• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS-Probleme ohne Ende

Zwinke

Lieutenant
Servus miteinander,

mein Rechner scheint ja recht potent zu sein, um Battlefield 3 durchgehend flüssig darzustellen.
Mein Problem: Hab das Spiel ja nicht erst seit heute, sondern schon ewig. Gestern mal wieder angezockt, Auflösung auf 1920x1080, alles auf Ultra -> Flüssig.

Heute wurde mein Telekom-Vertrag gekündigt, habe auch gleich einen neuen Anbieter KabelBW. Internet flott, Fernsehen ( PayTV ) super, alles wunderbar. Ping im Game: 17-25.

Aber heute bekomme ich kaum mehr als gefühlte 10fps zustande. Diashow inklusive.
Gut, Einstellungen alle auf Low doch weiterhin keine Besserung. Selbst da ruckelt das Spiel noch gewaltig und macht es unspielbar. Woran liegt das plötzlich? Doch wohl nicht an dem neuen Internetanbieter?

Grüße

Ich bin auch bei KabelBW und Freunde von mir ebenfalls, die auch BF3 spielen - aber solche Probleme sind bisher noch nicht aufgetreten.

Gruß Zoldyck

Hat sich nichts weiteres geändert. WLAN wie gehabt, neue Fernsehrsender eben, HD-Programme etc. Sonst ist nichts anders.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Internet liegt. Selbst der Solo-Modus läuft sehr schlecht.

Erstmal die FPS messen.
Dann:
Ist es allgemein schlecht, oder gibt es Einbrüche/Phasen, oder ein regelmäßiges Stottern?

Im Taskmanager während des Spielens nach Prozessen gucken, Temperaturen überprüfen.

Heute ist es schön warm, nicht das irgendwas der Temperaturen draußen wegen throttelt.
Das kann man prüfen (OSD vom Afterburner + Aida/HWInfo) und zwar mit einem Blick BEIM ZOCKEN.
Dann sieht man auch gleich ob es an der Hardware liegt, und die große Rätselrunde, die weder über Deine Schulter noch in Deinen Rechner schauen kann, hat deutlich weniger zu tun :-)

(sorry, habs gerade nicht kleiner, rechts oben^^).

Hm etwas sehr arg. Aber wenns sogar auf low ruckelt, muss die ursache wo anders sein. Kauf dir bei gelegenheit aber tortzdem mal mehr ram, kosten ja nix mehr, schaden wird es nicht :) dein problem lösen wohl auch weniger...

Auch von meiner Seite:
Ohne FPS angaben
Ohne Temperatur angaben
Ohne Takt/OC angaben (Der GPU)
etc.

kann man nur rätzeln :)

Falls du was übertaktet hast, stell alles auf standard zurück. BF3 ist ne OC Zicke hoch 50!

Mal nen neuen treiber isntalliert gehabt oder so?

Also ich hatte das selbe Problem seit dem vorletzten Patch und bei mir hat es geholfen von 4GB RAM auf 8GB zu erhöhen, seitdem läufts ruckelfrei.

@TE

Dein Prozessor ist zu schwach für die GTX580 und du hast zu wenig Arbeitsspeicher.
Hol dir noch 4G Ram und dann sollte es besser gehen ;)

Zurück
Oben