Fotohomepage erstellen aber wie?

domii666 schrieb:
werde ich ihn nachher fragen.

es macht ja eigentlich sinn mehrere Domains zu kaufen, die dann alle zum selben Ziel führen oder? Wie viele sollt ich da kaufen/mieten.

gruß domi

Üblicherweise würde ich <Domainname>.<Endung> mit den gängigsten Endungen reservieren. Sprich .de und .com. Evtl. auch noch .net, .eu, .biz etc.

Wenn man nicht international auftreten will und wenn man kein riesiges Geschäft plant, ist das rausgeschmissenes Geld. Dann schon eher in Tippfehler-Domains investieren. Der Nutzen dürfte größer sein.
Eine kleine Computerladen-Kette in Dresden dürfte z.B. regelmäßig kotzen, wenn jemand in ihrer URL den Bindestrich nicht mit schreibt und sonstwo raus kommt.

Aber auch da gilt... lohnt sichs? Macht man so viel Umsatz mehr dadurch? Wie viele Leute tippen heute noch URLs ein? Ich beobachte an allen Ecken und Enden, dass Leute URLs tatsächlich in die Google Suchbox schreiben, statt in die Adressleiste....

Stimmt. Gleiches gilt aber IMHO auch für .de/.com. Gerade bei vielen IT Firmen weiß man oft nie ob die offizielle Seite .com oder .de ist. Für manche Seiten gibt es gar keine .de Domain etc. Nervig.

Außerdem bevorzuge ich persönlich immer .com. Geht mit <domainname> und STRG + ENTER schneller von der hand als .de ;)

Zurück
Oben