FPS DROPS IN FORTNITE?

notaligee

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Erstmal eine Info zu meinem Setup:

Prozessor: Intel® Core i7-8700 6C/12T / Taktfrequenz: 3,2GHz (bis zu 4,6GHz) / L3-Cache: 12MB / 65W

Motherboard: MSI H310M PRO-D mATX

Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic, 1x USB 3.0, 1x USB 2.0

Anschlüsse Rückseite: 1x PS/2, 4x USB 2.0, 2x USB 3.1 Gen1 Typ A, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio

Arbeitsspeicher: 16GB 2400MHz DDR4 RAM

Festplatte 1: 240GB SSD

Festplatte 2: 1TB SATA-3 (7200U/min.)

Laufwerke: DVD-Brenner

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5X (DVI, HDMI, DP) unterstützt Microsoft DirectX 12, Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Vulkan API, Nvidia Physix® Technology, Nvidia GameStream Technology

Audio: High Definition Audio 7.1

Netzwerk / LAN / WLAN: 1GBit/s LAN, AC WLAN Karte 1167MBit/s PCIe Adapter, 2 Antennen / 802.11ac/n/b/g

Gehäuse: Gamingtower Cougar (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)

Betriebssystem: Windows 10 Home, Cyberlink Power DVD

Updates & Treiber sind auf dem neusten Zustand.

Stromzustand: Höchstleistung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Problem ist es wenn ich Fortnite spiele, es zu FPS drops kommt.

Ich habe Konstante 160-230fps , aber jede 30-40 Sekunden fallen mein FPS runter bis 40-60fps und steigt wieder hoch, die FPS Drops sind immer nur für 1sekunde da.

Woran kann es evtl. liegen ?
 
Bei dem all caps Titel kann ich die Wut beim Zocken über die FPS Drops förmlich spüren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jube und Chillaholic
Erst mal tief Luft holen...
Dann bitte beobachten.
 
Die FPS Drops passieren automatisch bei aktivierter Caps Lock Taste...das ist eine pädagogische Massnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum
Dazu gab es schon einige Threads und am End lag es irgendwie immer an etwas Anderem.
USB Headset, Soundkarte, Discord, Anti Viren Programm, Geforce Experience, Updater, usw.
 
Zurück
Oben