News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Und du kennst also die Stückzahl, welche nVidia im Shop hatte? :daumen:
 
Wer kauft sowas bei Ebay oder Kleinanzeigen, wenn man anderswo günstiger vorbestellen kann?
 
Etwas Off Topic:
Sind eurer Meinung nach 450 Euro für eine neue Gigabyte GTX 1080 G1 mit beschädigter OVP viel? Ist ein Fachhändler, also volle Garantie. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden und ich weiß nicht wie lange sie noch verfügbar bleibt.
 
Neu mit unbeschädigter Verpackung kostet sie ca. 540.

Ist bei der um 450€ nur die Verpackung beschädigt, oder ist es ein Rückläufer, also eine gebrauchte Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Die Verpackung kann dir eigentlich egal sein. Schau dir den Zustand der Karte einfach gut an und teste sie anschliessend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Dark Matter schrieb:
Alle die gehofft haben, dass nur wenige bereit sind solche Preise zu zahlen:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...rkauft-bei-Ebay-fuer-ueber-2100-Euro-1263507/

RTX 2080 Ti ausverkauft, und auf Ebay werden bis zu 2100€ verlangt.

Tja, in Zukunft zahlen wir wohl Preise für Grakas die jenseits von 5000€ liegen. PC Gaming ist so jedenfalls dem Untergang Geweiht.

Deine Aussage wiederspricht sich komplett. Viele Leute sind bereit horrende Preise für PC Hardware zu zahlen heißt PC Gaming ist im Aufschwung. Bedeutet auch die PReise werden auf lange Sicht purzeln, weil die Produktion größer wird.
 
slumpie schrieb:
Die Verpackung kann dir eigentlich egal sein. Schau dir den Zustand der Karte einfach gut an und teste sie anschliessend.

Jup. Hab vorhin zugeschlagen. Ich kann sie innerhalb von 30 Tagen zurückgeben wenn was nicht in Ordnung ist. Tja und so können mir die Preise der neuen Karten egal sein. Ich bin bis zum Refresh im 7 MN Verfahren versorgt.

Edit: Karton war leicht gerissen, Karte DOA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich ist keiner so blöd und kauft diesen überteuerten Mist. Die von Beruf Sohn oder Tochter sind werden schon zuschlagen. Die müssen ja für ihr Geld nicht arbeiten.
 
cc0dykid schrieb:
Was ist denn gerade mit der Wirtschaft? Ist der Durchschnittsgehalt um 50 Prozent gestiegen, oder warum ist momentan ALLES so teuer? Handys, GPUs, CPUs...

Oder bin ich einfach nur der Einzige, der sich keine 1200Euro Grafikkarte leisten kann? :freak:

Sich nach Jahren wundern. Selbst Schuld. Warum keine AMD Karte kaufen als es mehr als doppelt soviel VRAM und etwas mehr Performance gab. 970 vs 390. Wenn man Konkurrenz darin versteht, dass der Kauf der eigenen Nvidia Karte günstiger wird, selbst Schuld. Mal von den Skandalen der Grünen in den letzten Jahren abgesehen.
 
G3cko schrieb:
Sich nach Jahren wundern. Selbst Schuld. Warum keine AMD Karte kaufen als es mehr als doppelt soviel VRAM und etwas mehr Performance gab. 970 vs 390. Wenn man Konkurrenz darin versteht, dass der Kauf der eigenen Nvidia Karte günstiger wird, selbst Schuld. Mal von den Skandalen der Grünen in den letzten Jahren abgesehen.

Zu deinem Video : KenFM ist jetzt noch nicht ganz Reichsbürger, aber auf dem besten Weg dorthin. Krude Theorien und Interviews mit Jürgen Elsässer, der das Pro-Russland und Pro-AfD "Polit-"Magazin Compact herausgibt, lassen den Herrn Ken in keinem guten Licht erstrahlen. Sicherlich stellt er durchaus auch mal kritische Fragen und versucht immer differenziert auf Dinge zu sehen, grundsätzlich redet er aber auch viel Mist. Wichtig bei solchen YouTube Beiträgen ist immer, nicht alles für bare Münze zu nehmen und sich immer mehrere Quellen anzusehen. Sonst verbreitet man selbst bald darauf Verschwörungstheorien und redet von der BRD-GmbH. Davon abgesehen stimmt natürlich die Aussage über die Monopolstellung von Nvidia. Und an den Vorverkäufen sieht man ja auch, dass die Leute nicht dazulernen. Mit Pascal ist für mich die preisliche Grenze erreicht. Wenn Nvidia seine High-End Karten über 800 Euro anbieten will, dann bin ich einfach raus. Das ist es mir einfach nicht wert.
 
BestinCase schrieb:
Wenn das so weiter geht sind wir bei Verfügbarkeit unter 500 :freak:

Da müsste sie auch hin, um überhaupt erst interessant zu werden! Wir sprechen hier ja nicht über die TI, welche im Grunde auch nicht mehr als 800 € kosten dürfte.

Vor wenigen Jahren hat man für ~ 1.000 € einen absolut tauglichen, hochwertig ausgestatteten Rechner inkl. aller Komponenten bekommen.

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, in denen unsere FAQ [Der ideale Gaming-PC] keine einzige Systemempfehlung über 800 € enthielt. Für alle zum Betrieb benötigten Komponenten zusammen wohlgemerkt.

Heute soll eine RTX2080 (non TI) <> 800€ kosten. Noch nicht mal das Topmodell, welches ~ 1.300 kostet.

Es ist verständlich, dass die Kosten für Grafikkarten dauerhaft steigen müssen, gar keine Frage. Dafür habe ich absolutes Verständnis. Die Kosten für Entwicklung und Produktion steigen schließlich ebenfalls.

