fps drops 4850 top

disturbedpr

Newbie
guten tag,

habe folgendes problem:habe mir vor kurzem die eah4850 top von asus gegönnt,um noch ein paar fps bei diversen spielen rauszukitzeln,bzw, singleplayer kampagnen noch schöner zu genießen.
vorgänger war die 1950pro,nach dem einbau der karte (und enes neuen netzteils),kam jedoch die ernüchterung.

cod2 multiplayer-low settings-erreiche nicht mal konstant 200fps...
das ich hatte ich in gleicher form mit der 1950 pro auch,die erhoffte lesitungssteigerung blieb aus..
Grafiktreiber sind auf dem neustem stand!

woran kann das liegen?um jede hilfe dankbar

windows xp,sp 2
athlon 64 x2 dc 5200+
1 gb
ASUS M2N4-SLI
eah 4850 top

Zuletzt bearbeitet: (nix)
1. Was hat eine konstant "niedrige" Framerate von 200fps mit fps drops zu tun?
2. Was erwartest du denn bitte bei einem 3 Jahre alten Spiel für Unterschiede auf low settings? Da limitiert freilich deine CPU und nicht die Grafikkarte.

Wenn du einen Leistungsunterschied messen willst, mußt du schon auf höchstmögliche Grafikeinstellungen wechseln.

ich meinte,das meist der erste fps wert variiert ( zb- 100-200,67-200,180-200..)schlagartig,das verwindert mich.

auf höchster einstellung läufts noch relativ flüssig,ca 90fps..

css schwankt bei low settings zwischen 90-99

sorry ich kenn mich leider nicht aus,inwiefern das ganze auf den cpu zurückzuführen ist...

Mal ganz simpel erklärt:

Deine Grafikkarte kann auch nicht mehr als die Daten, die sie von der CPU bekommt, möglichst fix verarbeiten. Bei niedrigen Grafikeinstellungen könnte sie halt weit schneller, wenn die CPU ihr schneller die Daten über den PCIe-Bus schieben würde. Irgendwann arbeitet die CPU eben auf ~100%, und dann kann deine Grafikkarte noch so stark sein, da gehts dann halt nicht schneller. Du kannst sie dann höchstens mit höheren Grafikeinstellungen beschäftigen.

Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Ab 40fps aufwärts läuft ein Spiel flüssig. Wenn du also jetzt schon 90fps auf der höchsten Einstellung erzielst, was willst du mehr?

Wenn du trotzdem unbedingt mehr fps haben willst, mußt du halt einen schnelleren nehmen...

Hallo

OC deine CPU doch! Die gehen doch locker auf 3Ghz.

Gonzo

Mehr Speicher wirkt auch Wunder, Dein 1Gbyte ist nicht gerade viel. Mit ATITrayTools kannst Du auch noch weiter optimieren, um z.B. Framedrops zu verhindern in ATT Profile 3xBuffering einschalten.

jemand noch ne idee wie man das beheben kann? nicht mal konstant 125fps schaff ich im spiel,gleiche lesiten fast,egal mit welcher detailstufe...

Doch, klar. Dafür sind wir doch hier.

Wenn du weder die CPU übertakten, noch eine schnellere CPU einbauen, noch deinen RAM erweitern willst, gibt es noch zwei total unstressige Möglichkeiten:

1. Kauf dir einen neuen Rechner
2. Schalt die FPS-Anzeige aus

sehr hilfreich,danke! :freak:

würde ja nachrüsten,jedoch bin ich der meinung,das mit dem vorhandenen locker diese werte erreichen sollte,jedoch dies durch etwas ausgebremst wird..
ist es hilfreich,bios zu updaten,finde das eher heikel als neuling....

Neuling, schön und gut. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ist ja nicht weiter schlimm. Diese Erkenntnis sollte dir aber schon auch dabei helfen, die eigene Meinung gegenüber drei "Nicht-Neulingen" realistisch zu gewichten.

Wenn man dir sagt, dass dein Prozessor eben nur so schnell und nicht schneller kann, solltest du das halt einfach glauben. Ein BIOS-Update wird dir deine Kiste garantiert nicht schneller machen, und Zaubersprüche wirken bei PCs eher marginal.

Und werd dir mal klar drüber, dass es nun wirklich kein Problem ist, wenn man nicht über 125fps rauskommt. Und ganz und ganz normal ist, wenn die Framerate hoch und runter geht. Selbst wenn dich das "verwindert", es ist total normal!

das komische ist,sie geht sogar unter die 125..das ist das was mich irritiert,auch mit 800*600,alles low /aus........

würde dich gern nochmal fragen,hast du denn einen tipp/empfehlung ,welchen prozessor ich mir zu legen soll?und ram?hab 2*ddr2 512

Liest Du die Beitrage überhaupt ? 1 GB mehr RAM wirkt schon Wunder, ebenso optimierte Einstellung des Grakatreibers.

Zurück
Oben