alles weg.
Ich weiss auch nicht was das für eine art vollbildmodus ist , normal ist es nicht.
 
Bei mir geht 3440x1440, in den Optionen auf Native Auflösung stellen, siehe Info hier (Post #2)
 
cornykorn schrieb:
Bei mir geht 3440x1440, in den Optionen auf Native Auflösung stellen, siehe Info hier (Post #2)
Hab alles Probiert, keine Chance. Wenn man Googlet kommt auch ganz viel das es nicht geht in 21:9 und man es manuell fixen kann.
Sehr komisch...
Ja beim Rennen, im Menü immer Balken.
Was ein kack Microsoft UWP Vollbildmodus.

Gut, dass Forza Horizon 5 auf Steam kommt!
 
Sapphire Fan schrieb:
Was passiert denn dann bei mir ab dem ablaufdatum? Habe ja jetzt den gamepass und mir die deluxe Version gekauft. Verschwinden dann die Autos alle bei mir? Hab ja aktuell den Autopass dabei durch den gamepass oder?

Gruß

Nein, da verschwindet nix. Den Autopass hast du in der GamePass-Version nicht dabei. Wenn du im Spiel bei "Auto kaufen" ein Autopass-Fahrzeug auswählst, werden dir derzeit noch die Kaufoptionen angezeigt (Auto, 7er-Paket oder Autopass).

Aber auch ohne den Autopass hast du Zugriff auf über 600 Fahrzeuge der Standard-Version + das Hoonigan-Paket + das Furious-Paket + Gratis-Autos.

Die Anzahl der DLC-Fahrzeuge, die dir bei der Deluxe-Edition entgehen ist recht überschaubar:
  • 0 von 15 X-Klasse-Fahrzeugen
  • 3 von 43 P-Klasse-Fahrzeugen
  • 11 von 87 R-Klasse-Fahrzeugen
  • 12 von 125 S-Klasse-Fahrzeugen
  • 5 von 75 A-Klasse-Fahrzeugen

Und unter der A-Klasse werden die Lücken dann noch irrelevanter.
 
Sapphire Fan schrieb:
Was der Autopass ist habe ich nicht ganz kapiert.
Der Pass beinhaltet sämtliche Pakete, außer jene die Kostenlos sind und jenes Drift Paket. Der Pass ist insgesamt günstiger, als wenn man sich die Pakete alle einzeln zulegt. Der Pass kann nachträglich erworben werden, egal ob man nun das Spiel in der Standard und oder in der Deluxe Fassung besitzt.

Früher gab es jeweils von Forza Motorsport eine Limitierte Edition, dort gab es dann auch noch tatsächlich Exklusive Inhalte!

Gruß Fred.
 
WebBeat84 schrieb:
Ja beim Rennen, im Menü immer Balken.
Aha!
Also funktioniert es doch.
Natürlich im Rennen. Dass es im Menü nicht geht...Alltag. In 9 von 10 Spielen der Fall, seit wann nutzt du 21:9?
Das ist doch das normalste der Welt.
Aber wen interessiert das Menü? Wichtig ist, dass es im Gameplay funktioniert, während des Rennens. Und das tut es.
Du hast also ein Problem welches gar keines ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cornykorn
Cohen schrieb:
Nein, da verschwindet nix. Den Autopass hast du in der GamePass-Version nicht dabei. Wenn du im Spiel bei "Auto kaufen" ein Autopass-Fahrzeug auswählst, werden dir derzeit noch die Kaufoptionen angezeigt (Auto, 7er-Paket oder Autopass).

Aber auch ohne den Autopass hast du Zugriff auf über 600 Fahrzeuge der Standard-Version + das Hoonigan-Paket + das Furious-Paket + Gratis-Autos.

Die Anzahl der DLC-Fahrzeuge, die dir bei der Deluxe-Edition entgehen ist recht überschaubar:
  • 0 von 15 X-Klasse-Fahrzeugen
  • 3 von 43 P-Klasse-Fahrzeugen
  • 11 von 87 R-Klasse-Fahrzeugen
  • 12 von 125 S-Klasse-Fahrzeugen
  • 5 von 75 A-Klasse-Fahrzeugen

Und unter der A-Klasse werden die Lücken dann noch irrelevanter.
Ok, vielen Dank für die Erklärung. Dann habe ich richtig entschieden. Wozu braucht man denn dann noch mehr Autos? Dafür habe ich mir ja 7,50 Euro gespart. Wird mir denn dann nach dem die Frist abgelaufen ist das noch zum Kauf angezeigt werden bei den Fahrzeugen oder kann man das Paket dann noch nachkaufen?
 
