FPS probleme

icetray1337

Newbie
Hi,
Ich spiele Call of Duty 2 und hab ein ganz großes Problem und mir wurde dieses Forum empfohlen. Und zwar bekomm ich keine 250 fps hin , ein freund von mir bekommt mit einer 8800GTS mehr fps als ich er benutzt Windows XP. Ich benutze Vista Home Premium 32bit und das ist mein System :
Intel® Core™ 2 Quad Q6700 Prozessor - 2,66 GHz 1066 MHz FSB mit 8 MB Cache
NVIDIA nForce 680i SLI Chipsatz-Motherboard
Dual 768 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX mit SLI-Technologie(also 2x8800gtx)
DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 2 GB - 2 x 1024 MB
AGEIA PhysX™ Physik-Prozessor PCI-E

Mir wurde oft gesagt das ich nicht genug RAM fuer Vista habe , wollt nochmal in einem Forum nachfragen ob ich RAM brauche oder Windows XP oder ob ich auf das Service Pack 1 warten muss.

Bitte helft mir !!!!!

Danke euch schon mal im vorraus

Mfg

aistrEEEy

1.Haste auch SLI in Cod2 angemacht? is ja ma nen spiel das SLI unterstützt
2.Biste dir sicher das im Treiber alles passt? SLI an? ja klar Noob frage
3.Was hat dein Kollege für nen Sys da es bei ihm mit 250 FPS läuft?

UND WTF was bringen dir 250 FPS bei CoD???

Zuletzt bearbeitet:
Also am RAM liegt es überhaupt nicht. Ich könnte nur sagen das SLI nicht eingestellt ist - siehe Systemsteuerung. Oder ebend veraltete Treiber.

ich hab den neuersten nvidia treiber und hab auch SLI in cod2 und im nvidia menü an.
kanns vielleicht daran liegen das ich vista hab, viele meinen das vista noch nicht richtig ausgereift ist und ich soll aufs service pack1 warten das kommt aber erst 2008 :/

Erstmal ist das Servicepack 1 von Vista noch in der Betaphase und keiner weiss genau wann es rauskommt. Wieviel Frames haste denn mit deinem System in Cod? Ich wette man kann es fluessig spielen :D.

icetray1337 schrieb:
ich hab den neuersten nvidia treiber und hab auch SLI in cod2 und im nvidia menü an.
kanns vielleicht daran liegen das ich vista hab, viele meinen das vista noch nicht richtig ausgereift ist und ich soll aufs service pack1 warten das kommt aber erst 2008 :/

Ehmm wenndenn ist Vista eher SLI kompatibler als XP ^^
Ich meine ob du in deiner Systemsteuerung der grafikkarte sli aktiviert hast?

hab nur eine gtx drin und schaffe über 250 fps o.O

Rodney schrieb:
Ehmm wenndenn ist Vista eher SLI kompatibler als XP ^^

Falsch. Die SLI-Kompabilität resp. Performance unter Vista ist im Moment noch unter aller Kanone. Windows XP kommt damit wesentlich besser zurecht.

mFg tAk

ich hab da noch ein prob wenn ich mit dem aktuellen treiber auf sli umschalten will wird mein bildschirm schwarz und mein pc haengt sich auf mit dem alten treiber funktionierts das ich umschalte da hab ich aber das problem das mein bildschirm manchmal ausfaellt is total komisch also mit ati hatte ich nie solche probleme ....
aja und mein freund spielt mit den genau selben einstellungen nur das er halt xp hat und ein schlechteres system....

mfg aistrEEEy

Mit welchen Einstellungen zockst du denn? (Auflösung, AA, AF?)

mFg tAk

1280x1024 ohne aa Spiel mit den selben Einstellungen wie mein Freund ,der hat aber nur eine 8800gts. Naja ich hab auch noch folgendes Problem und zwar habe ich von Alienware schon alles installiert gehabt , der Treiber hatte aber irgendwie ein Problem und dadurch is mein Bildschirm immer ausgefallen ,so dann hab ich den neuersten Treiber auf www.nvidia.de runtergeladen und jetzt habe ich das Problem das wenn ich SLI aktiviere , das mein Bildschirm schwarz wird und sich mein pc aufhaengt ....

bin echt mit meinem latein am ende weiss echt nimmer was ich noch machen kann....

Mit einer Karte funktioniert das Ganze problemlos? Funktionieren beide PCIe 16X Slots?

mFg tAk

Ob du jetzt 250 oder 500fps hast, einen Unterschied KANN niemand merken.

Ich stempel diesem Thread als Spassthread ab und bitte um CLOSE

Zurück
Oben