FPS Drop trotz guter Hardware

Und das ist viel zu wenig und Erklärt auch deine low FPS ...

Check mal deine Energieeinstellungen.... sollten auf Ausbalanciert stehen,
In den erweiterten Einstellungen prüfen : Min CPU Leistungszustand "5%" Maximaler 100%.

Im BIOS ist auch nicht zufällig der Multiplikator oder sonst was verstellt ? Im Zweifel mal ein reset machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Energie einstellungen stehen auf Höchstleistung und die der Minimale Leistungszustand der CPU steht auf 100%
Was im bios eingestellt ist weiß ich nicht.
 
Naja Höchstleistung ist eigentlich Quatsch und verbrät nur unnötig Strom. Aber deine CPU sollte auf dieser Einstellung eigentlich garnicht runtertakten ... was sie aber tut. Bios reset würde ich wie gesagt im Zweifel einfach mal machen.


Irgendwas muss die CPU ja auf ihre 800MHz festnageln und die Temperaturen scheinen zu passen, sodass ich nicht an Drosseln wegen überhitzung denken würde.

mfg
 
Ja ich hatte das mal umgestellt um zu testen ob sich was ändert. Ein Bios reset mach ich direkt in bios?
 
IdR gibts dafür nen Schalter oder Jumper auf dem Mainboard, sollte im Handbuch beschrieben sein.

Der 8 Pin Power Stecker für den CPU Strom oberhalb des CPU Sockels ist aber gesteckt ? Wobei er ohne glaube garnicht startet ....

mfg
 
ich hab den Jumper gefunden, aber ich brauch dafür "Jumper Cap" hab ich nicht sowas.... in der anleitung steht es würde auch funktionieren wenn man f6 im bios drückt dann gehen die einstellungen auf default zurück. Hab ich gemacht aber weiß nicht ob das so erfolgsversprechend ist wie mit dem jumper. Auf jeden fall steht die cpu auch im bios auf 800mhz
geht es nicht auch wenn ich für paar sekunden die Batterie raus nehme?

meinst du den JPWR 2 stecker? der ist drin



Edit: nach einem weiteren neustart stand die cpu auf 3,5 ghz im bios ich teste das mal ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal vielversprechend :)
 
Diablo III_2016_08_26_21_05_13_863.jpgDiablo III_2016_08_26_21_04_38_860.jpg

ich glaub es hat funktioniert... in cieties skyline hatte ich auch 60-80 fps und nicht 10-20.
oder überseh ich wieder etwas?
 
Nein sieht gut aus, CPU taktet voll aus und deine FPS passen nun auch. Hf beim Zocken :)

Wer weiß, was da im BIOS verquer war.

mfg
 
Ach ich ich würd dich knutschen :)

Vielen Dank für die Hilfe jetzt kann ich meinem hobby wieder nachgehen! echt top danke an alle!
 
No Problemo :) die Energiespareinstellung solltest dann wie gesagt wieder auf Ausbalanciert stellen, damit du nicht unnötig Energie verbrätst im Idle. Und wenns mal wieder klemmt, weißt du ja jetzt wie sich Probleme erstmal grob analysieren lassen :p

mfg
 
@HisN

Welches Programm für das OSD benutzt du in deinen Bildern?
Weil bei dir ist alles schön geordnet und auch beschriftet was welcher Wert ist etc, mit dem RivaTuner bekommt man das doch nicht hin?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur, das ist ein kleines Howto.
 
Zurück
Oben