DerZwielichtige
Banned
Ich habe mir vor knapp einem Monat einen neuen rechner mit einer rtx 2080s, 16 gb ram und einem ryzen 7 3700x zusammengebaut.
Bis jetzt habe ich nur farcry 5, minecraft und WWZ gespielt. Alles lief bestens.
Nun habe ich mir mal fortnite geholt und mir ist aufgefallen dass im kreativmodus so nach ca. 10 Minuten so kleine fiese ruckler auftreten.
Die fps droppen dann manchmal auch auf 80.
Ich frage mich eh, warum ich dass mit meinem 60hz monitor überhaupt merke (Der 144hz monitor kommt hoffentlich die nächsten tage mal an) Ich habe die fps dann sogar mal auf 60 limitiert, was aber nicht geholfen hat.
Die ruckler werden dann mit der zeit immer schlimmer und dann macht das spielen echt keinen spaß mehr. Manchmal droppt es dann auch unter 60fps.
Ich habe die grafik Settings mal auf low gestellt, was auch nicht geholfen hat.
Wenn ich dann aber zb. solo spiele, läuft alles wie geschmiert. (Publick matches brauchen doch eigentlich mehr leistung?)
Was ich noch anmerken möchte:
-Die Temperaturen gehen nie über 75grad
-Die graka und cpu takten immer gleichmäßig
-der ram läuft nicht über (laut memtest scheint auch alles in ordnung zu sein)
-Meine freunde die wesentlich schlechtere Systeme haben, erfahren diese ruckler viel seltener und lange nicht so extrem wie ich.
Viele sagen mir dass läge an dem spiel, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das so dermaßen extrem ist...
Hat irgentjemand einen rat??
EDIT: Ram: crucial Ballistix Sports 16 gb ddr4 3200 cl16
Bis jetzt habe ich nur farcry 5, minecraft und WWZ gespielt. Alles lief bestens.
Nun habe ich mir mal fortnite geholt und mir ist aufgefallen dass im kreativmodus so nach ca. 10 Minuten so kleine fiese ruckler auftreten.
Die fps droppen dann manchmal auch auf 80.
Ich frage mich eh, warum ich dass mit meinem 60hz monitor überhaupt merke (Der 144hz monitor kommt hoffentlich die nächsten tage mal an) Ich habe die fps dann sogar mal auf 60 limitiert, was aber nicht geholfen hat.
Die ruckler werden dann mit der zeit immer schlimmer und dann macht das spielen echt keinen spaß mehr. Manchmal droppt es dann auch unter 60fps.
Ich habe die grafik Settings mal auf low gestellt, was auch nicht geholfen hat.
Wenn ich dann aber zb. solo spiele, läuft alles wie geschmiert. (Publick matches brauchen doch eigentlich mehr leistung?)
Was ich noch anmerken möchte:
-Die Temperaturen gehen nie über 75grad
-Die graka und cpu takten immer gleichmäßig
-der ram läuft nicht über (laut memtest scheint auch alles in ordnung zu sein)
-Meine freunde die wesentlich schlechtere Systeme haben, erfahren diese ruckler viel seltener und lange nicht so extrem wie ich.
Viele sagen mir dass läge an dem spiel, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das so dermaßen extrem ist...
Hat irgentjemand einen rat??
EDIT: Ram: crucial Ballistix Sports 16 gb ddr4 3200 cl16
Zuletzt bearbeitet: