• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Verkauf wird im September eingestellt

Von der Performance bin ich nicht so begeistert. Mit meiner 2070 Super habe ich zwar in Ultra immer zwischen 70 und 85 FPS, aber in den Menüs ruckelt es wie blöd.
 
Dann stimmt was bei dir nicht. Es gibt Videos wo es auf 4K mt über 60fps auf ner 70€ Cpu und 1060 läuft. Und was ruckelt in den Menüs ?
 
Mit meiner AMD 6800 habe ich im Menü auch tierische FPS drops (110 auf 49). Läuft nicht schön auf meinem 144Hz Monitor. Und auch Ingame wird es nicht besser. Dann erkennt das Spiel auch meinen XBox 360 Wireless Controller nicht, welcher im normalen Windows aber funktioniert.

Alles in allem haut mich Forza 7 technisch nicht von den Socken.
 
Ich spiele seit Jahren Forza Games mit 360, One Pads mit Kabel oder kabellos und keine Probleme. Es wäre auch sehr merkwürdig wenn MS Games nicht mit MS Hardware laufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein rotes Auto schrieb:
Mit meiner AMD 6800 habe ich im Menü auch tierische FPS drops (110 auf 49). Läuft nicht schön auf meinem 144Hz Monitor. ...
Hatte ich mit Standard-Einstellungen auch. (RX6800 und AOC Freesync 144Hz Monitor) Das Spiel hat bei meiner Hardware erst mal die Render-Auflösung auf 4K gesetzt, auch wenn ich nur mit einem 1080p Monitor spiele.

Man muss etwas mit den Grafik-Einstellungen spielen, die im Spiel integrierte Frame-Ziel-Vorgabe hat hier einen weg, wenn man es auf Standard-Einstellung beläst ("Dynamisch"?). Stell das auf "Unbegrenzt" und im Rennen wird es flüssig. Im Menü kommt es trotzdem manchmal zu rucklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein rotes Auto
Ja, ich muss das alles noch einstellen. Vor allem die Hilfen ausschalten. Ideallinie, Bremsassistent, etc. das ist ja mal alles total zum 🤮.

Aber Priorität genießt dann heute Abend erst einmal der XBox Controller. Weil mit Maus + Tastatur möchte ich kein Rennspiel, spielen. 🤦‍♂️
 
Sapphire Fan schrieb:
Was passiert denn dann bei mir ab dem ablaufdatum? Habe ja jetzt den gamepass und mir die deluxe Version gekauft. Verschwinden dann die Autos alle bei mir? Hab ja aktuell den Autopass dabei durch den gamepass oder?

Gruß
Das Hauptspiel ist erstmal weg. Wenn du das Spiel dann wieder kaufst, sind die Sachen dann wieder da.
 
lustig ist ja, das mit vielen Antiviren Programmen FM7 gar nicht startet, und auch der Defender deaktiviert werden soll?
 
So schaut es bei mir aus, mit Ultra-Settings in 1440P und mit 60 FPS Limit. Ich bin bestimmt an die 20 Rennen gefahren und das Spiel läuft absolut flüssig und konstant mit 60 FPS bei mir. Nur im Menü wird meine Grafikkarte komischerweise voll ausgelastet und die FPS droppen auf ca. 50. Das ist zwar schon etwas merkwürdig, stört mich aber nicht wirklich, weil trotzdem noch alles flüssig läuft. Ich nehme an, dass die CPU bei Forza auch etwas mehr gefordert wird als üblich. Das sind bei der Temperatur ca. 200 RPM mehr als üblich bei mir.
Forza7.jpg
 
Ich habe auf jeden Fall Spass mit dem Spiel. Das Geld war es definitiv wert.
 
in den erweiterten Einstellungen --> performanceziel--> unbegrenzt/+Vsync, und im Treiber die FPS
limitieren auf den gewünschten Wert. Das funktioniert bei Nvidia und AMD und Gsync sowie Freesync wenn nichts anderes dazwischen funkt und dann läuft auch das Menu.
Muss man aber nach jedem Treiberupdate wieder neu einstellen.
 
Kurze Rückmeldung, das Spiel läuft nach dem einstellen der Grafik per Hand, sehr gut. Statt alles auf "Dynamisch" zu lassen, habe ich das Spiel entsprechend meinem System eingestellt und alles auf Ultra / Hoch gesetzt, was eben geht. Auch die Skalierung, Auflösung, etc. auf native Werte. Dann läuft sogar das Menü flüssig. Die FPS habe ich ohne Begrenzung an die Vsync (144Hz) angepasst.

Und auch die Probleme mit dem Xbox Controller konnte ich lösen. Da ich einen orig. Controller mit einem Wireless Adapter aus China verwende, habe ich den Treiber von "Xbox 360 Wireless Receiver" auf "Xbox 360 Controller" umgestellt (installiert / aktualisiert). Der Controller samt Adapter wird nach wie vor erkannt, nun aber auch von Forza. Im Windows 10 selbst, sowie unter GTA V z. B., gab es mit dem "Wireless Treiber" zuvor auch keine Probleme.
 
frazzlerunning schrieb:
lustig ist ja, das mit vielen Antiviren Programmen FM7 gar nicht startet, und auch der Defender deaktiviert werden soll?

Naja wenn man nix an seinem Win 10 rumfummelt oder stillegt was Updates, Funktionen angeht mit irgendwelchen Tools ect. dann sollte man eigentlich keine Probleme haben... Ich mein ich hab Forza 7 zu Release 2017 installiert und das läuft bis heute ohne zu murren auch nach sicher 69 Win10 Systemupdates über die Jahre seit 2017 lol :D
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Ich nehme an, dass die CPU bei Forza auch etwas mehr gefordert wird als üblich.


Das Game läuft mit nem steinalten 60-70€ Pentium G4560 und ner GTX1060 locker auf 60fps+ in 4K btw ^^ Also nö da wird keine aktuelle CPU irgendwie ansatzweise herausgefordert... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen warum der Kontroller (3 Anbieter) nur hin und wieder im Spiel funktioniert? Wenn ich ihn unter Windows teste, gehen alle Achsen und Knöpfe. Wenn ich ihn im Spiel verwenden möchte geht er nur hin und wieder im wired modus. Wireless habe ich ihn noch nie ans laufen bekommen.
 
Zurück
Oben