Aber was NVidia hier abzieht (übrigens bereits auch schon mit der GTX10xx-Serie), das kann ich nur mit einem Begriff umschreiben:

Selbstbedienung (und zwar am Portemonnaie ihrer Kunden).
 
Baal Netbeck schrieb:
Naja gar nichts würde ich nicht sagen:
Sie sprechen halt erstmal den Profi Bereich an und haben vermutlich keine extra Ausführungseinheiten in Planung, aber generell unterstützen werden sie es schon.

Haha ... :) das gibt es für jeden. Raytracing Unterstützung für Professionelle CAD Anwendungen. Das heißt maximal 1fps zur Visualisierung. DAS ist im übrigen volles Raytracing und hat auch wenig mit Technologie von AMD zu tun, sondern das ist (CUDO oder generic Shader) und wird durch den Softwarehersteller unterstützt.

Das hat aber mal gar nichts mit dem hier besprochenen Thema zu tun.

Nvidia hat eine Raytracing spezifische Hardware implementiert. AMD hat das was Nvidia vorher auch hatte ... Compute Shader die man auch für Raytracing verwenden kann ... und das besser als die CPU.
 
SerErris schrieb:
Nvidia hat eine Raytracing spezifische Hardware implementiert. AMD hat das was Nvidia vorher auch hatte ... Compute Shader die man auch für Raytracing verwenden kann ... und das besser als die CPU.
Ist mir schon klar...aber das posten des Videos war meine Antwort auf diese Aussage:

SerErris schrieb:
Von AMD ist in der Beziehung nichts zu sehen - aber auch gar nichts.

AMD beschäftigt sich schon mit RT für den proffesionellen Bereich und wird auch Einsicht haben in die Gaming-RT Entwicklung, da diese ja von DX12 eingebracht wurde(auch wenn Nvidia gerne alle Lorbeeren einsacken möchte).

Der große Unterschied ist sicherlich, das Nvidia spezialisierte Hardware entwicklet hat.
AMD wird da hoffentlich nachziehen, aber je nachdem wie lange sie schon selbst daran arbeiten, wird das wohl mehr als 2-4 Jahre dauern.
 
Okay, was genau
Baal Netbeck schrieb:
Ist mir schon klar...aber das posten des Videos war meine Antwort auf diese Aussage:



AMD beschäftigt sich schon mit RT für den proffesionellen Bereich und wird auch Einsicht haben in die Gaming-RT Entwicklung, da diese ja von DX12 eingebracht wurde(auch wenn Nvidia gerne alle Lorbeeren einsacken möchte).

Der große Unterschied ist sicherlich, das Nvidia spezialisierte Hardware entwicklet hat.
AMD wird da hoffentlich nachziehen, aber je nachdem wie lange sie schon selbst daran arbeiten, wird das wohl mehr als 2-4 Jahre dauern.

Äh nein. das ist genau was ich meine. Sie kümmern sich darum im Professionellen Bereich die Entwickler der Software darin zu unterstützen die vorhandenen Shader bestmöglich einzusetzen.

Das ist etwas komplett anderes und es gibt keine sichtbare Entwicklung von AMD in irgendeiner Weise an einer neuen Hardware zu bauen. Das die jetzt sagen: Toll wir haben Raytracing auf der Fire wäre in etwa vergleichbar mit der Antwort, daß ich auf meinem Amiga2000 schon Raytracing gemacht habe.

Die ganze Technik ist komplett ausgeforscht - aber eben für Echtzeitrendering nach wie vor viel zu teuer. Daher eben jetzt ein Hardware Accelerated ansatz, vs. eines Universal Shader Ansatzes.
 
SerErris schrieb:
Das ist etwas komplett anderes und es gibt keine sichtbare Entwicklung von AMD in irgendeiner Weise an einer neuen Hardware zu bauen.
Davon wusste man bei Nvidia bis vor kurzem aber auch nichts. AMD wird nicht drum herum kommen, selbst RT cores zu entwickeln oder ihre Shadercores so aufzumöbeln, das sie beides gut können.

Auch wenn sich AMD vor allem auf den professionellen Bereich konzentriert, wird ihnen klar sein, dass sie da ohne spezialisierte Hardware keine chance gegen Nvidia haben.
Das Video ist eher ein "Fingerschnipsen", das sagen soll....die Technik läuft auch auf unserer jetzigen hardware...kauft nicht alle sofort Nvidia.

Es wird zwar ein paar Jahre dauern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD RT ignoriert.
 
AnkH schrieb:
Statt mal einen Artikel, gut recherchiert mit Zahlen der vergangenen Releases inkl. Vergleiche von Leistung und Verwendung der Chips zu erstellen, in welchem ziemlich schnell zu sehen wäre, dass nVidia seit der GTX-680 erbarmungslos am Preisgefüge nach oben dreht und man Stand Heute fürs selbe Geld deutlich weniger Grafikkartenleistung kriegt als noch vor 5 Jahren.

Vielleicht hat die Gamestar ja hier mitgelesen, die haben ihre journalistische Verantwortung zumindest teilweise wahrgenommen und einen solchen Artikel erstellt. Die Schlussfolgerung ist zwar immer noch zu schwach, aber geht in die richtige Richtung. Wäre schön, auch mal sowas von CB zu sehen...
 
Hier mein Debattenbeitrag zu RTX. :daumen:
 

Anhänge

  • 45708005_2246770212261993_1599050602434789376_n.png
    45708005_2246770212261993_1599050602434789376_n.png
    540 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und cat_helicopter
Zurück
Oben