FPS Anzeige MSIAB RTSS

derstein98

Cadet 4th Year
Guten Tag,
habe nun eine SSD und eine RX580 im System und WIndows 10 (vorher 7).
Leider funktioniert die Anzeige von der Durschnittlichen und Maximalen FPS Anzeige nicht.
Die restlichen Infos werden mir angezeigt

Anhänge

• fpsavg.JPG
    fpsavg.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 403
  • eurotrucks2_2019_05_18_13_04_00_560.jpg
    eurotrucks2_2019_05_18_13_04_00_560.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 414
Du musst es auch im OSD anzeigen lassen ;)

Du hast auch nur bei avg. fps eingestellt dass es im OSD angezeigt werden soll. Ist das absicht?

TheGhost31.08 schrieb:
Du musst es auch im OSD anzeigen lassen ;)
Und das geht wie?
Zeige OSD einblendung ist ja schließlich aktiviert??
Bei den anderen funktioniert die anzeige auch und dort aktiviere ich nur das Häkchen für OSD, siehe mein neues Photo hier im Beitrag
dr. lele schrieb:
Du hast auch nur bei avg. fps eingestellt dass es im OSD angezeigt werden soll. Ist das absicht?
Ja ich möchte die aktuelle, AVG und max FPS angezeigt bekommen- Dieaktuelle wird mir auch angezeigt.
@roterhund07 was hat das mit avg und rtss zu tun? habe eigentlich keine Probleme mit den Städten und ProMods?!

Anhänge

• osdgputemp.JPG
    osdgputemp.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 273
Ist wohl doch nicht so eindeutig:
  • Zuerst benötigt man den Haken bei "Zeige On-Screen Einblendung(OSD)" wie du ihn ja teilweise schon gesetzt hast.
  • Die Anzeige wird aber noch nicht kommen da das Programm auch einen anhaltspunkt braucht von wann bis wann denn z.b. die avg fps berechnet werden sollen, sonst könnte er ja schon das Menü mit 500fps oder so mitnehmen und das Ergebnis komplett verfälschen. Ob es anders geht weis ich nicht aber wenn man den Benchmark startet mit der eingestellten Taste dann fängt er auch an diese Daten anzuzeigen, eben seit dem Start der Messung

Zuletzt bearbeitet:
@TheGhost31.08 mit win7 hat er bei spiel start angefangen zu zählen!
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
Hat nichts damit zu tun, ich hab nur mal auf ein häufiges Problem bei ProMods getippt. In dem Fall kann ich dir nicht wirklich helfen, ignoriere meinen Beitrag oben einfach :-)
bei mir geht es in der Stadt auf knapp 25-30fps runter, habe promods, d.b creation mods und project ng drauf, cpu aber nur bei 40% guck mir mal die einzelne auslastung mit an

Das ist eine Benchmark-Funktion.
Musst also den Benchmark-Button definieren.

ue4game_2018_08_21_23zhiki.jpg

Und Du brauchst die einzelne Auslastung nicht anschauen.
Sobald die Graka nicht 95% oder mehr ausgelastet ist, ist es ein CPU-Limit. Völlig egal wie die einzelne Auslastung aussieht. Du hast mehr Kerne als das Programm benutzt, und Windows verteilt die Arbeit auf viele Kerne. Was willst Du da sehen?

Selbst in 1,5x UHD mit zusätzlich 300x Res-Scale (ich möchte mir gar nicht ausrechnen was das für ne Auflösung ist) langweilt sich bei mir die Graka den Arsch ab. Ganz schnödes CPU-Limit. Und das ohne Promods.

amtrucks_2019_04_24_2m1k68.jpg

Original-Datei, das Forum rechnet das Bild runter.
https://abload.de/image.php?img=amtrucks_2019_04_24_2m1k68.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben