FPS Probleme mit der rtx 2080 super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Zee

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
36

Hallo Community. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich beim zocken extreme FPS Einbrüche habe. Infolge dessen habe ich mir verschiedene Parameter der Grafikkarte mittels Afterburner anzeigen lassen. Bei starken FPS drops sinkt die GPU Auslastung auf 30%!!!. Beim normalen spielen liegt sie durchschnittlich bei 60%. Im Internet habe ich gelesen, dass die CPU am limit sein könnte. Jedoch macht das beim Ryzen 5 3600 wenig Sinn oder? Die Powerauslastung der Grafikkarte liegt zwischen 70-80%.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600…
  • Arbeitsspeicher (RAM): Gskill aegis 3000 MHz x2
  • Mainboard: b450m pro vdh plus
  • Netzteil: be quit 500 W
  • Gehäuse: Sharkoon v1000
  • Grafikkarte: RTX 2080 super windforce OC
 

Anhänge

  • Afterburner.png
    Afterburner.png
    294,1 KB · Aufrufe: 202
Wenn die auslastung der Grafikkarte sinkt, der takt aber gleich bleibt kannst du davon ausgehen, dass etwas anderes limitiert.

Was macht denn die CPU während der fps Drops? Tritt das Problem nur in fortnite auf?

Warum machst du nicht in deinem Thread von gestern weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Genau, da limitiert etwas anderes.
Blende bei afterburner CPU auslastung auch ein und dann siehst du es eh!
 
Also die Cpu läuft bei 40-50% wenn es ruckelt...
 
@Mr.Zee:
auch von mir die frage: warum ein neuer thread? und warum lässt du hier diverse infos weg?

dass die CPU am limit sein könnte. Jedoch macht das beim Ryzen 5 3600 wenig Sinn oder?
warum? kann der 3600 etwa kein limit darstellen?

Die Powerauslastung der Grafikkarte liegt zwischen 70-80%.
auch wenn die auf 30% last fällt?

was sind die drei %-werte in deinem OSD? was bedeutet "extreme fps-einbrüche"? tritt das bei allen games auf oder nur bei diesem?

edit:
sehe gerade dass du letzten september schon nen thread erstellt hattest weil deine kiste plötzlich weniger fps liefert. warum kam da nie ne rückmeldung von dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und mae1cum77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben