FPS drops bei Spielen mit zwei Monitoren

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich habe eine Frage ob das normal ist das ich FPS drops bzw. es ruckelt nervig in Spielen, wenn ich auf den zweiten Monitor YouTube bzw Twitch.tv schaue..Und wenn ja was könnte ich gegen tuen? Die CPU arbeitet an die 100% :freak:

Würde vielleicht eine i7 CPU oder ein Intel 6 Kerner besserung bringen?

Spiel wäre z.b.
Project Cars
CoD Black Ops 2


Hardware:

i5 2500k @4,1GHz
EVGA GTX 980
2x LG Electronics 24GM77-B mit 144Hz
Die Spiele liegen übrigens auf der SSD.


Danke.

@Push
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU bei 100% sollte eigentlich nicht der Fall sein. Hast du beide Monitore auch an den 980er Ports dran und nicht am Onboard port ?
 
Beide Monitore sind per Display Port an der Grafikkarte.
 
Schalte mal Hardware Beschleunigung im Browser aus.
 
bf3_cpuLimit.jpg
bf3_cpuLimitFPSlimiter.jpg


Ich Laier das immer runter, aber es ist halt so am einfachsten, ....
GPU-Limit spielen, Spiel so einrichten das die GPU mit 100% läuft,
dann mit einem FPS-Limiter drosseln das die GPU bei 85-90% läuft, das entlaste dann auch gleich die CPU mit.
Und schon läuft alles spielbar.
 
@Strikerking das hat schon sehr geholfen danke, es ruckelt nur noch ein bischen.....Bei Project Cars läuft es leider nicht besser.

@Kartenlehrling ich werde das gleich mal testen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben