FPS-Probleme in Crysis

pR0o0

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
174
Hey Leute,

ich habe eine Frage, wenn ich bei mir in Crysis alles auf Sehr Hoch stelle, dann krieg ich bei manchen Maps eine Fps-Zahl von 25 20 oder bei manchen Ansichten 17 18, meistens ist es zwischen 30 und 40 fps.

Meine Frage ist ob das normal ist, wenn man bei manchem Maps auf so niedrigen Fps-Raten kommt.

Ich spiele auf Full HD 1080p.
System bitte aus Signatur entnehmen.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.

mfg pR0o0
 
Woher das wohl kommen mag das 2 unterschiedliche Spielszenen unterschiedlich viel Leistung fordern?
 
Ist ganz normal. Hängt immer von der Beschaffenheit der Map ab, sprich Weitsicht, Vegetation, Texturen etc. ...
 
Ich meinte damit, ob man mit der Grafikkarte eig. auf so niedrige FPS-Raten kommen kann in Crysis.
 
Hm, wenns bei dir so ist, dann wird es wohl möglich sein ^^.
 
Kommt drauf an welche Maps das sind, manche befinden sich in nicht so großen Gebieten -> mehr fps, andere wiedderum nicht -> wenig fps ;)

zudem bei Crysis kommst du mit jeder Grafikkarte auf niedrig fps bei sehr hohen eisntellunge bei full hd !
 
Bei Crysis wird seit 2 Jahren darüber diskutiert, wieviel Leistung es zieht. Da hilft auch ein HexCore nicht, da Crysis NUR auf die Graka geht...

Es ist völlig normal. Mit ner gemoddeten config wirds besser...

Übrigens: Es ist VÖLLIG ausgeschlossen, dass das was Du selbst erlebst sein kann...
 
Ja natürlich geht das... Du kannst auch von einer HD6970 nicht erwarten, dass du überall 200FPS bekommst. ISt dir noch nie aufgefallen, dass die neueste Software/ die neuesten Spiele die neueste Hardware problemlos in die Knie zwingen kann?!
 
Habe die gleiche Graka und bei mir ist es genauso. Ist also normal.
 
Haja schade ist es, aber kein Weltuntergang. ;)

Danke für die Antworten, habe vllt. gedacht, das wäre so ein Sonderfall. :D

mfg pR0o0
 
Ja, kann man. Spiel doch mal die letzte Szene von Crysis gegen diesen Endgegner-Roboter. Da wirst du auch merken, dass Crysis selbst deinen Rechner in die Knie zwingen wird.
Crysis ist nun mal ein Spiel, für das es bei Release nicht annähernd bezahlbare und ausreichende Hardware für die maximalsten Details gibt. Und auch neuere Hardware wird hier in die Knie gehen. Crysis 2 wird das noch verschärfen...
 
Alles klar, Danke für die Antworten.
 
Ja das ist normal.
Was ist mit AA und AF
 
pR0o0 schrieb:
Ich meinte damit, ob man mit der Grafikkarte eig. auf so niedrige FPS-Raten kommen kann in Crysis.

selbstverständlich ;) das ist crysis der ultimative hardwarefresser.. unter normalen bedingungen wirste ja keine 20fps haben mit dem system richtig ?! mit dem system haste so 40fps im schnitt ingame in der kampagne ?! (müsstest zumindest etwa haben).. wenn das game dann in paar szenen bzw maps bissl mehr down geht liegt das einfach an der engine.. nichts, keine engine is perfekt (obwohl die cryengine 2 schon saugeil ist.. frisst viel, aber bietet auch extrem viel.. und ist auch ziemlich gut optimiert) und bei jeder engine kanns zu lowfps kommen unter gewissen bedingungen.. memory leaks usw können auch auftauchen, egal wie gut ne engine is..
 
@Fr@993r: Crysis 2 wird nicht anspruchsvoller werden als Crysis, da die Engine in 3 Jahren mittlerweile etwas besser optimiert sein sollte. Außerdem wurde in Crysis jeder Grashalm einzelb berechnet. Da es in Crysis 2 aber keine Grashalme / aufwendige Dschungel geben wird, sollte es etwas besser laufen.
 
Ich bin mir aber sicher, dass es mit aktuellen mittelklasse- / oberklasse Systemen gut laufen sollte, weil sonst kauft das Game ja niemand. Also ich habe ein System der oberen Mittelklasse (siehe Sig.) und ich erwarte, dass das Spiel auf hohen Details gut läuft. Ich warte aber auf jeden Fall erste Benches ab, bevor ich es mir kaufe.
 
Zurück
Oben