FPS-Probleme mit GTX 260

DaBoZzChriZz

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
215
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen FPS-Probleme in Spielen mit meiner GTX 260.
Counter Strike Source, sowie Day of Defeat Source laufen mit konstant 60 FPS flüssig, Spiele wie Modern Warefare 2 und Battlefield Bad Company 2 ruckeln allerdings bei ~25 FPS rum und sind somit unspielbar. Auch 3D Mark 06 ruckelt immens und läuft mit extrem wenig FPS.

Bis vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei, zuerst hatte ich Soundprobleme bei der Vollbildwiedergabe von Videos im Internet, welche sich durch das installieren des Vorgänertreiber meiner Nvidiagraka lösen liesen. Ich habe demnach nicht den aktuellen 258.96, sondern den 257.21 drauf. Allerdings ruckeln die Spiele sowohl mit dem neueren als auch dem älteren treiber, weshalb das nichts zur Sache tun dürfte.

Zuerst hab ich gedacht das das Ruckeln in Spielen auch mit der Soundkarte zu tun haben könnte, weshalb ich sie in einem anderen PCI-Slot gesteck hab, aber selbes Problem. Ich habe sie auch ausgebaut und den Sound onboard über das Mobo laufen lassen aber immernoch gleiches problem.
Ich habe auch windows neu aufgesetzt, aber Die Spiele ruckeln immer noch.

Ich bin momentan relativ ratlos da ich keine Idee mehr habe wie ich das Problem lösen könnte.
 
hast du irgendwelche Programme installiert, die die Karte im Idle runtertakten ? Geht die Karte überhaupt in den 3D- Modus ? Karte mal vom Staub befreit ? Temperaruren unter Last ?
 
Die Temps sind soweit OK und ich hab den Rechner auch vor 2 Wochen komplett vom Staub befreit, das sollte nicht das Problem sein.
Ne, installiert hab ich keine Programme mehr, vorher lief die karte leicht übertaktet mit riva tuner, aber seit ich den pc aufgesetzt hab nicht mehr.

Ja die Karte taktet im Idle auch runter, aber dann unter Last auch automatisch hoch, hab ich grad grad mit GPU-Z überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben