FPS drop im Vollbildmodus

Klaus96

Cadet 4th Year
Guten Tag

Sobald ich in Firefox ein Video (egal von welcher Seite) starte, stockt das video extrem.
Ich habe schon Firefox neu Installiert, aber das ändert nichts.
Das Kuriose ist, das es nur auf meinem Hauptbildschrim stockt und das es nicht stockt, wenn es im abgesicherten modus läuft.

Graka ist eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate.
Monitor ist der AOC Agon AG271QX, 27".
Ansonsten noch zwei Fernseher (es ist egal ob sie angeschlossen sind oder nicht).
Dann wäre noch zu erwähnen, dass ich Win 10 nutze.

ist dir Hardwarebeschleuning aktiviert? Falls ja, deaktivier sie, falls nein, aktivier sie.

Welche Videos ruckeln? HTML5 oder Flash?

Sie ist aktiviert, aber ich kann im moment nicht testen ob es daran liegt, da es im moment nicht ruckelt.
Was leider auch eins der Probleme ist, da ich beim ausprobieren es manchmal schafe das es nicht mehr ruckelt, doch irgendwann fängt es wieder an und hört auch nicht auf wenn ich es wiederhole.
Oder aber es hört auf und ich schalte den vermeintlichen grund wieder hinzu und es ruckelt trotzdem nicht (z.B. Antiv deaktivieren).
Sobald das ruckeln beginnt werde ich testen ob nur HTML5 oder auch Flash ruckelt aber ich denke beides.

abgesicherter Modus von Windows oder von Firefox. Von welchem redest du?
Falls zweiteres, dann lösch all addons bzw restauriere FF über about:support

Von Firefox.
Habe ich schon.
Als Addons sind jetzt Adblock Plus und Kaspersky Protection installiert.
Ich hatte es auch ohne Adblock Plus probiert und Kaspersky Protection manuel abgestellt.
Ich denke es liegt an Kaspersky Protection, aber im moment spielt er alles ohne Probleme ab, obwohl wieder alles an ist.
Als Plugins sind Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc. ; Shockwave Flash und OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. installiert welche ich aber deaktieviert habe.
Ergänzung ()

Also ich habe es gerade getest und es ruckelt sowohl bei HTML5, als auch bei Flash.
Ich habe jetzt auch wieder Kaspersky komplett abgeschaltet, aber es brachte keine Besserung.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen das ein Adoon schuld daran ist da es nur auf meinem Hauptbildschirm ruckelt.
Könnte es was mit dem Win Update oder aber einem Update der Graka Treiber zu tun haben?

und was ist jetzt mit der Hardwarebeschleunigung? Hast die mal ausgeschaltet?

Habe ich glatt vergessen sry.
Habe sie jetzt ausgeschalten und es Läuft Flüssig danke.
Kannst du mir sagen warum es nur Probleme an einem Bildschirm und nur im Vollbildmodus gemacht hat?
Zumal es zwischendurch auch schon Flüssig lief ohne das ich sie ausgeschalten habe.

Weils mit der Hardwarebeschleunigung häufiger mal Fehler gibt, egal ob AMD oder Nvidia.

Zurück
Oben