FPS-Einbrüche mit der HD7970

xtremmatrix

Cadet 2nd Year
Hallo leute,

Ich habe ein großes Problem mit meinen System.

--Zurerst das System:

CPU: Amd fx 8350 8x4ghz
Mainbaord: MSI 760GM-P23 (FX) Sockel AM3+
RAM: 8GB Crucial
SSD (system): Samsung EVO 250GB SATA III
Grafik: XFX HD Radeon 7970 3GB GDDR5 Double Dissipation
HDD: 1TB Seagate sata
Netzteil: 530 watt Thermaltake Hamburg 80plus

--Zur Problem:

In allen Spiele ruckelt es bei mir nach etwa 5min (unterschiedlich) für 5-10 sek stark auf 10-15fps.Egal ob BF4, Witcher 2, fifa 15 oder risen 3. Habe mir afterburner geholt und achte auf den GPU-auslastung. Das ruckeln tritt erst dann auf,wenn die GPU auslatung unter 50% schwank,dann nach etwa 10 sekunden geht die GPU-Auslastung hoch auf über 70% und es rucklt nicht mehr. Aso das komische daran ist,dass wenn ich ein benchmarktest laufen lasse wie zb Afterburner Kombuster oder 3dmark 11 dann bekomme ich keine GPU auslastungsschwankungen.

--was ich versucht habe:

habe schon von windows 8.1 auf windows 7 gewechselt bzw neusinstalliert=keine veränderung
catalyst 14,4 -14.9 und 14.11 beta versucht= kein erfolg
Am system kann es nicht liegen.

hoffe jemand hat ne Idee und kann mir helfen.Danke :)

Jop das Mainboard ist Müll. Die cpu braucht ein Mainboard mit guten spannungswandlern sonst taktet sie runter... hatte das selbe Problem als ich noch den 8350 hatte...

hmm. also mainboard war schon mein verdacht,dass es zu schlecht ist aber hab irgendwo im google jemanden gesehn,der das gleiche problem hatte und er hatte ein asus maximus.

Na dann werde ich mal ein neues Board besorgen.Danke erstmal. melde mich nochmal ^^

Belaste deinen CPU und schaue dir den Takt an. Bricht er immer wieder ein, liegt es daran.

Zitat: "...Am system kann es nicht liegen."

Woran dann, wenn nicht am System!?

Gruß

nicknackman1

sytem meine ich betriebsystem
Ergänzung ()

nicknackman1 schrieb:
Zitat: "...Am system kann es nicht liegen."

Woran dann, wenn nicht am System!?

Gruß

nicknackman1
Ergänzung ()

C00k1e schrieb:
Belaste deinen CPU und schaue dir den Takt an. Bricht er immer wieder ein, liegt es daran.

Aso, soll ich auf alle kerne prüfen? Auf alle 8kerne hab ich beim CPU-Auslastung schon geachtet.Im BF4 aber alle laufen so zwischen 70 bis 80%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben