News Foxconn: Drei AMD770-Mainboards mit SB700

Also 4 RAM Bänke wären super, aber ansonsten gibts nix zu Meckern ausser vielleicht noch die Farben. aber das ist ja unterschiedlich. Die SB700 ist schön und gut aber ist jetzt auch nicht der Innovationshammer. Einfach gesagt sind es nun mehr Anschlüsse als bei SB600. Wer jetzt kauft ist damit sicherlich nicht falsch beraten , wer schon hat brauch ja deswegen nicht umbedingt umsteigen. Ausser ihm fehlen umbedingt 4 SATA ;)

@18: nein das hat kein IGP (Integrated Graphics Port). Den chipsatz auf den du wartest ist der RS780(G). Der ersetzt den AMD690G.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
@5
Northbridge steuert den Datenverkehr zwischen CPU,Cache,Ram und der Graka, die Southbridge lediglich I/O Schnittstellen und sonstige Peripheriegeräte
 
was habt ihr alle mit den Rambänken?

das ist nen einsteigerboard. mehr braucht man nicht.
gut bei einem könnte man sich beschweren.
und wer mehr will zahlt die "5€" aufpreis und bekommt seine 4 Bänke
 
Phenom-Unterstützung, aber nur 4 GB Ram möglich?
Verschwendung.

Und wie sieht's aus mit den Memory-Remapping-Funktionen? Wieviel RAM ist unter 32Bit-Software nutzbar? Hoffentlich kommt das bald auch mal die die allgemeinen Feature-Listen!
 
Spock37, ja richtig, man braucht auch unbedingt mehr als 4GB, insbesondere die 0815 User da ja ein Browser, ein Textprogramm Windows zusammen schon min 3,5Gb brauchen. Und wenn man dann auch noch Winamp startet, ja hast recht, das recith nicht, da braucht man 8GB, gell? :rolleyes:
 
Auf allen meinen MSI P35 Neo2 FR Mainboards steht auch Foxconn ganz klein drauf (CPU Sockel).

Diese Sparboards mit den 9100E Phenom werden interessant.
 
das Board im Bild hat ja nur 2 Speicherslots!
Und warum gibt's keinen PCIe x4 oder x8 Steckplatz,
statt dem zweiten PCIe x1 v2.0 Steckplatz?
Wäre nämlich dann mit einem weiteren längeren PCIe Slot wohl kompatibel zu div. aktuell verfügbaren PCIe RAID-Controller Erweiterungskarten.
zB. so etwas: http://geizhals.at/eu/a254413.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben