Fotos und Videos auf Outdoor Tour

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Kamera, die ich mitnehmen kann, wenn ich auf Outdoor Kanu Tour durch Schweden reise.
Die Kamera sollte ordentliche Bilder machen, da ich nur diese Kamera mitnehmen möchte. Sie sollte unter umständen auch nass werden dürfen.

Was haltet ihr zum Beispiel von so etwas oder was hättet ihr für Vorschläge?
https://www.amazon.de/gp/product/B0...0e52332d836&pf_rd_r=A9HSSJ5JGD1DHZEFC07D&th=1
Kann man sich auf so einer Kamera auch die Fotos unterwegs anschauen?Wollte nämlich auch kein Handy mitnehmen, wo man ggf eine APP drauf spielen kann oder muss.

Lg und danke
 
Hallo,

ich habe für eine Radtour letztes Jahr diese hier erstanden:
https://www.amazon.de/APEMAN-A80-Unterwasserkamera-Wasserdicht-Transportskoffer/dp/B07WW5Y4MH/ref=asc_df_B07WW5Y4MH/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=407372118870&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2888943328362903800&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044818&hvtargid=pla-844347603572&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=87437853032&hvpone=&hvptwo=&hvadid=407372118870&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2888943328362903800&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044818&hvtargid=pla-844347603572
Bewegtbilder in Full-HD sind für meine Bedürfnisse völlig okay, die Fotos, die ich unterwegs gemacht habe, fand ich nicht so dolle, da waren die vom Smartphone (Huawei Mate 20 Lite) deutlich besser. Ich drücke aber auch am liebsten auf den Auslöser und habe dann ein schönes Foto... !
Ich finde das gesamte Handling etwas fummelig, der günstige Preis und das reichhaltige Zubehör trösten darüber hinweg. Bei dem Preis kann man m. E. nicht viel falsch machen. Unterwasser habe ich sie allerdings noch nicht ausprobiert...
Viel wichtiger ist mir, das aufgenommene Videomaterial ansprechend nachzubearbeiten. Dies ist mir mit Adobe Premiere Elements gut gelungen, das ist aber, glaube ich, auch eine Geschmacks- oder Gewohnheitssache.
 
Ist natürlich immer auch ne Preisfrage aber bei Action cams bist du schon richtig. Ich kann dir eine GoPro black 7 oder 8 empfehlen. Evtl auch ein älteres Modell aufm Gebrauchtmarkt.
 
also ordentliche Fotos sollten sie schon machen.... Vergleichbare Fotos wie mein iPhone XS: damit wäre ich schon zufrieden. Das Handy will ich nämlich zuhause lassen.

go pro finde ich halt schon recht teuer...lohnt der Mehrpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget schon so begrenzt ist, dass nicht mal eine GoPro drin wäre (und selbst bei der GoPro bezweifel Ich, dass die Bildqualität an heutige Smartphones ran kommt), dann vergiss das mit gleichwertigen Bildern wie beim iPhone.
Das Thema ist, dass bei den Smartphones mehr Sensoren verbaut sind und mit Software dann "bessere" Bilder berechnet werden. Das hat eine Actioncam nicht, zumal die Sensorgröße auch nicht nennenswert größer ist zum Smartphone.

Das, was du brauchst, um deine Wünsche zu erfüllen, ist eine wetterfeste MFT oder APS-C Kamera mit wetterfesten Objektiv und das kostet dich eine dicke Stange Geld.
z.B. Panasonic G81
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
JackA$$ schrieb:
Das, was du brauchst, um deine Wünsche zu erfüllen, ist eine wetterfeste MFT oder APS-C Kamera mit wetterfesten Objektiv und das kostet dich eine dicke Stange Geld.
z.B. Panasonic G81

Wobei wetterfest nicht wasserdicht bedeutet. Und wenn so eine Kamera ins Wasser fällt weiß ich nicht ob sie das überlebt.

Ich weiß ja nicht wie wild die Kanutour wird
 
Vll gibt's auch im Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen die Möglichkeit dir eine GoPro oder eine andere Action Cam auszuleihen für den Trip. Dann könntest du anschließend überprüfen ob du mit der Bildqualität zufrieden bist.
Andere Alternative wäre ein wasserdichtes Handy. Die Sonys waren frueher mal wasserdicht, weiß aber nicht wie es aktuell aussieht.
 
Was spricht dagegen einfach das iPhone XS mitzunehmen? Ist schließlich schon IP68 zertifiziert. Mit deinem Budget wirst du keine vergleichbare Qualität erhalten.
 
j3tho schrieb:
Was spricht dagegen einfach das iPhone XS mitzunehmen? Ist schließlich schon IP68 zertifiziert. Mit deinem Budget wirst du keine vergleichbare Qualität erhalten.
hey, ich habe einfach nen bissel angst, dass mir das in den See fällt...
würde an eine wasserfeste kammera einen balong hängen, so dass sie schwimmt.

Ehrlich gesagt habe ich gar kein Budget! Es sollte sich halt lohnen und vernünftige Bilder machen: es ist halt eine Fahrt mit freunden, die auch irgendwie festgehalten werden soll.
Was würdet ihr mir denn empfehlen in Richtung Xs Qualität? Gibt es da überhaupt eine Action Cam, die so etwas leisten kann?

lg und danke
 
Wenn es nur um die eine Tour geht kannst du dir auch überlegen eine zu Mieten.
Kostet irgendwie um die 20-25€ + 2-3€ pro Tag
 
Zurück
Oben