Habe gestern endlich das erste mal die grüne Hölle gespielt, Spielhilfen bis auf Bremspunkt anzeigen aus. Echt Klasse 😁. Das reizt mich, die gut zu kennen. Alles andere kommt irgendwann später.

Ich frage mich nur, warum ich die nur mit 3-4 Autos fahren darf. Und nicht frei wählen kann.
 
Der Unterschied zwischen Deluxe und Ultimate müsste effektiv eigentlich nur noch der Car Pass sein, da sich Early Access inzwischen erledigt hat. Die im Car Pass enthaltenen Fahrzeuge siehe hier: https://forza.fandom.com/wiki/Forza_Motorsport_7/Car_Pass

1627884726628.png


Da sind natürlich ein paar nette Fahrzeuge enthalten, z.B. der Bugatti Chiron, aber ich fand den Aufpreis dafür übertrieben, habe jedoch auch nicht über Island gekauft, sondern einfach 12,49€ im deutschen Store bezahlt. Die Ultimate hätte dann 20€ gekostet.

Ich habe jedenfalls schon ein paar Stündchen gespielt und muss sagen, dass es mir viel besser gefällt als Forza Horizon 3. Open World zwischen den Rennen hat mich noch nie interessiert. Einfach Event auswählen und Rennen für Rennen abreißen. Die Steuerung mit dem Xbox One-Pad finde ich auch ziemlich cool, weil man über die Trigger-Motoren sogar zu spüren bekommt, wenn die Reifen durchdrehen oder blockieren.
 
Danke für die Liste mit den Autos :-)
Dann habe ich richtig entschieden :-)
Kann man denn eigentlich die Analogsticks in der Steuerungsannahme bei Forza 7 irngedwie einstellen? Finde langgezogene kurven sehr schwierig zu fahren, entweder lenke ich dann zu stark oder zu wenig xD.

Schwierigkeit bin ich jetzt bei Durschnitt und außer dieser Ideallinie alle Fahrhilfen aus und werde nahezu immer 1. :-)

Spiele aber auch noch nicht lange. Bin im Forza Driversclub gerade mal bei der 3. League.
 
@Sapphire Fan hast du Lenkung auf "Normal" oder "Simulation" eingestellt?
Hier meine Settings:
1627887699911.png

Muss gestehen, dass ich teils schon zurückspule, wenn ich mich total verschätze bei einer Kurve.
 
Tja so präzise wie mit einer Neigungssteuerung wird man das Einlecken mit Analogsticks nie hinbekommen, leider ein generelles XBOX-Problem. Die einzige relevante Plattform, die das nicht bietet.

Ein starkes Einschlagen geht mit einem Analogstick gar nicht schlecht, sogar besser als mit einem Lenkrad.
 
War ja klar, dass das Spiel kein großer Erfolg wird, weil es ziemlicher Müll war.

Dieser Arcarde-Racing Müll ohne echten Verkehr und Bullerei, die einen jagen kann, auf größeren authentischen Arealen hat Forza einfach nicht geboten. Die Karten waren Teilweise sehr schön, aber viel zu klein und viel zu künstlich in gewissen Bereichen. Der Verkehr war nicht real genug und die Bullerei gar nicht vorhanden.

Einen auf unrealistisches Arcrade-Racing machen aber in der Cockpitansicht dann diese schon beim normalen Autofahren nervenden Spiegelungen es Armaturenbretts ins Spiel bringen, auf die man im Spiel gerne verzichten kann.

Habe mich damals so geärgert, 100,- Euro für diesen Müll ausgegeben zu haben.

Ich trauere Test Drive Unlimited nach, wo ich 200 km um die Insel auf Hawaii auf Zeit im normalen Verkehr fahren konnte. War zwar nicht perfekt realistisch gemacht, aber viel besser als dieser absolute Forza-Arcarde-Racing-Müll für 12-Jährige.

Fazit: Es gibt schon lange kein Spiel mehr, warum ich mir eine neue Graka kaufen sollte. Alles nur mehr oder noch mehr langweiliger Müll. ArK war ziemlich cool, aber dann kamen diese unrealistischen Technik-Schrott-Addons. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass man bei ARK2 zu alten Stärken wieder zurückfindet, wo Flug- und Kampftechniken wesentlich verbessert sind und auch die Grafik entsprechend Spaß macht. Vor allem muss die Insel deutlich größer und aufregender werden. dann würde ich mir auch eine 3090 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben