Fps Einbrüche trotz guter Hardware

Stormfirebird schrieb:
Auch wenn es sich in den meisten Werten nicht groß Unterscheiden wird nimm HWinfo, das ist deutlich umfangreicher bei den ausgelesenen Werten.
Hattest du während der Runde probleme? Soweit ich sehe ist da nichts auffälliges dabei, außer dass der Wert für die Spannungswandler nicht ausgelesen wird.
Ja ist immer noch das gleiche. wie kann ich den Wert anzeigen lassen?
Ergänzung ()

chrismoto schrieb:
beim übertakten eines ZEN+, sollte man wohl immer eine feste Spannung eintragen..
Die könnte bei ca. 1,3V liegen, aber ich habe da die Weisheit nicht mit dem Löffel ....
gerne reingrätschen, wenn das Mist ist!

Der gibt immer über 1,4V, ich denke, Du rennst ins Power-Target. leider hast Du die Zusammenfassung unten im ersten Bild abgeschnitten HWiNFO ist immer besser..

Hast Du PBO im BIOS angemacht?
Ach ganz übersehen... brauchst du das nochmal?
Was ist PBO wen ich fragen darf?
 

Anhänge

  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    807,5 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    257,4 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot (51).png
    Screenshot (51).png
    256,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste dringend telefonieren wg. Mitarbeitern und Kurzarbeit..:rolleyes:

Irgendwie lastet der Mist nur einen Kern richtig aus...
Ich würde es mit 1,3V fester Spannung im BIOS nochmal testen, wenn es nicht besser wird, mit Takt auf Auto
und im BIOS PBO auf On .

Es gibt evt. auch noch irgendein Gefummel in den Dateien von CSGO, wonach das Spiel mehrere Kerne nutzen soll??

Ich möchte Dich auch für Deine tolle Mitarbeit loben, denn das ist hier echt Mangelware..

Das es bei GTA auch passiert ist aber schon komisch, denn bei meinem Sohn läuft das mit nem Xeon 1231V3 ziemlich gut. Evtl. mal die Einstellungen prüfen?

Im Prinzip glaube ich, dass Du für Deine Spiele auch nicht wrklich den richtigen Prozi gekauft hast.
Aufrüsten kannst Du natürlich auf einen Ryzen der 5000er Serie, da sollte dann auch kein Auge mehr trocken bleiben. (vorher BIOS-Update) Ich hätte nie gedacht, dass der 2700X so im Limit läuft:confused_alt:

LG Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuzeclaw
chrismoto schrieb:
Sorry, musste dringend telefonieren wg. Mitarbeitern und Kurzarbeit..:rolleyes:

Irgendwie lastet der Mist nur einen Kern richtig aus...
Ich würde es mit 1,3V fester Spannung im BIOS nochmal testen, wenn es nicht besser wird, mit Takt auf Auto
und im BIOS PBO auf On .

Es gibt evt. auch noch irgendein Gefummel in den Dateien von CSGO, wonach das Spiel mehrere Kerne nutzen soll??

Ich möchte Dich auch für Deine tolle Mitarbeit loben, denn das ist hier echt Mangelware..

Das es bei GTA auch passiert ist aber schon komisch, denn bei meinem Sohn läuft das mit nem Xeon 1231V3 ziemlich gut. Evtl. mal die Einstellungen prüfen?

Im Prinzip glaube ich, dass Du für Deine Spiele auch nicht wrklich den richtigen Prozi gekauft hast.
Aufrüsten kannst Du natürlich auf einen Ryzen der 5000er Serie, da sollte dann auch kein Auge mehr trocken bleiben. (vorher BIOS-Update) Ich hätte nie gedacht, dass der 2700X so im Limit läuft:confused_alt:

LG Chris
Ich Danke dir für deine Zeit!! Und den andern Natürlich auch!! Bei Gta hab ich das Problem KAUM da Spiel ich fast alles auf Ultra.
 
Mir fällt noch ein, dass Du evtl. mit dem MSI-Afterburner während dem Spielen auch per Graphen eine Aufzeichnung starten kannst, das könnte hier auch helfen. Möglicherweise liegt der Fehler auch in den
Einstellungen des Nvidia-Treibers? Aber da komme ich jetzt in die Raterunde, da gibt es hier Leute, die
deutlich mehr Ahnung haben..

Bin ja mehr so der Hardwarefreak und Bastler, ich zocke eigentlich fast nie, das müssen dann meine beiden Söhne immer ausbaden :D

Für die perfekte Einstellung auf dem 2700X, einfach mal hier in CB die Suchfunktion benutzen.

Hast Du tatsächlich nur einen Gehäuselüfter mit der Combo am laufen?

Ach ja, lösche mal HW-Monitor, man sieht ja was der für einen Käse ausliest; klaro 4916MHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
chrismoto schrieb:
Mir fällt noch ein, dass Du evtl. mit dem MSI-Afterburner während dem Spielen auch per Graphen eine Aufzeichnung starten kannst, das könnte hier auch helfen. Möglicherweise liegt der Fehler auch in den
Einstellungen des Nvidia-Treibers? Aber da komme ich jetzt in die Raterunde, da gibt es hier Leute, die
deutlich mehr Ahnung haben..

Bin ja mehr so der Hardwarefreak und Bastler, ich zocke eigentlich fast nie, das müssen dann meine beiden Söhne immer ausbaden :D

Für die perfekte Einstellung auf dem 2700X, einfach mal hier in CB die Suchfunktion benutzen.

Hast Du tatsächlich nur einen Gehäuselüfter mit der Combo am laufen?

Ach ja, lösche mal HW-Monitor, man sieht ja was der für einen Käse ausliest; klaro 4916MHZ
Ich hab mir den ryzen 7 5800x schon bestellt fals dan immer noch probleme gibt sezt ich einfach mein Computer nochmal neu auf. Ich hab 4 Gehäse Lüfter sind aber mit einen verbunden. Bein den Nvidia Einstellungen hab ich alles auf Leistung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Zurück
Oben