Fps brüche seit neuem tipps ?

Mitch4201

Cadet 4th Year
fps brüche in fn läuft auf ca 280 fps im performance mode ingame brechen die fps auf ca 80 -100 runter woran kann es liegen tipps? geforce 1050 ti prozessor Amd Fx ? acer nitro 240 hz 16 gb ram
es ruckelt richtig kurz dann steigen sie wieder ?!
soll ich diesen HWMonitor installieren oder wie genau soll ich vor gehen weasel 0815 falls du tipps hast noch
mainboard M5a78L M LE/usb3

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
@Mitch4201:
das MB ist auf jeden fall ein heißer (höhö) kandidat für überhitzende VRMs. welche CPU genau? lässt sich z.b. mit CPU-Z auslesen, wird aber auch im Task Manager angezeigt. und welcher kühler?

ansonsten die in #2 verlinkte anleitung durcharbeiten.

was hat das in diesem subforum zu suchen und was hat Weasel0815 damit zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Deathangel008 schrieb:
@Mitch4201:
das MB ist auf jeden fall ein heißer (höhö) kandidat für überhitzende VRMs. welche CPU genau? lässt sich z.b. mit CPU-Z auslesen, wird aber auch im Task Manager angezeigt. und welcher kühler?

ansonsten die in #2 verlinkte anleitung durcharbeiten.

was hat das in diesem subforum zu suchen und was hat Weasel0815 damit zu tun?
amd fx tm 8350 eight core prozesor 90-100 % auslastung normal ? wo sehe ich welcher kühler ?

@Mitch4201:
joa, bei der kombination bettelt man förmlich um temperaturprobleme.

rechner aufmachen und nachschauen. bzw foto machen und hier posten.

CPU-takt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitch4201
Deathangel008 schrieb:
@Mitch4201:
joa, bei der kombination bettelt man förmlich um temperaturprobleme.

rechner aufmachen und nachschauen. bzw foto machen und hier posten.

CPU-takt?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
naja, die CPU hatte vor 10 Jahren schon nicht wirklich Leistung beim Gaming
naja dies ist eig erst seit 1 woche ca lief immer gut auf 280- 300 fps nun brechen sie immer ein auf 100 und alles ruckelt ganz kurz ?

Anhänge

• Screenshot_20220319-222150_Gallery.jpg
    Screenshot_20220319-222150_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    965,9 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    109,7 KB · Aufrufe: 242
@Mitch4201:
der boxed-kühler mit nem NF-A8. interessant. aber topblower ist an sich erstmal gut.

dann mal bitte die verlinkte anleitung durcharbeiten. bzw schauen was die CPU komplett auslastet; kann Fortnite 8 threads nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Mitch4201
Deathangel008 schrieb:
@Mitch4201:
der boxed-kühler mit nem NF-A8. interessant. aber topblower ist an sich erstmal gut.

dann mal bitte die verlinkte anleitung durcharbeiten. bzw schauen was die CPU komplett auslastet; kann Fortnite 8 threads nutzen?
okay was genau durcharbeiten was ist wichtig? bzw schauen was die CPU komplett auslastet; kann Fortnite 8 threads nutzen? wo kann ich das sehen kenn mich nicht so gut aus mit hilfe schon gg danke für hilfe erstmal an euch ob fn 8 nutzen kann wo sehe ich das ?

@Mitch4201:
die uralte plattform kann halt nur PCIe2.0. bei ner 1050ti völlig egal.

bitte die komplette anleitung durcharbeiten. OSD einrichten und beobachten.

In Fortnite hat der FX 8350 noch nie 200-300 Fps geschafft, er klebt in 1080p lowest Settings bei 80-100 Fps rum und eine GTX 1650 ist nur zu knapp 50-60% ausgelastet.

Der Performance-Mode liefert u.U. etwas bessere Performance, aber so hohe Fps sollte eine FX nie erreicht haben. Über die Probleme bei hinsichtlich Framedrops beim Performancemode gibt es einige Threads zu, aber da es sich nach wie vor um eine Alpha-Einstellung handelt ist das irgendwie auch damit erklärbar.

Zurück
Oben