Fotos vom PC auf dem iPhone durcheinander

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo,
ich bin von Android auf iOS umgestiegen. Vor dem Tausch habe ich mit SmartSwitch die Fotos von meinem S7 gesichert. Anschließend habe ich alle Fotos in Ordnern sortiert und über iTunes mit meinem iPhone synchronisiert. Das Problem ist jetzt folgendes:

Viele Fotos sind chronologisch und zeitlich korrekt geordnet, jedoch folgen am Ende eine Menge unsortierter Fotos, welche als Datum alle den Tag der Synchronisation mit iTunes haben. In den Metadaten unter Windows haben die Fotos aber noch ihre ursprünglichen Zeitinformationen (z.B. aus 2017). Wie kann ich dem iPhone diese Daten übergeben, damit es meine Fotos richtig sortiert?
 
Okay danke :), wie ich das sehe gibt es iPhoto aber nur für OSX? Ich benutze Windows
 
Warum ueberhaupt per iTunes?

Die Sortierung in Ordnern durch Windows interessiert iOS ueberhaupt nicht. Weil das macht nix an den Metainformationen der Dateien, das ist nur fuer das Ansehen.

Wichtiges Datum fuer die Einsortierung ist das Erstelldatum.
000000.jpg


Dieses Bildchen landet bei mir unter Oktober 2016.

1570977962061.png


BFF
 
Hallo, weil ich es sonst nicht hinbekommen habe, die Fotos auf mein iPhone zu ziehen
 
-> www.icloud.com im Browser tippen, anmelden, auf Fotos klicken. Bilder per Explorer rein ziehen.

oder Telefon per USB anschliessen und nur den USB-Treiber installieren, falls Windows das nicht mittlerweile allein macht.

BFF
 
Kann es sein, dass das nur mit dem original Datenkabel geht?
Ergänzung ()

EDIT: Also mit iCloud geht es leider auch nicht. Sind wieder durcheinander. Vor allem Screenshots und Downloads sind problematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau das Erstelldatum von dem Krams an.
Unter Windows wird per default nur das Aenderungsdatum angezeigt.

BFF
 
Habe eben gesehen, dass das S7 anscheinend bei diesen Daten keine Erstelldaten angegeben hat. Der Eintrag ist bei diesen Fotos nämlich leer. Dann gibts wohl leider keine Möglichkeit
 
Zurück
Oben