RX 6800 XT FPS schwanken stark und schlechte Performance

Matthias80 schrieb:
Welchens Windows nutzt du? @Taaayson

Bin ich bei dir... man weiß ja nie.

MfG

W10 lt. Screenshot. Würde es mit neuer Installation testen und die Karte benchen. Dann sieht man ja worans liegt wenns davor angeblich ok war.
Der CPU Kühler ist natürlich auch Kernschrott, da gehört mindestens ein DR4 bzw. DRPro drauf und 32GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taaayson
Moin, bei mir tritt das Probelm nur in CS auf.
Andere Spiele laufen flüssig. Habs gestern nochmal mit dem neuem BIOS getestet.
Aber außer der CPU haben unsere Systeme auch nichts gemeinsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taaayson
Ich habe damals bei WoW mein Powerlimit auf -50 gestellt, dadurch steigt die Auslastung wieder fast aufs Maximum an und die FPS waren stabil. So tief ins minus kommt man nur, wenn man es vorher mit dem MorePowerTool freischaltet.

Man kann auch den Deepsleep deaktivieren, dann taktet die Karte im 3D Modus nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taaayson
HisN schrieb:
Kann man Chill im Treiber denn gar nicht komplett deaktivieren? (Grüner Fanboy fragt^^).
Doch, man kann. Den Schalter im Treiber umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taaayson, McTheRipper, Ghostfacekalle und 2 andere
Kurzes Update, habe die 6800 XT nun zur Reklamation eingesendet und zur Überbrückung eine alte Geforce GT 530, die ich noch in einem alten PC hatte, eingebaut.

Habe keine plötzlichen FPS Einbrüche von -20 FPS mehr, FPS ist natürlich deutlich geringer, aber dafür konstanter.
 
Grafikkarte von Mindfactory zurück bekommen mit der Aussage dass sie getestet wurde und keine Hardwarefehler zu finden waren.
Karte eingebaut, wieder die gleiche scheiße, Inputdelay und plötzliche FPS Einbrüche von -20-40 FPS.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum überteuerten PC Laden zu fahren.

Danke euch alle für die Lösungsmöglichkeiten. ✌️
 
Zurück
Oben