Fps sind nicht konstant drosseln sich von alleine

Antonio10381

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
36
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …crucial pro ram 3200
  • Mainboard: …Asus b550-plus
  • Netzteil: …be quiet straight power 11 750w
  • Gehäuse: …kann ich nicht überprüfen
  • Grafikkarte: …amd radeon rx 6600 asus
  • HDD / SSD: …1tb Kingston m2 1tb crucial p3
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...ein Philips ein samsung und ein koorui

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):meine fps begrenzen sich nach ein paar Stunden von alleine
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...alle Treiber installiert Grafikkarten Treiber deinstalliert und wieder installiert nichts


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Antonio10381 schrieb:
meine fps begrenzen sich nach ein paar Stunden von alleine
konkretisiere das mal. zahlen. fakten. games. trink dir mal einen kaffee und überarbeite deinen wortkargen post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, LuxSkywalker, NerdmitHerz und eine weitere Person
Temperaturen überprüft?
Warum Leserartikel? -.-'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Antonio10381 schrieb:
Grafikkart Qualität auf niedrig und cpu getestet
Macht Sinn aber spielst du dann mehrere Stunden mit der niedrigsten Grafik?

Spontan würde ich sagen, der CPU wirds zu warm dann aber das hast du ja gemessen.
 
Cpu im msi afterburner Maximal 65 Grad gpu ungefähr 63 grad
Ergänzung ()

Und ja spiele ich um zu testen weil ich dachte ich sei im cpu bottleneck
Ergänzung ()

Hab das Spiel mit knapp 40 bis 58 fps gespielt
 
Antonio10381 schrieb:
Alles unter 60 grad und das kann ich nicht genau sagen aber 3 bis 6 stunden glaube ich

@Bruzla

gemessen würde ich das nicht sagen, wenn da steht "das kann ich nicht genau sagen" oder "Maximal 65 Grad gpu ungefähr 63 grad"... denn hardware gibt mehr als 1 wert aus, gerade CPU/GPU

wenn dann müsste der TE HWiNFO64 runterladen starten (mit Sensoren offen lassen) und dann stunden spielen und wenn dann die fps wieder fallen 1x die komplette Ansicht von HWiNFO64 hier rein posten. weil erst dann kann man von "gemessen" sprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Bruzla schrieb:
200FPS mit der RX6600 in Metro Exodus?
Wahrscheinlich im MENÜ zu Beginn xD ...

Es ist leider wirklich sehr schwierig zu folgen was hier eigentlich los ist.
Hab ja als erstes eben Temp oder VRAM voll in Verdacht.
 
Zurück
Oben