FPS Einbrüche und Beschränkung bei 60 FPS

Patti09

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe lange im Internet gesucht und leider immer noch nichts passendes gefunden, daher wende ich mich nun an euch.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, dieser hat mir anfangs auch sehr gut gefallen. Ich hatte bei Spielen wie LoL, CsGO, GarryMod und Smite immer stabil 80-120 oder sogar mehr FPS. Nun aber seit einem neuem Windows 10 Update (unklar ob es da einen Zusammenhang gibt) komme ich nicht mehr über 60 FPS und in LoL habe ich teilweise sogar FPS Drops, wo es immer wieder zu Standbildern kommt. V-Sync habe ich natürlich bei allen Spielen aus gemacht dennoch stagnieren meine FPS Zahlen bei 60, wenn es nicht grade zu einem Drop kommt. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen meinen Arbeitsspeicher habe ich schon etwas gesäubert, sodass man von einer Überlastung eigentlich nicht ausgehen könnte.

Anbei meine Daten zum Laptop

Prozessor: Intel Core i7-550U CPU @2.40GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB
Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: NvidiaGEforce GTX 950m

Hoffe das reicht sonst ergänze ich gerne in den Kommentaren :)
 
Windows 10 die Üblichen Verdächtigen.

Xbox App

Geforce Expirience

Beides vermurksen Games immer wieder letzteres überschreibt sogar die Vsync einstellungen.
 
Grafiktreiber mal mit DDU runter schmeißen und erneut die aktuellen Treiber aufspielen könnte auch eine Option sein.
 
Gerät vernünftig behandelt?

Gerade Schüler und Jugendliche gehen mit Ihren Notebooks manchmal um wie sau.
Da sind nach kurzer Zeit Lüfter verdreckt usw.
Sowas geht dann auf die leistung, weils im Gerät zu warm wird und die Leistung eben nicht mehr maximal gehalten werden kann.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

@xXMuaHDibXx ich habe es hier bisschen unglücklich formuliert , ich habe nicht von windows 7/8 zu windows 10 geupdatet es war lediglich nur ein normales windows update, sprich die xbox app und auch nvdia geforce experience hatte ich schon vorher und meine FPS Zahlen waren trotzdem gut

@matraj63 ich habe es probiert leider keine sichtlichen Änderungen

@hamju63 wie gesagt meinen Arbeitsspeicher habe ich immer gut gesäubert ich habe keinerlei unnötigen Dateien sogar Spiele, welche ich nicht aktiv spiele habe ich deinstalliert um Platz und Entlastung zu schaffen, mein Lüfter läuft auch nicht sonderlich heiß, zudem kamen die FPS Drops sehr plötzlich, wie gesagt nach einem windows update hatte ich auf einmal nur noch stagnierende FPS Zahlen, ein Tag vorher war zum Beispiel alles gut.
 
Patti09 schrieb:
@xXMuaHDibXx ich habe es hier bisschen unglücklich formuliert , ich habe nicht von windows 7/8 zu windows 10 geupdatet es war lediglich nur ein normales windows update, sprich die xbox app und auch nvdia geforce experience hatte ich schon vorher und meine FPS Zahlen waren trotzdem gut.

Und trotzdem kann es an diesen 2 Programmen liegen ... wärst nicht der erste hier umsonst sag ich es nicht.

bei vielen geht nach einem Win 10 Update irgend etwas nicht mehr gut und oft waren es genau diese 2 Programme.
 
Zurück
Oben