fp doch ping zu hoch?

Fastness

Cadet 2nd Year
hi leute

ich hab mir heute fp bestellt.... hab auch schon die bestätigung gekriegt das es ab jetzt freigeschalten ist... jedoch wenn ich im ausführen nachschau hab ich immer noch nen ping von 50 obwohl ich noch dazu dsl 3000 hab, hab ich irgendwas verkehrt gemacht? das is doch unnormal? oder vll dauert es ein stück bis der ping singt?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\DjCrime>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [62.153.159.92] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 45 ms 44 ms 45 ms 217.0.70.90
3 55 ms 57 ms 55 ms 194.25.10.94
4 55 ms 54 ms 56 ms 217.6.25.154
5 56 ms 56 ms 56 ms www.t-online.de [62.153.159.92]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\DjCrime>

Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich noch dazu dsl 3000 hab

Der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun!

Ich habe hier 2048 / 384 Kbit/s mit Fastpath und einen Ping von 15 ms (Leitungslänge 4800 m, Dämpfung: 39 dB) - also irgendwas stimmt da bei dir nicht.

Ruf einfach mal bei der t-com an und frag da nach. Hat sich der Ping denn im Gegensatz zu vorher verändert?

Bei mir wurde Fastpath sofort nach Betätigen des Aktivierungslinks geschaltet - die Prüfung lief dann wohl ein paar Stunden durch und dann bekam ich die Bestätigungsmail, dass es so bleibe.

Der Ping war bei mir vorher 55ms - jetzt 15ms.

Hast du irgendeine Firewall laufen? Hast du Filesharing am Laufen oder lädst du irgendwas herunter? Dann wäre der Ping völlig normal.

ne hab ich alles nich laufen .. das einzige was ich laufen hab ist "spybot - sd resident "

sonst garnichts... kann das da dran liegen?? war dein ping direkt danach besser?

habe geraden den kundendienst angerufen und die sagten das es bis morgen dauern kann...... mal sehen
trotzdem danke

Bei einem traceroute wäre der Ping zum ersten Hop interessant, der hierbei allerdings Pings zu blockieren scheint.

Allerdings hat er danach beim zweiten Hop schon über 40 ms - und das darf bei Fastpath, sofern die Leitung unbelastet ist, nicht sein.

Ich habe hier eine schlechte Leitung (4800 m, 39 dB Dämpfung), Ping ohne Fastpath = 55ms.

Jetzt habe ich zu meinem primären DNS Server (Default Gateway verweigert ebenfalls Pings) einen Ping von 10ms; zu t-com oder t-online meistens so 15 bis 20 ms.

@cerox

Wie messe ich denn die Leitungslänge + Dämpfung?

telekom sagt das kann nicht sein und haben ne störrungsmeldung aufgenommen.. weiß den keiner woran das vll noch liegen könnte??? mein modem is das teledat 331 lan.
aber immerncoh ping von 40-60.und vorallem ich wohn direkt neben nem knotenpunkt ^^

Die Leitungslänge wirst du mit so einem Programm natürlich nicht erfahren; die kannste dann nur anhand der Dämpfung schätzen.

Ich weiß sie so genau, da ich in der Vergangenheit große Leitungsprobleme hatte und ich so einen t-com-Mitarabeiter danach fragen konnte.

Hast du einen Router mit integriertem Modem? Wenn ja, welchen, evtl. kannst du da die Leitungswerte wie SNR und Dämpfung nachschauen, jedoch bringt dir das auch nichts, denn der Ping ist und bleibt ja so hoch.

Ansonsten, wenn du wirklich nichts laufen hast, musst du der t-com hinterhertelefonieren. Es kann/darf nicht sein, dass der Ping sich durch die Schaltung von Fastpath nicht ändert.

Bei manchen Routern mit integriertem Modem (z.B. bei der FritzBox) kann man auch die Interleaved-Tiefe nachschauen und somit sehen, ob Fastpath aktiv ist.

ich hab ja gar keinen router.. das is ja das ;O)

das einzige wa sich hab is halt das teledat 311 lan oder so.. und das is das modem

Zurück
Oben