FPS Schwanken zwischen 200 und 450

So funktionieren halt Computerspiele. Stehst du am Rand einer Map und schaust weg vom Geschehen
hast du 1000FPS aber drehst du dich um und dort ist volle Action dann hast du eben nur noch 100FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
.... diese Differenzen werden auch nicht verschwinden, je nach Gefechtslage ...... :cool_alt:
.... mache Volldampf und lege die benötigten FPS fest ......
ich bin im Moment (durch Monitor) auf 60 FPS festgelegt, da stört mich überhaupt nichts.
In BF liege ich bei "ultra" mit 60FPS bei ca. 80W bei der GPU, VCore bei knapp 1V und trotzdem hakelt nichts.
.....so sieht das dann aus .....
 

Anhänge

  • bf$.jpg
    bf$.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal ins Bios, alles auf Default, E-Cores aus, Ram auf XMP

Irgendwo fehlt mir die Angabe deines Monitors? Was meinst du mit 2k? Ist damit 1920x1080p oder das doppelte gemeint?
 
.... ich spiele im Mo mit 1920x1080 60MHz ..... 3480x2160 mache ich nachher ..... 4k UHD Monitor
... bei 3480 schwankt es bei mir genauso .....
 

Anhänge

  • BF4 groß.png
    BF4 groß.png
    38,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fatal3ty schrieb:
Du bist nichts glücklich mit 300+ FPS... ich bin froh dass mein Spiel überhaupt 60-140 fps geliefert bekomme.

Man schaltet einfach Freesync/G-Sync ein und dann bemerkt man FPS Schwankungen überhaupt nichts mehr mit, egal ob diese Gebiet 150 FPS oder woanders 300 FPS liefert.

Wozu braucht Rainbow Six Siege übernaupt 300+ FPS? Ist einfach ein langsame Taktikshooter, die meisten Spieler spielen diese Spiel auf dem Konsole und hockt mit 60 fps rum. Einige sogar Profis ;)

300 fps mit schwankungen spielen sich auch auf 144 hz besser als konstante 144 fps….wegen den 1000 hz der mäuse fühlt es sich direkter an…gerade bei MP shootern mit direktem input wie ca valorant etc
 
gunmarine schrieb:
300 fps mit schwankungen spielen sich auch auf 144 hz besser als konstante 144 fps….wegen den 1000 hz der mäuse fühlt es sich direkter an…gerade bei MP shootern mit direktem input wie ca valorant etc
Ich merke nichts davon, egal ob ich 90 fps oder 144 fps spiele. Bin ja auch nur Casual Player, nichts mit kompetitiv, da haben die komplett andere Sinne als ich. Ich spiele Shooter und andere Spiele nur Solo Kampagne. :freaky:

Ich spiele meine Maus ohne die Software, einfach von Windows HID-Treiber verwendet. Meine Mäuse können zwar 8000 Hz, aber das macht Windows sowieso nichts. Ich bemerke mit 500 hz oder 1000 Hz kaum etwas.

Was bringt mir 300 FPS wenn ich sowieso nur eklige tearing habe? Und Grafikkarte noch wärmer als zuvor? :confused_alt:
 
Zurück
Oben