Jackery IFA Fireplace
Mobile

Foxconn prescht vor: GeForce 8800GT

Naja die Gtx hat 24 Pixel Piplines also passt das schon die Reduzierung der Speicheranbindung bringt auch eine Reduzierung der Pixel Piplines mit sich also wird sich die 8800Gt wohl wie erwartet unter der 8800Gts einordnen da hilft auch der höhere Cpu und Speichertakt wenig.

Bin ja so langsam schon gespannt, ob die Karte eine Offenbarung sein wird. Wenn schon nicht für mich persönlich, dann doch zumindest für einen Kumpel, der in den nächsten 6-8 Wochen einen neuen PC kaufen möchte.

Ich bin auch mal gespannt was die Karte denn kosten wird, ich schwanke noch zwischen der 8800 GTS und der 8800 GT, da aber mein Netzteil nur 380 Watt hat wird es wohl ehr die GT werden.

verabschiedet euch vom aufbau deer gpu in form von pipelines (vs->tmu->ps->rop)
das stimmt spätestens seit dem G80 nicht mehr

die gt hat 16 rops, was in everest als pixelpipeline aufgezählt ist
und die tmus sind gar nicht an die rops gekoppelt, also ist es schwachsinn von tmus pro rop zu sprechen
die gt scheint 7 shadercluster zu haben(112sp) und somit 56 tmus

sollten die daten stimmen, läge die texelfüllrate und shaderleistung zwischen gts und gtx (aber mehr zur gtx, vor allem die shaderleistung)
die speicherbandbreite ist etwas unterhalb der gts

in der form wird sie wohl kaum langsamer als ne gts sein

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 2.0 aber die läuft, auch auf den Mainboards mit PCIe 1.0 oder?
Vielleicht ne blöde Frage, ich weiss.

mfg...

Reden wir eigentlich von der alten oder neuen 8800GTS 640??

Es gibt keine neue mit 640 die wird auch 512 haben und die neue wird sicher schneller sein als die 8800GT, ich denke das, dass jetzt klar ist.
Und die alte 8800GTS ist auch sicher langsamer als die 8800GT.

mfg

Seit wann denn das? Ich denke die 800GT soll die 8800 GTS 320 ersetzen, und damit die GT nicht so nah rankommt, wird die 8800 GTS 640 noch mal verbessert. Richtig?

Nein keine 800GT^^
Die 8800GT sollte eigentlich die Lücke zwischen der 8600GTS und der 8800GTS 320 schliessen nun ist sie aber schneller und somit wird dei 8800GTS 320 abgelöst und da sie die ,,alte" 8800 GTS 640 knapp überholt, gibt es jetzt eine ,,neue" 8800GTS mit 512MB auf dem G92 Chip damit der Abstand wieder hergestellt wird.
Ist das so jetzt verständlich?(Hoffe es ist nichts falsch^^)

mfg

offensichtlich wurde auch auf der seite von foxcom die neue graka für kurze seit online gestellt.
mittlerweile ist die seite allerdings wieder offline.

grüße,
franeklevy

Anhänge

• v6agsb2b.png
    v6agsb2b.png
    80,5 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
laser114 schrieb:
@xp_home: Auch 32 wären wohl unter den erwarteten 56.

Dann halt 3,5 pro ROP, wenn man es unbedingt pro ROP zählen will, auch wenn es nicht unbedingt Sinn macht. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Everest hier einfach irgendwelche alten Verhältnisse auflistet, die nix mit der Realität zu tun haben müssen. siehe auch Beitrag von "bensen"

Sie wird ungefähr mit der "alten" GTS gleichauf sein. Die neue GTS wird wohl kurz hinter der GTX landen......

So, muss nun auch mal was loswerden. Ich warte ja auch gespannt auf die 8800 GT und lese deshalb immer mit Interesse die dazugehörigen Threads. Des öfteren muss ich da leider lesen "die 8800 GT darf / kann gar nicht schneller sein als die GTS".

Da frage ich mich doch immer: warum nicht? Nur wegen dem fehlenden Buchstaben? Ist doch totaler Humbug. Der G80 dümpelt nun schon 1 Jahr auf dem Markt herum und was kann nvidia dafür, dass ATi es nicht packt, konkurrenzfähige Karten herzustellen? Da rennt eben die neue Mittelklasse den Top-Karten von ATi davon und die neuen High-Performance-Karten von nvidia treten ATi dann halt komplett in den Hintern. Kann doch auch ein Ansatz sein.

Okay, die Namensgebung ist vielleicht etwas "unglücklich" gewählt - ich hätte angesichts des Chips auch was mit 9xxx favorisiert, aber das kann ja wohl kein Grund sein, dass die GT nicht schnell sein darf, oder ;)?

PCIe 2.0 aber die läuft, auch auf den Mainboards mit PCIe 1.0 oder?
Vielleicht ne blöde Frage, ich weiss.

mfg...

frag ich mich auch da mein Asus P5B Plus Vista Edition glaub ich nur PCI-E 16x 1.0 hat und ich mir aber so eine Karte eventuell gönnen wollte

noch steht ja nich endgültig fest dass sie tatsächlich 8800gt heißen wird. ich denke eher dass der endgültige name entweder 8900gt oder 9800gt sein wird. aber man hält sich noch bedeckt um bis zu letzt die marketingstrategie von atis neuer "2950" im auge zu behalten und ggf zu reagieren. hab auch schon wo gelesen dass die nich 2950 sondern 3800 getauft werden soll...
sind zwar alles auch nur gerüchte aber wie conglom-o schon richtig sagt passt das sonst nicht ganz ins namenschema von nvidia und auch bei ati würde ne 3800 marketingtechnisch mehr sinn machen da der name hd2900 ja nich mehr sonderlich prestigeträchtig ist.
ati hat den namen ja auch kurz vor knapp von den erwarteten x2800 auf hd2900 geändert...

franeklevy schrieb:
offensichtlich wurde auch auf der seite von foxcom die neue graka für kurze seit online gestellt.
mittlerweile ist die seite allerdings wieder offline.

grüße,
franeklevy

G96 .. ahja ist klar. Soviel zu den "wirklichen Informationen" rund um die Grafikkarten. wartet einfach den offiziellen Start ab und nicht Gerüchte über irgendwelche Seiten.

gramsi schrieb:
frag ich mich auch da mein Asus P5B Plus Vista Edition glaub ich nur PCI-E 16x 1.0 hat und ich mir aber so eine Karte eventuell gönnen wollte

mit nem ASUS-board seid ihr ziemlich gef... ;)
PCIe 2.0 ist afaik nur bis PCIe 1.1 abwärtskompatibel.
aber beim support anfragen hilft natürlich.

mein DS4 hat PCIe 1.1 :>

mit nem ASUS-board seid ihr ziemlich gef...
PCIe 2.0 ist afaik nur bis PCIe 1.1 abwärtskompatibel.
aber beim support anfragen hilft natürlich.

:kotz:

Zurück
Oben