Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS Drops
- Ersteller NoLantern
- Erstellt am
Makso
Commodore
Weil MSD nicht ausreichend ist. Erlebe täglich wie viele Rechner mit Spyware, Mailware verseucht sind nur weil ein MSD drauf ist oder Free Version Avast und Co. Die meisten meiner Kunder überweise ihr Rechnung per Online Banking und da hätte ich auch gerne Sicheres Überweisen. Das sind nur ein paar Gründe.Pisaro schrieb:Glaube ich gar nichtmal. Man liest mittlerweile relativ oft im Netz das der Windows Defender sehr gut ist und völlig ausreicht. Damit meine ich keine Foren sondern Technikseiten.
D
DocWishbone
Gast
Auch Kaspersky oder Bitdefender oder, oder, oder bringen nichts, wenn der Anwender 'eh immer nur die Popups bestätigt, ohne Brain zu verwenden.
Ich habe auch schon verseuchte Rechner gehabt, die Kaufversionen der AV-Software enthielten. Den besten Schutz bietet immernoch die Brain-Hardware.
Aber wir schweifen vom Thema ab .......
Ich habe auch schon verseuchte Rechner gehabt, die Kaufversionen der AV-Software enthielten. Den besten Schutz bietet immernoch die Brain-Hardware.
Aber wir schweifen vom Thema ab .......
Ich hab einen 144Hz Monitor und einen 60Hz Monitor so wie du, ich spiel Bf3 auf dem 144Hz Monitor, das klappt auch, allerdings wenn ich auf OBS klicke oder generell aus dem Bild raus dann flackert bei mir das Bild bei beiden Monitoren und das Spiel schließt und öffnet sich ganz schnell und verschiebt sich und landet nach ca 3 Sekunden im Fenstermodus... glaube das liegt am Spiel.
Ich habe mal meinen zweit Bildschirm abgemacht da hat alles wieder funktioniert. Also ich kann mir durchaus vorstellen das es an den Unterschiedlichen Frequenzen liegt.
Bei anderen Spielen lagt es auch extremst die ersten 10 Sekunden.
Ich habe mal meinen zweit Bildschirm abgemacht da hat alles wieder funktioniert. Also ich kann mir durchaus vorstellen das es an den Unterschiedlichen Frequenzen liegt.
Bei anderen Spielen lagt es auch extremst die ersten 10 Sekunden.
D
DocWishbone
Gast
Bin nicht sicher, ob das schon dran war. Läuft Enhanced-Sync? Damit haben derzeit leider noch viele Probleme.
Nun ja aber ich habe jetzt weiterhin meine CPU-Temps überwacht, die kommt ingame nicht über 55-60-Grad, wie geht es jetzr mit dem Monitor weiter?
Hier ist noch nicht ganz kalr geworden, dass es schonmal funktioniert hat. Die Vermutungen, dass es an anderen Programmen wie OBS liegt ist doch hinfällig dann? Ich habe noch vor einem Monat 2 Bildschirme benutzt, mit OBS gestreamt, Browser war offen, spotify und sonst noch was und ich bin nie unter 140 FPS gedropt, das System ist eigentlich kompromisslos.
Ergänzung ()
Hier ist noch nicht ganz kalr geworden, dass es schonmal funktioniert hat. Die Vermutungen, dass es an anderen Programmen wie OBS liegt ist doch hinfällig dann? Ich habe noch vor einem Monat 2 Bildschirme benutzt, mit OBS gestreamt, Browser war offen, spotify und sonst noch was und ich bin nie unter 140 FPS gedropt, das System ist eigentlich kompromisslos.
Zuletzt bearbeitet:
D
DocWishbone
Gast
Wenn hardwareseitig absolut KEINE Änderung aufgetreten ist, kann es ja nur noch softwareseitig sein.
- irgendwelche Programme seitdem installiert?
- in der letzten Zeit ein Treiberupdate gemacht?
Habe übrigens wegen der merkwürdigen elektrischen Geräusche mal kurz die CPU Wasserkühlung abgeknipst, das Geräusch bleibt, kann es der Spannungwandlerkühler beim Mainboard sein? Die Kühlung scheint in jedem Fall zu funktionieren und die Pumpe nicht defekt zu sein. Nachdem die Pumpe 30 Sekunden aus war schießt die CPU direkt 20 Grad hoch, habe dann schnell heruntergefahren und alles wieder angeschlossen
An Treiber dachte ich auch schon, habe deshalb mal die Radeon-Software neuinstalliert und Co.
Ergänzung ()
An Treiber dachte ich auch schon, habe deshalb mal die Radeon-Software neuinstalliert und Co.
duskstalker
Admiral
für ein thermisches problem stimmen die symptome nicht. du hättest slow downs im spiel, und nicht beim raustabben oder lautstärke verstellen.
das elektrische geräusch um die cpu kommt von den spulen des vrm - das ist normal.
ich bin mir nach wie vor relativ sicher, dass es sich hier um ein software problem handelt, das man eingrenzen muss, da enorm schwer zu diagnostizieren. entweder kann man das problem lösen, oder man muss nach einem workaround suchen. du solltest wirklich mal die von mir vorgeschlagene monitor umstöpselei probieren, damit man weiß, in welchem bereich das problem auf input reagiert.
ruckler beim lautstärke verstellen ist kein hardware problem, sondern riecht verdächtig nach:
das elektrische geräusch um die cpu kommt von den spulen des vrm - das ist normal.
ich bin mir nach wie vor relativ sicher, dass es sich hier um ein software problem handelt, das man eingrenzen muss, da enorm schwer zu diagnostizieren. entweder kann man das problem lösen, oder man muss nach einem workaround suchen. du solltest wirklich mal die von mir vorgeschlagene monitor umstöpselei probieren, damit man weiß, in welchem bereich das problem auf input reagiert.
ruckler beim lautstärke verstellen ist kein hardware problem, sondern riecht verdächtig nach:
Aber das elektrische Geräusch war vorher ja nicht da, es ist schon sehr störend. Und es macht mich eben stinkig dass man 2500 für einen PC ausgibt und dann sowas. Wäre es eon billiger PC dann sind vllt solche Geräusche ein Kompromiss oder zu akzeptieren, aber bei der Hardware muss alles Top sein. Auch ist es jetzt so, dass meine Wakü sich alle 20 sec neu verbindet, also sie geht kurz aus und dann wieder an und es erklingt der Ton als würde man unter Win 10 einen USB-Stick ein und ausstecken
Jetzt wird die Wasserkühlung in der Corsair iCue Software überhaupt nicht mehr erkannnt und leuchtet auch nicht mehr, ich werde verrückt hier. Trotzdem hört man alle 20 sec dieses Geräusche als würde ein USB-Stick angeschlossen werden
Ergänzung ()
Jetzt wird die Wasserkühlung in der Corsair iCue Software überhaupt nicht mehr erkannnt und leuchtet auch nicht mehr, ich werde verrückt hier. Trotzdem hört man alle 20 sec dieses Geräusche als würde ein USB-Stick angeschlossen werden
Zuletzt bearbeitet:
LencoX2
Commander
Dieses Problem koennte ein anderes als das ursprünglich beschriebene sein.NoLantern schrieb:Aber das elektrische Geräusch war vorher ja nicht da, es ist schon sehr störend. Und es macht mich eben stinkig dass man 2500 für einen PC ausgibt und dann sowas. Wäre es eon billiger PC dann sind vllt solche Geräusche ein Kompromiss oder zu akzeptieren, aber bei der Hardware muss alles Top sein. Auch ist es jetzt so, dass meine Wakü sich alle 20 sec neu verbindet, also sie geht kurz aus und dann wieder an und es erklingt der Ton als würde man unter Win 10 einen USB-Stick ein und ausstecken
Ergänzung ()
Abgesehen davon denke ich ebenfalls dass es am Multimonitor Setup liegen könnte.
Ich habe einen UHD 60 Hz Moni und als zweiten Bildschirm einen UHD 30Hz (HDMI Anschluss) Fernseher. Egal ob ich duplizieren oder Desktop erweitere, die Performance ist spürbar langsamer mit eingeschaltetem zweiten Bildschirm und immer gleicher Auflösung. Ich vermute ca 10-20 Prozent.
Ich empfehle daher einen Gegencheck und nur Anzeige auf Hauptbildschirm.
Falls ok schalte nach und nach die Features ein. Vielleicht ist so der Verursacher einzureisen.